Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Holstein Kiel - VfL Bochum. 2. Bundesliga.

Holstein-StadionZuschauer8.880.

Holstein Kiel 2

  • D Soares (57. minute ET)
  • J Serra (91. minute)

VfL Bochum 2

  • L Hinterseer (38. minute)
  • T Weilandt (65. minute)

Remis gegen Kiel: Bochum verpasst Sprung an die Tabellenspitze

Serra trifft in der Nachspielzeit

Bochum hat den Sprung an die Tabellenspitze der 2. Liga verpasst. Der VfL kam trotz zweimaliger Führung bei Holstein Kiel nur zu einem 2:2 (1:0).

Torjäger Lukas Hinterseer (38.) und Tom Weilandt (65.) brachten die Gäste jeweils in Führung. Danilo Soares (57.) mit einem Eigentor und der ehemalige Bochumer Janni-Luca Serra (90.+1) sorgten für die Kieler Treffer.

Vor 8880 Zuschauern im Holstein-Stadion entwickelte sich eine muntere Partie, in der die Gastgeber lange spielerische Vorteile hatten. Die besseren Torchancen hatten jedoch zunächst die Bochumer. Kiels Torwart Kenneth Kronholm entschärfte einen Fernschuss von Weilandt (17.) sehenswert.

2. Bundesliga Videos - Spielberichte
2. Bundesliga Videos - Spielberichte

Alle Highlight-Videos der zweiten Bundesliga.

Hinterseer trifft sehenswert

Hinterseer vollendete kurz vor der Halbzeit einen Bochumer Konter mit einem fulminanten Schuss aus 18 Metern zum 1:0. Erst am vergangenen Wochenende hatte der Österreicher den VfL mit einem Dreierpack beim 6:0-Kantersieg gegen Ingolstadt zum höchsten Zweitligasieg der Klubgeschichte geführt.

Mehr dazu

Lukas Hinterseer erzielt das 1:0 für den VfL Bochum.
Image: Lukas Hinterseer erzielt das 1:0 für den VfL Bochum.  © DPA pa

Serra (36.) verpasste in der ersten Halbzeit nach einer Ecke den Ausgleich. Auch nach dem Pausenpfiff war Kiel die bessere Mannschaft. Danilo lenkte einen Schuss von David Kinsombi ins eigene Tor. Wenig später traf Weilandt für Bochum per Flachschuss zum 2:1. Kiels Masaya Okugawa (76.) verpasste den möglichen Ausgleich. (sid)

Weiterempfehlen: