Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Fortuna Düsseldorf - Holstein Kiel. 2. Bundesliga.

ESPRIT arenaZuschauer50.000.

Fortuna Düsseldorf 1

  • B Raman (75. minute)

Holstein Kiel 1

  • M Ducksch (77. minute)

Kiel sichert sich Relegationsplatz drei - Fortuna träumt weiter vom Titel

Remis in Düsseldorf

Holstein Kiel darf nach wie vor vom Durchmarsch in die Bundesliga träumen.

Der Aufsteiger sicherte sich durch ein 1:1 (0:0) bei Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf Relegations-Platz drei und kann am kommenden Sonntag beim Saison-Finale gegen Eintracht Braunschweig zumindest schon eine fantastische Saison feiern, nachdem die Teilnahme an den beiden Entscheidungsspielen gegen den Drittletzten der Bundesliga vorzeitig perfekt gemacht wurde.

Düsseldorf musste durch das Remis Platz eins an Mitaufsteiger 1. FC Nürnberg abtreten, kann aber zum Abschluss kommenden Sonntag mit einem Sieg beim Club seine zweite Zweitliga-Meisterschaft nach 1989 perfekt machen.

Raman schießt Düsseldorf in Führung

Benito Raman hatte die Gastgeber in der 75. Minute in Führung geschossen, zwei Minuten später traf der in der Zweitliga-Torjägerliste führende Marvin Ducksch mit seinem 18. Saisontreffer zum Ausgleich.

Mehr Fußball

Vor 50.000 Zuschauern in der seit Wochen ausverkauften Esprit-Arena hatten die Gastgeber in der 13. Minute ihre erste dicke Chance durch Takashi Usami. Fünf Minuten später wurde ein Treffer für Kiel durch Dominick Drexler wegen einer klaren Abseitsstellung nicht anerkannt. Tom Weilandt hatte in der 32. Minute in einer ausgeglichenen Partie eine weitere gute Möglichkeit für die Störche, ebenso wie Ducksch kurz vor der Halbzeit. (sid)

Weiterempfehlen: