Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Ingolstadt 04 - SV Darmstadt 98. 2. Bundesliga.

Audi SportparkZuschauer10.190.

FC Ingolstadt 04 3

  • S Kittel (21. minute)
  • D Lezcano (45. minute)
  • S Kutschke (55. minute)

SV Darmstadt 98 0

    2. Bundesliga: FC Ingolstadt siegt gegen Darmstadt 98

    FCI feiert Heimsieg

    Der FC Ingolstadt hat den Relegationsplatz durch einen 3:0-Sieg gegen Darmstadt 98 sicher und kann sogar noch auf den direkten Klassenerhalt hoffen.

    Es war der fünfte Sieg aus den vergangenen sechs Spielen bei einem Remis für Ingolstadt.

    Im letzten Saisonspiel in Heidenheim könnten die Schanzer, zweifelsohne die Mannschaft der Stunde in Liga zwei, sogar noch den Tabellen-15. Sandhausen überholen. Sandhausen liegt nur zwei Zähler vor den Oberbayern. In der Relegation würde der Drittliga-Dritte SV Wehen-Wiesbaden am 25. und 28. Mai der Gegner des FCI sein.

    Kutschke sorgt für Entscheidung

    Sonny Kittel brachte die Schanzer vor 10.190 Zuschauern mit einem sehenswerten Freistoß aus gut 20 Metern in Führung (21.). Es war sein neuntes Saisontor. Kurz vor der Pause erhöhte Dario Lezcano (45.) ebenfalls mit seinem neunten Treffer nach Eckball per Kopf auf 2:0. Kevin Kutschke machte in der 55. Minute nach einem tollen Konter alles klar.

    Darmstadt, zuletzt in vier Spielen ungeschlagen, hielt die Partie weitgehend offen. Der FCI präsentierte sich aber wesentlich entschlossener in den Zweikämpfen und vor allem effektiver.

    Sport-Informations-Dienst (SID)

    Weiterempfehlen: