Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Bayern München - 1899 Hoffenheim. DFB-Pokal 3. Runde.

Allianz ArenaZuschauer71.500.

FC Bayern München 4

  • B Hübner (12. minute ET)
  • T Müller (20. minute)
  • R Lewandowski (36. minute, 80. minute)

1899 Hoffenheim 3

  • J Boateng (8. minute ET)
  • M Dabour (82. minute, 92. minute)

DFB-Pokal: FC Bayern schlägt Hoffenheim und zieht ins Viertelfinale ein

4:3! Bayern zieht mit blauem Auge ins Viertelfinale ein

Der FC Bayern schlägt dank Thomas Müller und Robert Lewandowski die TSG Hoffenheim und steht im Viertelfinale des DFB-Pokals. Die Münchner lassen aber einige Chancen liegen und wirken auch defensiv nicht immer sattelfest.

Bayern München ist auch im DFB-Pokal nicht zu bremsen und trotz einiger Wackler in der Schlussphase für den Bundesliga-Kracher gegen RB Leipzig gerüstet.

Der Titelverteidiger setzte seinen beeindruckenden Siegeszug unter Hansi Flick auch beim turbulenten 4:3 (3:1) im Achtelfinale gegen die TSG Hoffenheim fort und hält damit Kurs auf Berlin.

Sport von Sky für nen 10er
Sport von Sky für nen 10er

Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

Boateng trifft ins eigene Tor

Dabei erlebten die 71.500 Zuschauer in der Allianz Arena zunächst Fußball verkehrt: Bayern-Routinier Jerome Boateng (8.) und Hoffenheims Kapitän Benjamin Hübner (13.) trafen ins eigene Tor. Thomas Müller (20.) und Robert Lewandowski (36.) stellten die Weichen gegen lange Zeit erschreckend körperlose Kraichgauer noch vor der Pause auf den achten Pflichtspielsieg des Rekordmeisters in Folge.

Nach Lewandowskis zweitem Treffer zum 4:1 (80.) leisteten sich die Bayern aber Nachlässigkeiten in der Abwehr und kassierten durch Munas Dabbur (82./90.+2) noch zwei Treffer.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Manuel Neuer ist nach dem Sieg gegen Hoffenheim zufrieden und schickt Grüße nach Dortmund und Leipzig (Videolänge: 66 Sekunden).

Bayern schaltet zwei Gänge zurück

"Wenn man drei Tore in München schießt und verliert, ist das sehr bitter. Wir haben uns tapfer geschlagen. Leider waren wir in der ersten Halbzeit klar die schlechtere Mannschaft", sagte Hoffenheims Mittelfeldspieler Steven Zuber bei Sky.

Danach schonte der Tabellenführer der Bundesliga Kräfte für das Topspiel am Sonntag (ab 17:30 Uhr live und exklusiv auf Sky Bundesliga 1 HD) gegen Verfolger RB. Das hätte sich rächen können, doch Hoffenheim konnte seine erste Achtelfinal-Niederlage im neunten Spiel trotz guter Chancen nach dem Wechsel nicht verhindern.

Mehr dazu

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Pentke patzt nach starken Paraden

Die Bayern waren nach dem 1:2 in der Liga gewarnt. Allerdings fehlte den Gästen diesmal ihr damaliger Held Sargis Adamyan (Sprunggelenk), der im Oktober beide Tore erzielt hatte. Stattdessen gab Winterzugang Jacob Bruun Larsen sein Debüt, kam aber kaum zur Geltung. Beim 0:1, dem ein Ballverlust von Philippe Coutinho vorausging, lenkte Boateng unglücklich einen Schuss von Ihlas Bebou ins eigene Tor.

Danach übernahmen die Bayern das Kommando. Beim Ausgleich bedrängte Müller Gegenspieler Hübner, der den Ball mit dem Knie ins eigene Netz drückte. Beim 2:1 war es erneut Hübner, der gegen Müller nach einer Flanke von David Alaba zu spät kam. TSG-Torwart Philipp Pentke machte mit starken Paraden gegen Lewandowski (23.) und Serge Gnabry (24., 25.) weitere Chancen zunichte, patzte aber vor dem 1:3 mit einer verunglückten Faustabwehr.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Flick bringt drei frische Kräfte

Dass Flick mit Gnabry, Philippe Coutinho und Corentin Tolisso drei frische Kräfte gebracht hatte, machte sich nicht negativ bemerkbar - im Gegenteil. Die Bayern strahlten vor allem in der ersten Hälfte wie zuletzt gewohnt eine unerschütterliche Ruhe und Dominanz aus. Allerdings spielte die TSG da auch unverständlich passiv und fiel immer wieder auf dieselben Münchner Spielzüge herein.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bayern-Star Thomas Müller spricht nach dem knappen Sieg gegen Hoffenim.(Videolänge: 2:40 Minuten).

Dennoch änderte Trainer Alfred Schreuder nach dem Seitenwechsel zunächst nichts an Personal und Ausrichtung. Müller (52.) hätte dies beinahe bestraft, danach verloren die Bayern jedoch Tempo und Faden. Bebou (56.), Steven Zuber (71.), der am stark reagierenden Manuel Neuer scheiterte, und Christoph Baumgartner (74.) vergaben gute Gelegenheiten zum Anschlusstreffer. In der Schlussphase wurde es dank Toren auf beiden Seiten und dem Debüt von Bayerns Winterzugang Alvaro Odriozola aber nicht langweilig, zumal Dabbur doppelt traf.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: