Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Holstein Kiel - SV Darmstadt 98. 2. Bundesliga.

Holstein-StadionZuschauer8.527.

Holstein Kiel 4

  • B Girth (12. minute)
  • A Bieler (23. minute)
  • J Serra (32. minute)
  • J Dehm (s/o 51. minute)
  • D Kinsombi (70. minute)

SV Darmstadt 98 2

  • T Kempe (29. minute 11m, 39. minute)

2. Bundesliga: Kiel gewinnt trotz Unterzahl gegen Darmstadt

2. Bundesliga, 8. Spieltag

Holstein Kiel feiert am 8. Spieltag einen Heimsieg gegen den SV Darmstadt 98 - und das trotz 40-minütiger Unterzahl.
Image: Holstein Kiel feiert am 8. Spieltag einen Heimsieg gegen den SV Darmstadt 98 - und das trotz 40-minütiger Unterzahl.  © DPA pa

Holstein Kiel hat seinen Negativlauf in der 2. Bundesliga beendet und den ersten Sieg nach drei Spielen ohne Erfolg gefeiert.

Kiel setzte sich in einem offenen Schlagabtausch mit 4:2 (3:2) gegen Darmstadt 98 durch und sprangen auf Platz sechs der Tabelle. Darmstadt kassierte trotz langer Überzahl die dritte Niederlage in Serie und muss sich in der Tabelle nach unten orientieren.

Benjamin Girth (12.), Alexander Mühling (23.), Janni Serra (32.) und David Kinsombi (70.) trafen für Kiel, die Darmstädter Tore gingen auf das Konto von Tobias Kempe (29./Handelfmeter, 39.).

Kiel beendete die Partie zu zehnt, nachdem Jannik Dehm in der 51. Minute die Gelb-Rote Karte gesehen hatte.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Mit 4:2 hat Holstein Kiel Darmstadt 98 bezwungen. Kiel-Coach Tim Walter war nach der intensiven Partie insgesamt zufrieden, hatte aber auch ein paar kritische Anmerkungen an sein Team.

Kiel zu Beginn eiskalt - Darmstadt gleicht aus

Vor 8527 Zuschauern hatten die Norddeutschen die Anfangsphase bestimmt und gleich die ersten beiden Torchancen genutzt. Darmstadt aber zeigte Moral und blieb dran. Kempke verwandelte einen von Dehm verursachten Handelfmeter zum Anschlusstreffer. Kiel konterte zwar umgehend durch Serra, der per Kopf erfolgreich war. Doch Kempe sorgte mit seinem zweiten Treffer für Spannung.

2. Bundesliga: Podcast mit Ex-BVB-Profi Moritz Leitner
2. Bundesliga: Podcast mit Ex-BVB-Profi Moritz Leitner

In der neuen Folge von "HvK: echt zweitklassig!" wirft Hartmut von Kameke einen Blick in die englische 2. Liga. Zu Gast: Ex-BVB-Profi Moritz Leitner.

Im zweiten Durchgang blieb die Partie umkämpft, Torchancen gab es aber deutlich weniger. In Unterzahl zog sich Kiel zurück und lauerte auf Konter. Darmstadt fiel wenig ein, um die Defensive der Norddeutschen zu überwinden. Stattdessen sorgte Kinsombi für das 4:2. (sid)

Weiterempfehlen: