Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Hamburger SV - MSV Duisburg. 2. Bundesliga.

Imtech ArenaZuschauer51.147.

Hamburger SV 3

  • L Lacroix (15. minute)
  • M Wintzheimer (49. minute)
  • J Arp (64. minute)

MSV Duisburg 0

    HSV-Sieg und Arp-Tor zum Wolf-Abschied

    Klarer Sieg gegen MSV Duisburg

    Der HSV schlägt am 34. Spieltag den MSV Duisburg klar. Jann-Fiete Arp erzielt zum Saisonabschluss sein erstes Tor in dieser Saison.

    Versöhnlicher Saisonabschluss für den Hamburger SV und seinen scheidenden Trainer Hannes Wolf: Eine Woche nach der verpassten sofortigen Bundesliga-Rückkehr setzten sich die Hanseaten gegen das Tabellenschlusslicht MSV Duisburg weitgehend mühelos mit 3:0 (1:0) durch und beendeten damit eine Serie von neun sieglosen Pflichtspielen hintereinander.

    Vor 51.147 Zuschauern im fast ausverkauften Volksparkstadion gelang Leo Lacroix per Kopf nach Eckball von Olympiasieger Douglas Santos in der 15. Minute der Führungstreffer. Vier Minuten nach Wiederbeginn erhöhte Manuel Wintzheimer mit einem Abstaubertor den Vorsprung, ehe Jann-Fiete Arp (67.) den Endstand herstellte.

    Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

    Hannes Wolf und der HSV haben das Ziel Aufstieg verpasst.

    Die Partie war seit Wochen trotz Topspielzuschlags ausverkauft, viele Fans hatten auf eine anschließende Aufstiegsparty spekuliert - vergeblich. Anders als im Vorjahr nach dem ersten Abstieg der Vereinsgeschichte blieben Zuschauerausschreitungen aus. Um keine Protestaktionen der Besucher auszulösen, wurde auf offizielle Verabschiedungen von Profis verzichtet.

    Mehr Fußball

    Sport-Informations-Dienst (SID)

    Weiterempfehlen: