Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Ingolstadt 04 - 1. FC Kaiserslautern. 2. Bundesliga.

Audi SportparkZuschauer11.721.

FC Ingolstadt 04 1

  • M Gaus (49. minute)

1. FC Kaiserslautern 3

  • P Mwene (40. minute, 42. minute)
  • S Andersson (47. minute)

Kaiserslautern verabschiedet sich mit Sieg gegen Ingolstadt

Mwene mit Doppelpack

Dieser "Dreier" kam ein paar Wochen zu spät: Der 1. FC Kaiserslautern hat sich mit einem überraschenden Sieg mehr als würdevoll aus der zweiten Bundesliga verabschiedet.

Die Roten Teufel, die in der kommenden Saison zum ersten Mal drittklassig spielen werden, gewannen bei Bundesliga-Absteiger FC Ingolstadt durch Treffer von Philipp Mwene (40./42.) und Sebastian Andersson (47.) mit 3:1 (2:0). Für die Gastgeber traf Marcel Gaus (49.).

Ingolstadt beendet Saison auf Platz neun

Die Schanzer, die beinahe dauerhaft zwischen Aufstiegshoffnungen und Abstiegsangst geschwankt hatten, beendeten ihre durchwachsene Saison im Niemandsland der Tabelle - weit entfernt von Rang drei, gerade noch weit genug entfernt von Rang 16. Kaiserslautern war bereits nach einem 2:3 bei Arminia Bielefeld am 27. April nicht mehr zu retten gewesen und steigt als Tabellenletzter ab - allerdings mit erhobenem Haupt.

Ingolstadt hätte längst in Führung liegen können, ehe Mwene gleich doppelt zuschlug. Danach wäre es beinahe peinlich geworden für die Gastgeber, die sich nach dem 0:3 zusammenrissen - ihre miserable Heimbilanz aber nicht mehr schönen konnten. (sid)

Weiterempfehlen: