Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Holstein Kiel - Dynamo Dresden. 2. Bundesliga.

Holstein-StadionZuschauer10.487.

Holstein Kiel 3

  • M Ducksch (24. minute)
  • S Lewerenz (83. minute)
  • K Schindler (88. minute)

Dynamo Dresden 0

    Sieg gegen Dynamo Dresden: Holstein Kiel rückt Düsseldorf auf die Pelle

    Nur ein Punkt Rückstand auf Tabellenführer

    Mit dem Auftreten eines Spitzenteams sorgt Aufsteiger Holstein Kiel weiter für Furore. Die Mannschaft von Trainer Markus Anfang feierte beim 3:0-Erfolg gegen Dynamo Dresden den achten Sieg aus den vergangenen zehn Liga-Partien und hat damit nur noch einen Punkt Rückstand auf den Spitzenreiter Düsseldorf, der gegen den 1. FC Heidenheim (2:2) patzte.

    Die Sachsen warten dagegen seit nun vier Duellen auf einen Sieg.

    Marvin Ducksch brachte die von Beginn an dominanten Kieler mit seinem zehnten Saisontreffer nach Vorlage von Steven Lewerenz hochverdient in Führung. In der 65. Spielminute schoss der ansonsten starke Dominick Drexler einen Foulelfmeter an die Latte. Für die Entscheidung sorgten schließlich Lewerenz und Kingsley Schindler.

    Mehr Fußball

    Marvin Ducksch erzielte den 1:0-Treffer für Kiel
    Image: Marvin Ducksch erzielte den 1:0-Treffer für Kiel

    Holstein stellte Dresden mit seinen überfallartigen Angriffen vor große Probleme. Immer wieder tauchten vor allem Drexler und Ducksch vor Dynamo-Keeper Marvin Schwäbe auf, gingen allerdings zu großzügig mit den Chancen um. Dies setzte sich auch nach Seitenwechsel fort und ließ Dynamo noch lange die Hoffnung auf einen "Lucky Punch" in der Schlussphase.

    Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

    Anfang: Hätten das Spiel früher zumachen können

    Weiterempfehlen: