Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Barcelona - Real Madrid. Spanien, Copa del Rey Halbfinale.

Camp NouZuschauer92.008.

FC Barcelona 1

  • M Silva de Oliveira (57. minute)

Real Madrid 1

  • L Vazquez (6. minute)

Clasico: Remis zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid

Malcom gleicht für Barcelona aus

Im Clasico zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid gab es keinen Sieger
Image: Im Clasico zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid gab es keinen Sieger  © Getty

Der FC Barcelona und Real Madrid haben sich im Halbfinal-Hinspiel der Copa del Rey im Clasico mit einem 1:1-Unentschieden getrennt.

Lucas Vazquez (6.) sorgte mit einem frühen Tor für die Führung der Madrilenen, die Malcom (57.) für Barcelona egalisierte. Das Rückspiel findet am 27. Februar in Madrid statt.

Barcelona begann ohne den angeschlagenen Superstar Lionel Messi, aber mit Nationaltorhüter Marc-Andre ter Stegen, nachdem sich Ersatzmann Jasper Cillessen vergangene Woche eine Muskelverletzung in der Wade zugezogen hatte. Bei Madrid stand Nationalspieler Toni Kroos in der Startelf.

Das Achtelfinale der UEFA Champions League auf Sky.
Das Achtelfinale der UEFA Champions League auf Sky.

Alle Informationen rund um das Achtelfinale und welche Spiele du auf Sky siehst, erfährst Du hier.

Vazquez trifft nach Benzema-Vorarbeit

Nach einer Flanke von Vincius legte Karim Benzema den Ball in die Mitte auf Vazquez, der den Angriff erfolgreich abschloss. Malcolm konnte mit einem Linksschuss ausgleichen, nachdem Luis Suarez nur den Pfosten getroffen hatte.

Barcelona hatte zuletzt bewiesen, dass Rückspiele dem Double-Gewinner liegen. Im Achtel- und Viertelfinale des Königspokals hatte Barca sogar Rückstände aufholen müssen. Zuletzt schoss der Tabellenführer den FC Sevilla nach einem 0:2 im Hinspiel mit 6:1 ab.

Die Katalanen hatten in den vergangenen fünf Jahren im Pokalfinale gestanden und scheiterten dabei letztmals 2014 an Madrid. Der Rekordmeister dagegen verpasste seit seinem 19. Gewinn des Königspokals in den vergangenen vier Jahren stets das Halbfinale. (sid)

Weiterempfehlen: