Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

1. FC Kaiserslautern - Jahn Regensburg. 2. Bundesliga.

1. FC Kaiserslautern 0

    Jahn Regensburg 3

    • A Albers (, )
    • P Owusu ()

    2. Bundesliga: Jahn Regensburg besiegt den 1. FC Kaiserslautern

    SSV Jahn mit klarem Sieg auf dem Betze - Doppelpack für Albers

    Die Unentschieden-Serie des 1. FC Kaiserslautern in der 2. Bundesliga ist mit einem Negativerlebnis gerissen. Die Pfälzer verloren ihr Heimspiel gegen Jahn Regensburg mit 0:3 (0:1) und kassierten erstmals seit sieben Spielen wieder eine Niederlage.

    Die vergangenen sechs Partien des Teams von Dirk Schuster hatten jeweils mit einem Remis geendet. Andreas Albers (8., 57.) und Prince Osei Owusu (87.) gelangen die Treffer für den zuletzt schwächelnden Jahn.

    Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

    FCK-Trainer Dirk Schuster sieht das Positive in der Heimniederlage gegen Regensburg.

    Die Oberpfälzer hatten zuvor nur eine ihrer letzten neun Partien gewonnen, der Erfolg auf dem gewohnt hitzigen Betzenberg verschaffte im Tabellenkeller nun wieder etwas Luft. Auch der Aufsteiger aus Lautern steht trotz der zweiten Saison-Niederlage im gesicherten Mittelfeld.

    2. Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse
    2. Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

    Wann steigt welches Spiel in der 2. Bundesliga? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

    Aluminium rettet FCK vor noch mehr Gegentreffern

    Die Regensburger erwischten den deutlich besseren Start, hätten in der Anfangsphase schon für klare Verhältnisse sorgen können. Kaan Caliskaner (6., 11.) traf jedoch zweimal die Latte, nur Albers köpfte eine Maßflanke von Lasse Günther ein. Nach einer Viertelstunde erwachte der FCK aus seinem Tiefschlaf, erarbeitete sich bis zur Pause ein klares Chancenplus.

    Im zweiten Durchgang ging es dann munter hin und her mit Torgelegenheiten auf beiden Seiten.

    SID

    Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

    Weiterempfehlen: