Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

1. FC Heidenheim - Jahn Regensburg. 2. Bundesliga.

Voith-ArenaZuschauer10.500.

1. FC Heidenheim 1

  • D Widemann (86. minute)

Jahn Regensburg 3

  • M Knoll (68. minute)
  • J Mees (88. minute)
  • M Grüttner (94. minute)

Im Video: Regensburg-Traumtor beschert Heidenheim dritte Niederlage

Aufsteiger überzeugt

Der 1. FC Heidenheim hat noch nicht in die Saison gefunden. Die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt musste sich Aufsteiger Jahn Regensburg mit 1:3 (0:0) geschlagen geben und rutschte nach der dritten Niederlage in Serie zumindest vorübergehend auf den Relegationsplatz ab.

Die Regensburger gingen zunächst durch ein Traumtor von Marvin Knoll (68.) in Führung. Heidenheims Dominik Widemann (86.) sorgte mit seinem Abseitstor zum Ausgleich für Aufregung. Joshua Mees (88.) und Marco Grüttner (90.+4) bescherten Regensburg letztendlich den zweiten Saisonsieg.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Schmidt: Es fehlt uns das letzte Stück

Heidenheim mit starker Anfangsphase

"Wir wollen das Heft in die Hand nehmen und Druck auf den Gegner ausüben, um ihn damit zu Fehlern zu zwingen", hatte Heidenheims Coach Schmidt vor der Begegnung am Sky Mikro erklärt. Sein Team setzte die Vorgabe in einer temporeichen Anfangsphase gut um. Nikola Dovedan traf den Pfosten (8.), sein Sturmpartner Robert Glatzel scheiterte per Kopf an Gäste-Schlussmann Philipp Pentke (9.). Regensburg versteckte sich aber keineswegs. Albion Vrenezi verfehlte das Tor der Gastgeber nur knapp (16.), Sargis Adamyan lupfte den Ball zudem an die Latte (23.).

Heidenheims Tim Sharke und Andreas Geipl kämpfen um den Ball.
Image: Heidenheims Tim Sharke und Andreas Geipl kämpfen um den Ball.  © DPA pa

Heidenheim war aber weiterhin das bestimmende Team, die Chancenverwertung ließ aber weiterhin zu wünschen übrig. Glatzel (33.) und Tim Skarke (38.) vergaben vor 10.500 Zuschauern die mögliche Pausenführung.

Mehr Fußball

Mees sichert Jahn drei Punkte

Nach dem Wechsel hatte Heidenheim weiter mehr Ballbesitz, die Gäste stellten die Räume nun aber besser zu und lauerten auf ihre Chance. Knoll belohnte Regensburg per Freistoß mit dem Führungstreffer. Heidenheim startete nach dem Rückstand eine Schlussoffensive. Joker Widemann glich aus Abseitsposition aus, ehe der ebenfalls eingewechselte Mees Regensburg drei Punkte sicherte.

Weiterempfehlen: