Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Rot-Weiß Koblenz - 1. FC Kaiserslautern. DFB-Pokal 1. Runde.

Stadion OberwerthZuschauer10.176.

FC Rot-Weiß Koblenz 0

    1. FC Kaiserslautern 5

    • T Boyd (19. minute, 90. minute)
    • J Niehues (35. minute)
    • B Tomiak (43. minute)
    • K Redondo (66. minute 11m)

    DFB-Pokal: 1. FC Kaiserslautern gewinnt klar mit 5:0 gegen Rot-Weiß Koblenz

    Erfolgreiche Frustbewältigung! FCK mit Kantersieg

    Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

    DFB-Pokal, 1. Runde: Der FCK gewann beim Oberligisten Rot-Weiß Koblenz mit 5:0 und zog erstmals seit 2019 in die zweite Runde ein.

    Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat nach dem missratenen Saisonstart etwas Selbstvertrauen im DFB-Pokal getankt.

    Die Mannschaft von Trainer Dirk Schuster gewann am Sonntag beim Oberligisten Rot-Weiß Koblenz mit 5:0 (3:0) und zog erstmals seit 2019 in die zweite Runde ein. Zum Ligastart hatte es für die Roten Teufel zwei bittere Niederlagen gegeben.

    Stürmer Terrence Boyd (19.), Innenverteidiger Julian Niehues (35.), Boris Tomiak (43.), Kenny Prince Redondo (66.) per Foulelfmeter und erneut Boyd (90.+1) schossen den FCK vor 9500 Zuschauern zum verdienten Sieg. Für Schusters Team gilt es am Freitag gegen Aufsteiger SV Elversberg nun, auch in der Liga Fuß zu fassen.

    2. Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse
    2. Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

    Wann steigt welches Spiel in der 2. Bundesliga? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

    Partie früh entschieden

    Die favorisierten Gäste übernahmen von Beginn an die Spielkontrolle und hatten viel Ballbesitz, Koblenz stand tief in der eigenen Hälfte. Nach dem Rückstand wachten die Gastgeber aber auf, Terry Asare verpasste aus spitzem Winkel den Ausgleich (31.).

    Niehues und Tomiak erhöhten jeweils nach einer Ecke, sodass die Partie früh entschieden war. Der Favorit verwaltete den Vorsprung in der Folge clever.

    SID

    Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

    Weiterempfehlen: