Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Bayern München - 1. FC Köln. Frauen-Bundesliga.

FC Bayern CampusZuschauer2.500.

FC Bayern München 2

  • P Harder (45. minute)
  • L Dallmann (57. minute)

1. FC Köln 0

    FC Bayern: Frauen mit ersten Sieg in der Bundesliga gegen 1. FC Köln

    Bayern-Frauen siegen gegen Köln - aber Sorgen um Nationalspielerin

    Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

    Frauen-Bundesliga, 2. Spieltag: Die Frauen des FC Bayern haben einen 2:0 Heimsieg gegen die Damen des 1. FC Köln gefeiert. Überschattet wurde der Triumph von der Verletzung von Bayern-Mittelfeldspielerin Sydney Lohmann.

    Die Fußballerinnen von Bayern München haben nach ihrem Bundesliga-Fehlstart den ersten Sieg der noch jungen Saison gefeiert.

    Der Titelverteidiger, der zum Auftakt nicht über ein 2:2 gegen den SC Freiburg hinausgekommen war, bezwang am Montag den 1. FC Köln 2:0 (1:0) und verbesserte sich auf den dritten Platz hinter den jeweils zweimal siegreichen Teams TSG Hoffenheim und VfL Wolfsburg.

    Spitzenfußball im Doppelpack mit Sky und DAZN
    Spitzenfußball im Doppelpack mit Sky und DAZN

    Nur für kurze Zeit: Sichere dir mit Sky und DAZN die komplette Bundesliga und 121 Spiele der UEFA Champions League zum Top-Preis.

    Harder zur Führung

    Kurz vor der Pause brachte Pernille Harder (45.) den Favoriten in Führung. Die Dänin erzielte nach Flanke von Giulia Gwinn per Kopf ihren ersten Treffer im Bayern-Trikot. Nationalspielerin Linda Dallmann (57.) erhöhte nach Vorlage der englischen Europameisterin und Vize-Weltmeisterin Georgia Stanway.

    Sorgen bereitete die Verletzung von Nationalspielerin Sydney Lohmann, die nur sieben Minuten nach ihrer Einwechslung mit Schmerzen im Knöchel vom Feld geführt wurde und nicht weiterspielen konnte.

    SID

    Weiterempfehlen: