Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Barcelona - Inter Mailand. UEFA Champions League Gruppe C.

Spotify Camp NouZuschauer92.302.

FC Barcelona 3

  • O Dembélé (40. minute)
  • R Lewandowski (82. minute, 92. minute)

Inter Mailand 3

  • N Barella (50. minute)
  • L Martínez (63. minute)
  • R Gosens (89. minute)

Live-Kommentar

comment icon

Das war es aus Barcelona. Vielen Dank für Ihr Interesse und bis bald!

comment icon

Für beide Teams geht es am Sonntag in der Liga weiter. Auf Barca wartet der Clasico (16:15 Uhr), Inter hat Salernitana zu Gast (12:30 Uhr).

comment icon

Ein Blick auf die Tabelle: Die Bayern stehen nach dem 4:2 in Pilsen als Gruppensieger fest. Dahinter hat Inter mit sieben Punkten die besten Chancen, Barca mit vier Zählern muss seine eigenen Aufgaben erledigen und auf Ausrutscher der Mailänder hoffen.

comment icon

Eine packende Partie endet ohne Sieger. Und da war eine MENGE drin. In Durchgang eins war Barca besser, schoss aber nur ein Tor. Die Chancen waren da, doch es fehlte die Präzision. Inter, das defensiv stabil stand, strahlte bei Gegenstößen immer wieder Gefahr aus und drehte das Spiel in Durchgang zwei zunächst. Bei beiden Treffern half die Barca-Defensive in Person von Pique und Garcia ordentlich mit. So stand Barca kurz vor dem Aus, doch Lewandowski brachte sein Team zurück. Als es nach einem Remis aussah, schockte Gosens die Katalanen erneut nach einem Konter - doch nur wenig später war erneut Lewandowski zur Stelle. Und als wäre das nicht genug, vergab Asllani Sekunden vor Schluss die Megachance zum 4:3. Ter Stegen mit einer überragenden Rettungstat. Am Ende wird Barca dem Sieg dennoch mehr hinterhertrauern, dafür vergaben die Hausherren zu viele Möglichkeiten (25 zu 11 Schüsse).

full_time icon

Jetzt hat Inzaghi seinen Schlusspfiff.

highlight icon

Inzaghi meckert lautstark an der Seitenlinie, er will den Schlusspfiff. Nach einer Zeit wird es Referee Marciniak zu bunt, er zeigt dem Inter-Coach die Rote Karte.

highlight icon

Wahnsinn im Camp Nou! Das hätte das 4:3 für Inter sein müssen! Ballverlust Barca an der Mittellinie, dann spielt Inter das Drei gegen Eins eigentlich sauber aus, doch Asllani scheitert aus kurzer Distanz am überragenden ter Stegen! Der deutsche Nationalkeeper hält seine Mannschaft am Leben ...

comment icon

Vier Minuten bleiben den Katalanen noch, die weiter unbeirrt anrennen. Nur nicht die Defensive vergessen - denn hinten ist das im zweiten Durchgang alles andere als sattelfest ...

goal icon

Tooor! FC BARCELONA - Inter Mailand 3:3. Eine verrückte Partie - Barca ist wieder da! Halbrechts vor dem Strafraum hat Garcia viel Platz zum Flanken. Und was Lewandowski im Strafraum macht, ist einfach mustergültig. Perfekter Kopfball in die linke obere Ecke, Onana hebt nicht mal ab.

comment icon

Vorlage Eric García Martret

comment icon

Sechs Minuten werden nachgespielt.

goal icon

Tooor! FC Barcelona - INTER MAILAND 2:3. Barca steht kurz vor dem Aus! Klasse Abschlag von Onana, der Martinez rechts auf die Reise schickt. Pique ist zu weit weg, der Argentinier kann am Strafraum unbedrängt querspielen und am entfernten Fünfereck Gosens einsetzen. Und dann vollstreckt der Deutsche überlegt in die rechte, lange Ecke. 

comment icon

Vorlage Lautaro Javier Martínez

comment icon

Barca rennt jetzt an, Pedri mit einem super Steckpass auf Fati, der es in der Box mit mehreren Verteidigern aufnimmt, doch am Ende ist es einer zu viel. Offensivfoul des Youngsters, der Bastoni aus dem Weg schubsen will.

substitution icon

Und Bastoni weicht für Acerbi.

substitution icon

Doppelwechsel bei Inter: Barella wird durch Asllani ersetzt.

comment icon

Die Stimmung ist gleich merklich besser, die Fans wollen ihre Mannschaft jetzt siegen sehen. Für Inter ändert sich derweil wenig, auch ein Remis wäre ein gutes Ergebnis für die Mailänder.

yellow_card icon

Mkhitaryan holt de Jong von den Beinen und wird verwarnt.

substitution icon

Danach nimmt Xavi den fünften Wechsel vor: Gavi raus, Ferran Torres rein.

goal icon

Tooor! FC BARCELONA - Inter Mailand 2:2. Barca lebt wieder! Balde flankt von links in die Box, Lewandowskis Kopfball ist eigentlich harmlos, aber de Vrij macht die Sache nochmal heiß, indem er den Ball vor die Füße des Polen klärt. Der zieht dann trocken ab, Bastoni fälscht noch ab, sodass Onana keine Chance hat.

comment icon

Es wird laut im Camp Nou, Barca schnuppert am Ausgleich. Gegen ein aufgerücktes Inter hilft der lange Schlag in die Spitze auf Dembele. Der schlägt einen Haken, zieht dann mit links ab - und trifft nur das Außennetz. Lange ärgern muss er sich darüber aber nicht, er stand knapp im Abseits. Das hat der Linienrichter sofort gesehen.

yellow_card icon

Dembele kommt gegen Darmian viel zu spät, trifft den Verteidiger mit der offenen Sohle am Schienbein. Wohlverdiente Gelbe.

comment icon

Der eingewechselte Kessie hat auf rechts etwas Platz zum Flanken, findet in der Mitte auch Lewandowski, aber der steht nicht optimal und setzt den Kopfball deutlich rechts daneben.

substitution icon

Und Dzeko macht Platz für Bellanova.

substitution icon

Inter stellt sich defensiver auf: Calhanoglu wird durch Gosens ersetzt.

comment icon

Barca holt eine Ecke heraus, aber Lewandowskis Kopfball vom Elfmeterpunkt geht ein gutes Stück drüber.

comment icon

Mal eben nachgezählt, es sind immer mindestens vier Italiener im eigenen Strafraum anzutreffen. Mindestens. Sobald Barca der Box etwas näher kommt, erhöht sich die Zahl sofort.

substitution icon

Und Kessie kommt für Sergi Roberto ins Spiel.

substitution icon

Zwei Wechsel bei Barca: Marcos Alonso weicht für Balde.

yellow_card icon

Sergi Roberto sieht als dritter Akteur die Gelbe Karte.

comment icon

Das Spiel sieht jetzt so aus, wie es die Tablle nahelegt: Inter steht sehr tief, Barca rennt an. Denn eines ist klar: Stand jetzt ist Barca raus. Bei dann sechs Punkten Rückstand auf Inter und dem verlorenen Direktvergleich ist die Sache klar. 

comment icon

Die Barca-Fans jubeln - aber nur kurz. Doppelpass zwischen Gavi und Dembele, dann kommt ein Fuß dazwischen, so springt die Kugel vom Franzosen mit viel Glück vor die Füße von Lewandowski, der aus kurzer Distanz einnetzt. Dabei stand der Pole aber klar im Abseits.

comment icon

Und die nächste Halbchance. Nach einer Flanke aus dem rechten Halbfeld kommt Fati zum Kopfball, allerdings leichte Beute für Onana.

comment icon

Inter steht jetzt tief, alle Mann hinter dem Ball, einige davon im Strafraum. Da probiert es Dembele von der Strafraumkante - in die Arme von Onana.

substitution icon

Wechsel bei Inter: Dimarco geht raus, Darmian übernimmt.

comment icon

Eine zweite Hälfte zum Vergessen für Barca. Was Abwehrfehler nicht alles kaputtmachen können ...

substitution icon

Und Raphinha macht Platz für Fati.

substitution icon

Xavi reagiert mit einem Doppelwechsel: Busquets weicht für de Jong.

goal icon

Tooor! FC Barcelona - INTER MAILAND 1:2. Inter gewinnt den Ball auf dem rechten Flügel, Calhanoglu macht ein paar Meter, dann der hohe Ball in die Box zu Martinez. Der legt sich die Kugel mit der Brust vor, Garcia sieht sehr alt aus, kommt kaum in den Zweikampf. So kann Martinez aus gut zehn Metern abziehen. Vom linken Innenpfosten knallt die Kugel an den rechten - und von da über die Linie. Erneut ist ter Stegen ohne Chance.

comment icon

Vorlage Hakan Çalhanoğlu

comment icon

Was ist mit Pique los? Langer Ball in die Spitze, der Routinier mit einem misslungenen Klärungsversuch gegen Dumfries, der danach frei im Strafraum auftaucht. Glück für Barca, dass Marcos Alonso den Querpass abfängt. Das sah sehr ungeschickt aus von Pique. Da wählt er das hohe Bein, was komplett misslingt, anstatt den Gegner abzudrängen und zu ter Stegen zurückzuspielen.

comment icon

Power-Play von Barca, Flanken, flache Querpässe, das ganze Orchester. Aber am Ende ist immer ein Verteidiger dazwischen.

comment icon

Eine Chance jagt die nächste, Barca ist wenig später schon wieder in der Box. Pedri hat etwas Platz links im Strafraum, probiert es flach auf die linke Ecke, aber Onana ist rechtzeitig unten.

comment icon

Danach wirds noch gefährlicher. Ecke von rechts, Skriniar köpft aus zehn Metern wuchtig auf die rechte untere Ecke - ter Stegen ist jedoch wachsam.

comment icon

Bei der folgenden Ecke wird der erste Ball geklärt, doch aus dem Rückraum haut Calhanoglu einen raus. Ter Stegen muss sich lang machen.

comment icon

Gegen drei Punkte hat Inter freilich nichts. Gegenstoß über links, Dimarcos Flanke kommt mit viel Effet ans entfernte Fünfereck, Dzekos Volley wird zur Ecke geblockt. Schöner Angriff.

yellow_card icon

De Vrij mäht Pedri um und verdient sich damit die zweite Gelbe Karte der Partie.

comment icon

Da hilft der gute Auftritt in der Offensive wenig, wenn du hinten pennst. Der Gegentreffer geht allein auf die Kappe der Innenverteidiger, allen voran Pique steht da miserabel. Noch ist Zeit, aber eines ist jetzt klar: Inter ist geschickt, die Gäste wissen genau, dass dieser Punkt noch Gold wert sein könnte.

yellow_card icon

Martinez kassiert Gelb für Ballwegschlagen.

comment icon

Barca sucht die schnelle Antwort. Chippball in die Box, Pedri legt mit dem Kopf ab für Lewandowski, dessen Volleyschuss dann allerdings ein gutes Stück drübergeht.

goal icon

Tooor! FC Barcelona - INTER MAILAND 1:1. Die kalte Dusche für Barca! Da brauchts keine neue Taktik bei Inter, wenns so schnörkellos nach vorne geht. Auf der linken Außenbahn hat Bastoni viel Platz. Und den nutzt er zu einem punktgenauen Flankenball in den Strafraum auf Barella, Pique verschätzt sich grob und übersieht den Torschützen komplett in seinem Rücken. Und dann macht Barella das klasse, Annahme mit dem Oberschenkel und Abschluss unter die Latte. Ter Stegen ist machtlos.

comment icon

Vorlage Alessandro Bastoni

comment icon

Eine neue Strategie ist bei den Italienern jedenfalls nicht erkennbar.

comment icon

An der Statik des Spiels hat sich nichts geändert. Nur dass Barca jetzt in die andere Richtung Druck macht. Inters Matchplan dürfte wohl sein, lange nichts zuzulassen und in der Schlussphase auf den Ausgleich zu gehen.

comment icon

Ohne Wechsel.

match_start icon

Weiter gehts.

half_time icon

Dann ist Pause.

comment icon

Inter schafft nochmal etwas Entlastung und holt eine Ecke raus. Bei Dimarcos Hereingabe ist der Ball aber schon im Flug im Toraus. Abstoß Barca.

comment icon

Bei Dzeko kommt der Frust durch, der Angreifer holt Busquets an der Seitenlinie von den Beinen, als der Ball längst weg ist. Referee Marciniak verzichtet allerdings auf Gelb, ist ansonten eine faire Partie.

comment icon

Vier Minuten werden nachgespielt.

comment icon

Nichts mit italienischer Antwort, Barca ist weiter am Drücker. Nachdem sich Inter vorne festläuft, schaltet der FCB um. Dembeles Flanke von links wird nicht gut geklärt, der Ball landet rechts in der Box zu Raphinha. Der visiert mit einem Schlenzer das lange Eck an - knapp vorbei.

comment icon

Keine Frage, die Führung ist verdient. Barca macht mehr fürs Spiel und kam vor dem Treffer auch zu guten Chancen. Ob Inter auf eine schnelle Antwort aus ist? Lang ist nicht mehr bis zur Pause.

goal icon

Tooor! FC BARCELONA - Inter Mailand 1:0. Jetzt ist es passiert! Verlagerung nach rechts zu Raphinha, der an der Grundlinie Sergi Roberto anspielt. Der nimmt den Kopf hoch, legt nach innen, wo Dembele nur noch einschieben muss.

comment icon

Vorlage Sergi Roberto Carnicer

comment icon

Der FCB drückt aufs Gas. Dembele mit dem Fernschuss, leicht abgefälscht, so kommt Pedri aus kurzer Distanz zum Schuss, scheitert aber an Onana. Der setzt sich dann geschickt im Eins-gegen-eins durch und ist vor dem Mittelfeldmann am Ball. Also kein zweiter Versuch.

highlight icon

Fast das 1:0 für Barca! Dembele mit einem super Steckpass links in die Tiefe auf Lewandowski, der den Kopf hochnimmt und tief in den Strafraum flankt. Dort wählt Raphinha den Volley mit links - und setzt den Ball knapp am linken, langen Eck vorbei!

comment icon

Busquets auf Pedri, der im Zentrum Platz hat und an die Box dribbelt. Dann der Steckpass in Richtung Lewandowski - doch der Pole ist allzeit gut bewacht. Das macht die italienische Dreierkette bisher vorbildlich.

comment icon

Erneut ein Fernschuss, diesmal wirds gefährlicher. Onana lässt Sergi Robertos Schuss nach vorne prallen, der war kräftig, aber nicht unhaltbar. Lewandowski riecht jedenfalls den Braten und stochert nach. Am Ende ohne Erfolg, weil Bastoni aufpasst.

comment icon

Was passiert nach einer Inter-Szene? Richtig, es geht wieder in die andere Richtung. Marcos Alonso aus der Distanz, gut zwei Meter rechts vorbei.

comment icon

Schon die achte (!) Ecke für Barca, Inter kann eigentlich im Strafraum stehenbleiben. Diesmal darf sich Dembele versuchen, der Erfolg hält sich aber in Grenzen. Stattdessen läuft ein gefährlicher Konter für Inter, an dessen Ende Dumfries von rechts in der Box abzieht - zu zentral, ter Stegen ist zur Stelle.

comment icon

Raphinhas erster Eckstoß wird ins Toraus geklärt, der zweite dann in die richtige Richtung.

comment icon

Wieder rüber auf die andere Seite, Dembele hat vor der Box zu viel Platz und versucht es mit einem Schlenzer aufs rechte obere Eck. Einer zum Fliegen für Onana. Danach gibts Ecke.

comment icon

Und Inter setzt auf schnelle Gegenstöße. Diesmal gehts über links nach vorne, einfacher Querpass an die Box zu Mkhitaryan. Dessen Flachschuss aufs linke Eck ist dann allerdings leichte Beute für ter Stegen.

comment icon

Barca nistet sich in der gegnerischen Hälfte ein, kommt aber nicht hinter die Kette.

comment icon

Raphinha auf Lewandowski, das hatten wir vorhin nach einer Ecke und das gabs auch gerade eben: Aus dem linken Halbfeld in die Box, Lewandowskis Kopfball ist ganz nett, aber Onana sieht früh, dass der drübergeht. Kam auch aus gut 15 Metern, das wird selten gefährlich.

comment icon

Das legen auch die Zahlen nahe. Vier Abschlüsse hatte Barca bereits, drei innerhalb der Box. Gute Quote. Bei Inter stehen zwei Abschlüsse, aber da hinken die Statistiker hinterher.

comment icon

In Summe eine sehr lebhafte Anfangsphase also, Barca natürlich tonangebend, aber Inter macht aus wenig viel. Gut zu gucken.

highlight icon

Die Riesenchance für Inter! Calhanoglu schlägt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld mit viel Schwung in die Box, Dzeko ist sträflich frei und hält den Fuß rein - von der Unterkante der Latte springt der Ball gen Boden und VOR der Torlinie auf. Das war knapp!

comment icon

Sie erinnern sich an Onana von vorhin - Dumfries kann das auch. Dieser Einwurf an der Seitenlinie dauerte eine halbe Ewigkeit. Eine Gelbe Karte vor der Halbzeit? Auch keine schlechte Wette.

comment icon

Barca macht hier einen wachen Eindruck, zeigt sich spielfreudig. Allerdings: In der Rückwärtsbewegung nach Ballverlust gibts durchaus Probleme, Inter schwärmt da immer wieder gefährlich aus. Ein Tor vor der Halbzeit? Keine schlechte Wette.

highlight icon

Jetzt hat Barca die erste Chance! Ecke von rechts, Raphinha serviert ans entfernte Fünfereck, wo Lewandowski mustergültig aufs rechte Eck köpft - doch Mkhitaryan klärt auf der Linie!

comment icon

Und bei Inter gehts schnörkellos. Dumfries legt von rechts nach innen, Martinez lässt geschickt durch und startet dann in die Tiefe. Sein Sturmpartner Dzeko schickt ihn auf die Reise, Martinez trifft aus 16 Metern halbrechter Position ans Außennetz. Allerdings: Ein Treffer hätte nicht gezählt, Martinez stand im Abseits. 

comment icon

Barca nähert sich an. Raphinha flankt von rechts nach innen, etwas zu hoch für Lewandowski, aber dahinter kommt Gavi beinahe ran. Am Ende behält de Vrij aber die Oberhand.

comment icon

Onana hat beim Abstoß viel Zeit, da brauchen die Heimfans einen langen Atem. Gellendes Pfeifkonzert. Jetzt schon.

comment icon

Ansonsten sind die Anfangssequenzen Barca-like. Die Kugel wandert durch die Reihen des FCB, der gegen kompakte Gäste nach einer Lücke sucht. Inter stellt sich im 5-3-2 gegen den Ball.

comment icon

Dimarco tritt den Eckstoß von links an den ersten Pfosten, wo Martinez den Kopf hinhält und das Leder ein gutes Stück neben die Kiste drückt.

comment icon

Barca beginnt mit viel Ballbesitz, aber Inter gehört die erste Chance. Schneller Aufbau der Italiener gegen aufgerückte Katalanen, dann die Verlagerung nach links zu Dimarco. Der lässt Sergi Roberto aussteigen, Gavi klärt dann aber zur Ecke.

match_start icon

Der Ball rollt!

comment icon

Schiedsrichter der Partie ist Szymon Marciniak aus Polen, als VAR ist sein Landsmann Tomasz Kwiatkowski im Einsatz.

comment icon

Eine Durststrecke hat Inter derweil schon hinter sich. Der italienische Pokalsieger der Vorsaison hinkt in der Liga den Erwartungen hinterher, nach neun Spieltagen stehen die Nerrazurri nur auf Rang 7. Die CL-Plätze sind ganze fünf Zähler entfernt. Da käme ein zweiter Streich gegen Barca gerade recht - als Boost für die Liga.

comment icon

Die Generalprobe ließ allerdings viele Wünsche offen, auch wenn das Ergebnis stimmte. Beim 1:0 im Heimspiel gegen Vigo war die Leistung in Hälfte eins ordentlich, nach dem Seitenwechsel hätte sich der Außenseiter eigentlich einen Punkt verdient. Barca blieb damit Tabellenführer, aber zum Lachen war hinterher niemandem im Lager der Katalanen zumute. Eine Schwächephase käme zur Unzeit, am Wochenende steht der Clasico an.

comment icon

Mit nur drei Punkten steht Barca natürlich unter Zugzwang. Heute muss im Grunde ein Sieg her, sonst droht der zweite Gruppen-K.o. in Folge. Nicht nur sportlich, sondern auch finanziell wäre das ein Nackenschlag für die klammen Katalanen. Der Achtelfinal-Einzug bringt immerhin schlappe 9,6 Mio. Euro.

comment icon

Barcelona vs. Inter, der vielleicht dickste Fisch am Mittwochabend. Die klangvolle Begegnung erfährt besonders viel Brisanz: Zum einen sinnt Barca auf Rache nach dem 0:1 im Hinspiel, verbunden mit dem VAR-Ärger. Zum anderen steht eine mögliche Vorentscheidung im Raum, was Rang 2 hinter dem mutmaßlichen Gruppensieger Bayern angeht.

comment icon

Bei Inter gibt es nach dem 2:1-Sieg gegen Sassuolo ebenfalls drei Wechsel: Skriniar, de Vrij und Mkhitaryan beginnen für d'Ambrosio, Acerbi und Asllani.

comment icon

So beginnt Inter Mailand (3-5-2): Onana - Skriniar, de Vrij, Bastoni - Dumfries, Barella, Calhanoglu, Mkhitaryan, Dimarco - Martinez, Dzeko.

comment icon

Barca besiegte zuletzt in der Liga Celta Vigo mit 1:0. Im Vergleich dazu nimmt Trainer Xavi drei Wechsel vor: Sergi Roberto, Garcia und Dembele spielen anstelle von Balde, Jordi Alba und Ferran Torres.

comment icon

Die Startformation des FC Barcelona (4-3-3): ter Stegen - Sergi Roberto, Pique, Garcia, Marcos Alonso - Gavi, Busquets, Pedri - Dembele, Lewandowski, Raphinha.

comment icon

Herzlich willkommen zum Gruppenspiel der Champions League zwischen dem FC Barcelona und Inter Mailand.