Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

1. FC Heidenheim - 1. FC Magdeburg. 2. Bundesliga.

Voith-ArenaZuschauer10.450.

1. FC Heidenheim 3

  • S Griesbeck (19. minute)
  • N Dovedan (43. minute)
  • M Schnatterer (94. minute 11m)

1. FC Magdeburg 0

  • T Muller (s/o 92. minute)

2. Bundesliga: Heidenheim siegt souverän gegen Magdeburg

10. Spieltag

Der 1. FC Heidenheim hat mit dem dritten Heimsieg in Serie seinen Platz im oberen Tabellenmittelfeld der 2. Fußball-Bundesliga abgesichert.

Gegen Aufsteiger 1. FC Magdeburg gewann das Team von Trainer Frank Schmidt am 10. Spieltag 3:0 (2:0) und ist mit 15 Punkten Sechster. Der zuvor fünf Spiele nacheinander ungeschlagene FCM (9) bleibt auf Rang 15 in Bedrängnis.

Sebastian Griesbeck (19.) hatte die Schwaben mit seinem Treffer frühzeitig jubeln lassen, noch vor der Pause baute Nikola Dovedan (43.) die Führung aus. Marc Schnatterer (90.+4, Foulelfmeter) sorgte für den Endstand. Magdeburgs Tobias Müller sah die Gelb-Rote Karte (90.+2).

HvK: Echt zweitklassig! Sky Podcast - Reporter-Legende Ulli Potofski
HvK: Echt zweitklassig! Sky Podcast - Reporter-Legende Ulli Potofski

In der neuen Folge von "HvK: echt zweitklassig!" plaudert Reporter-Legende Ulli Potofski bei Hartmut von Kameke aus dem Nähkästchen.

Heidenheim: Zweites Tor irregulär

Vor 10.450 Zuschauern präsentierten sich die Gastgeber in der ersten Hälfte als abgezocktere Mannschaft. Die Schwaben bestimmten weitgehend das Geschehen und nutzen ihre Chancen gegen recht harmlose sowie defensiv anfällige Magdeburger.

Beim zweiten Tor hatte Heidenheim allerdings Glück: Die Unparteiischen übersahen eine Abseitsstellung von Dovedan bei der Flanke von Kapitän Schnatterer. Im zweiten Durchgang wagten sich die Gäste zwar häufiger aus der Deckung, es mangelte aber an der nötigen Durchschlagskraft oder FCH-Keeper Kevin Müller war auf dem Posten. (sid)

Weiterempfehlen: