Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Inter Mailand - Viktoria Pilsen. UEFA Champions League Gruppe C.

Giuseppe MeazzaZuschauer71.849.

Inter Mailand 4

  • H Mkhitaryan (35. minute)
  • E Dzeko (42. minute, 66. minute)
  • R Lukaku (87. minute)

Viktoria Pilsen 0

    Live-Kommentar

    comment icon

    Das war es von den frühen Champions-League-Spielen. Wer noch Interesse an Top-Fußball hat, der kann zu den Kollegen wechseln, da gibt es jetzt die restlichen Spiele des 5. Spieltags der Gruppenphase. Viel Spaß dabei, bis dann!

    comment icon

    Für Inter geht es dann bereits kommende Woche nach München, dort wird dann vielleicht sogar das entscheidende Spiel um den 1. Platz stattfinden. Barcelona und Pilsen verabschieden sich dann in Tschechien aus der Champions League. Barcelona ist bei Pilsen zu Gast.

    comment icon

    Schauen wir auf die Tabelle: Bayern bleibt Erster und kann mit einem Sieg gegen Barcelona den Gruppensieg klarmachen. Inter und Bayern sind definitiv im Achtelfinale, Inter steht mit zehn Punkten und 10:5-Toren jetzt auf dem 2. Platz. Barcelona muss in die Europa League, egal wie das Spiel gegen Bayern ausgeht. Pilsen verabschiedet sich aus den europäischen Wettbewerben. 

    comment icon

    Es war ein Start-Ziel-Sieg für den klaren Favoriten. Inter hat bereits im ersten Durchgang alle Belange dominiert, so zog es sich dann insgesamt bis zum Schlusspfiff. Pilsen hat es über die gesamte Spielzeit nicht geschafft, Teil dieses Spiels zu werden oder sich eine Torchance zu erarbeiten. Stanek im Tor der Gäste zeigte eine herausragende Partie, so wurde Schlimmeres verhindert. Das Ergebnis geht komplett in Ordnung, auch in der Höhe mehr als verdient. 

    full_time icon

    Abpfiff. Inter gewinnt 4:0 gegen Pilsen.

    comment icon

    Drei Minuten werden nachgespielt.

    goal icon

    TOOOOOOR! INTER - Pilsen 4:0! Vier Minuten steht er auf dem Platz, dann netzt er wieder das erste Mal ein. Am Strafraumrand behauptet Lukaku die Kugel, spielt dann den Doppelpass mit Correa und zieht in den Strafraum. Unwiderstehlich zieht er das Ding dann stramm aus halblinker Position flach in die kurze linke Ecke. Da gibt es aber mal überhaupt nichts zu halten!

    comment icon

    Vorlage Carlos Joaquín Correa

    substitution icon

    Pilsen liefert den nächsten Wechsel nach: Pilar kommt für Vlkanova.

    substitution icon

    Zudem kommt Gagliardini für Mkhitaryan auf den Rasen.

    substitution icon

    Romelu Lukaku ersetzt Martinez.

    comment icon

    Inter kommt wieder mit viel Tempo über die Mitellinie, Asllani bedient auf der linken Seite dann Barella, der Pass ist aber viel zu steil. Pilsen hat wieder den Ball.

    substitution icon

    Gosens kommt rein, Dimarco hat Feierabend.

    comment icon

    Die letzten 15 Minuten sind angebrochen. Wirklich viel ist hier jetzt nicht mehr zu erwarten. Inter hat alles im Griff, für Pilsen wird das Ziel von mindestens der Europa League unerreicht bleiben.

    substitution icon

    Asllani kommt für Calhanoglou rein. 

    substitution icon

    Auch Correa kommt rein, Edin Dzeko darf vom Feld gehen.

    substitution icon

    Kalvach geht vom Feld, N'Diaye kommt für ihn rein.

    goal icon

    TOOOOOOOR! INTER - Pilsen 3:0! Inter macht den Deckel drauf. Martinez wird rechts im Strafraum bedient, zieht nach innen und sieht Dzeko am Elfmeterpunkt. Der Pass kommt auf den linken Fuß, Dzeko schiebt mit der Innenseite flach in die linke Ecke. Da kann Stanek nichts parieren. Inter führt mit 3:0!

    comment icon

    Vorlage Lautaro Javier Martínez

    comment icon

    Der Spielverlauf des ersten Durchgangs breitet sich jetzt auch im zweiten Durchgang aus. Inter ist die bessere Mannschaft und lässt Pilsen kaum teilhaben an der Begegnung.

    comment icon

    Dumfries setzt sich nach einem Doppelpass wunderbar auf der rechten Seite durch, der Pass kommt flach in die Mitte, aber genau zwischen Martinez und Dzeko. Ein Abwehrspieler klärt zur nächsten Ecke für Inter. Dimarco führt aus, in der Mitte entsteht aber keine Gefahr.

    comment icon

    Barella mit dem Distanzschuss, er zirkelt das Ding in die rechte Ecke, trifft aber nur den Pfosten! Eine wunderbare Aktion, Stanek war in der Ecke und wäre vermutlich da gewesen.

    substitution icon

    Jemelka kommt rein, er ersetzt Tijani, der sich eben hier im Spiel leicht verletzt hat. 

    yellow_card icon

    Pernica will den Ball volley nehmen, trifft dabei aber Dumfries am Gesäß. Keine Absicht, trotzdem muss er für dieses Einsteigen die Gelbe Karte sehen.

    comment icon

    Pilsen verändert somit die Aufstellung und wechselt von einem 3-6-1 auf ein 4-5-1. Die Variante jetzt sollte defensiv etwas stabiler sein.

    match_start icon

    Weiter gehts, Inter stößt den zweiten Durchgang an.

    substitution icon

    Außerdem kommt Holik für Jilka auf den Rasen.

    substitution icon

    Pilsen wechselt zwei Mal aus: Chory kommt für Bassey rein.

    half_time icon

    Abpfiff. Inter führt zur Pause mit 2:0 gegen Pilsen.

    yellow_card icon

    Mosquera stellt sich vor Onana und verhindert, dass der Keeper den Konter starten kann. Dafür sieht er die erste Verwarnung des Spiels.

    goal icon

    TOOOOOOOR! INTER - Pilsen 2:0! Inter erhöht noch vor der Pause! Wieder geht es mit viel Geschwindigkeit über die linke Seite, über den Aktivposten des ersten Durchgangs: Dimarco! Barella bedient ihn im Strafraum, dann legt Dimarco quer und Dzeko muss aus zwei Metern nur noch über die Linie schieben!

    comment icon

    Vorlage Federico Dimarco

    comment icon

    Inter kommt mit Geschwindigkeit in die gegnerische Hälfte, hat auf einmal sogar eine Überzahl mit Dimarco, Dumfries und Martinez! Aber die Hereingabe von Dimarco kommt zu hoch, die kann Dumfries nicht mehr genau in die Mitte abtropfen lassen. Glück für Pilsen.

    comment icon

    Pilsen jetzt auch mal mit einer Ecke. Von der linken Seite kommt die Hereingabe enorm stramm in die Mitte, Tijani kommt im Fünfmeterraum fast dran. Bastoni hatte ihn aus den Augen gelassen. Letztlich berührt niemand die Kugel und sie geht auf der anderen Seite wieder ins Toraus. 

    goal icon

    TOOOOOOOR! INTER - Pilsen 1:0! Dimarco bedient links Bastoni, der direkt von der Grundlinie die Hereingabe bringt! Dzeko springt am Fünfmeterraum hoch, erreicht die Kugel aber nicht. Damit irritiert er aber Stanek. Mkhitaryan steht direkt hinter ihm und köpft den Ball in die rechte Ecke. Der Ball geht ohne Gegenwehr in die Maschen!

    comment icon

    Vorlage Alessandro Bastoni

    highlight icon

    Barella kommt aus dem Zentrum und bedient Dimarco links am Strafraumrand. Der bringt die flache Hereingabe in die Mitte, Dzeko zieht aus fünf Metern ab und schießt den Ball knapp links neben den Kasten!

    comment icon

    Mkhitaryan spielt mit Martinez den Doppelpass, ist dann links im Strafraum durch! Stanek hält den Abschluss mit dem Fuß, aber wieder geht die Fahne hoch!

    comment icon

    Dzeko holt auf der linken Seite eine Ecke raus. Dimarco geht für die Ausführung raus, in der Mitte findet sich aber kein Abnehmer. 

    highlight icon

    Dzeko bedient Dimarco links im Strafraum, der dann sofort den Abschluss sucht! Stanek kann parieren. In der Mitte ist Dumfries eingelaufen und beschwert sich, wieso er den Ball nicht serviert bekommt. Das Ding ist dann aber noch nicht geklärt, landet wieder bei Dimarco, dessen Kopfball Stanek wieder grandios parieren kann. Dann geht die Fahne des Linienrichters hoch, Abseits!

    comment icon

    Jetzt haben wir die erste Torannäherung. Acerbi versucht es aus mehr als 30 Metern. Das Ding geht deutlich über den Kasten, aber immerhin ist das der erste Torschuss.

    comment icon

    Über Skriniar versucht sich Inter an einem Freistoß-Trick, allerdings geht der in die Hose. Calhanoglu sollte nach einem Pass zum Schuss kommen, die Abwehr riecht den Versuch und blockt ab!

    comment icon

    Jetzt könnte es gefährlich werden! Calhanoglu spielt den Pass in die Spitze zu Martinez, der 20 Meter vor dem Tor zu Fall kommt. Der Schiedsrichter gibt den Freistoß, die Gelbe Karte lässt er stecken. Calhanoglu ist aber ein wahrer Spezialist, das muss man niemandem mehr erzählen.

    comment icon

    Nach den ersten starken Minuten von Inter, geht momentan nicht mehr so viel. Tatsächlich sind es in dieser Phase die Gäste, die nach vorne spielen und das Spiel machen. Inter steht in zwei Viererketten vor dem eigenen Strafraum.

    comment icon

    Jetzt kommt Pilsen etwas besser in die Partie und kann sich aus der Angriffsschlinge von Inter befreien. Auch die Gäste kommen mal an den gegnerischen Strafraum, wir warten trotzdem noch auf den ersten richtigen Abschluss der Partie.

    comment icon

    Die ersten Minuten gehören hier klar den Hausherren. Inter treibt das Spiel an und sucht den frühen Treffer, Pilsen steht tief und wirkt bereits jetzt leicht überfordert mit den Angriffsbemühungen der Gastgeber.

    comment icon

    Inter erobert sofort den Ball und macht das Spiel über die linke Seite und Calhanoglu schnell. Der Türke sucht den Abschluss, der kann aber geblockt werden.

    match_start icon

    Anpfiff. Pilsen stößt den ersten Durchgang an!

    comment icon

    Die Mannschaften sind auf dem Feld, die Hymne ertönt. Das San Siro ist ausverkauft. Freuen wir uns auf einen schönen Fußballabend!

    comment icon

    Der Blick auf die Tabelle verrät, wer hier heute der klare Favorit ist. Wenn Inter das Spiel gewinnt, sind die Nerazzurri im Achtelfinale der Champions League. Nachdem man den direkten Vergleich mit FC Barcelona mit 1:0 und 3:3 für sich entscheiden konnte, sollte auch das heutige Aufeinandertreffen für Inter nicht das größte Problem werden. Das Hinspiel ging mit 2:0 an Inter, auch weil Bucha in der 61. Minute die Rote Karte gesehen hat. Die Tore erzielten Dzeko und Dumfries.

    comment icon

    Schauen wir auf die Tabelle: Bayern führt die Tabelle souverän mit vier Siegen aus vier Spielen und 13:2-Toren an. Dahinter folgt Inter mit sieben Punkten und 6:5-Toren. Barcelona ist auf dem 3. Platz mit vier Punkten und 8:7-Toren. Pilsen ist am Tabellenende mit null Punkten und 3:16-Toren.

    comment icon

    Auch Bilek verändert seine Startelf: In der Abwehr kommt auf den Außenpositionen Tijani für Jemeika rein, Mosquera rückt dafür eine Position nach hinten in die Abwehr, dafür rückt Havel eine Position nach vorne ins Mittelfeld. Chory und Kliment gehen raus, dafür jetzt Bassey im Sturm. 

    comment icon

    Pilsen startet mit dieser Elf: Stanek - Tijani, Pernica, Hejda - Mosquera, Kalvach, Bucha, Havel - Vlkanova, Jirka - Bassey.

    comment icon

    Inzaghi stellt auf diesen Positionen seine Mannschaft im Vergleich zum Wochenende um: Bastoni kommt für de Vrij in die Abwehr. Darmian wird im Mittelfeld durch Darmian ersetzt, im Sturm kommt Dzeko für Correa rein. Brozovic und Dalbert fehlen verletzungsbedingt.

    comment icon

    Inzaghi schickt Inter so ins Spiel: Onana - Bastoni, Acerbi, Skriniar - Dimarco, Mkhitaryan, Calhanoglu, Barella, Dumfries - Dzeko, Martinez.

    comment icon

    Herzlich willkommen zum Gruppenspiel der Champions League zwischen Inter Mailand und Viktoria Pilsen.