Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Juventus Turin - Lazio Rom. Italien, Serie A.

Juventus Stadium.

Juventus Turin 2

  • C Ronaldo (51. minute 11m, 54. minute)

Lazio Rom 1

  • C Immobile (83. minute 11m)

Serie A News: Ronaldo trifft bei Juve-Sieg gegen Lazio doppelt

CR7-Doppelschlag im Spitzenspiel! Juve kurz vor Titel

Cristiano Ronaldo trifft im Spitzenspiel doppelt.
Image: Cristiano Ronaldo trifft im Spitzenspiel doppelt.  © Getty

Superstar Cristiano Ronaldo hat Juventus Turin ein gutes Stück näher Richtung neunten Scudetto in Folge geschossen.

Das Team von Trainer Maurizio Sarri gewann am 34. Spieltag im Topspiel der Serie A gegen Lazio Rom dank eines Doppelpacks des Portugiesen 2:1 (0:0).

Bei noch vier ausstehenden Spielen beträgt der Vorsprung auf den ersten Verfolger Inter Mailand acht Punkte.

Ronaldo und Immobile im Torjägerduell

Geprägt wurde das Spiel zudem vom Duell um die Torjägerkanone zwischen Ronaldo und dem Ex-Dortmunder Ciro Immobile. Zunächst überholte der 35-Jährige mit seinen zwei Treffern (51./Handelfmeter, 54.) und insgesamt 30 Saisontoren seinen Konkurrenten, Immobile zog aber in der Schlussphase wieder gleich (83., Foulelfmeter). Vor dem Lazio-Strafstoß hatte Ronaldo noch intensiv auf seinen Torhüter Wojciech Szczesny eingeredet - vergebens.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Lazio kassierte bereits die vierte Niederlage aus den vergangenen fünf Spielen, die Teilnahme an der Champions League ist dem Team von Trainer Simone Inzaghi bei elf Punkten Vorsprung auf Rang fünf aber praktisch nicht mehr zu nehmen.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: