Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Holstein Kiel - 1. FC Kaiserslautern. 2. Bundesliga.

Holstein-StadionZuschauer10.318.

Holstein Kiel 2

  • S Lewerenz (44. minute)
  • S Vucur (93. minute ET)

1. FC Kaiserslautern 1

  • S Andersson (62. minute)

Wegen Last-Minute-K.o. bei Kiel: Druck auf Norbert Meier und Kaiserslautern wächst

Aufsteiger springt auf Rang drei

Fünf Spiele, kein Sieg: Der 1. FC Kaiserslautern wartet in der 2. Bundesliga weiter auf den ersten Dreier. Bei Aufsteiger Holstein Kiel unterlagen die Roten Teufel am Samstag durch ein Tor in der dritten Minute der Nachspielzeit 1:2 (0:1).

Nach dem fünften Spieltag hat der 1. FCK nur zwei Zähler auf dem Punktekonto und der Druck auf Trainer Norbert Meier wächst. Kiel eroberte mit seinem dritten Sieg in Serie zumindest vorübergehend den dritten Tabellenplatz.

Janzer schießt FCK in die Krise

Im ersten Ligaduell beider Vereine seit 1953 spielten die Gäste vor 10.318 Zuschauern im Holstein-Stadion überlegen, doch das Tor erzielte Steven Lewerenz (43.) für Kiel - Sekunden nach einer Glanzparade seines Torhüters Kenneth Kronholm gegen Stipe Vucur (42.). Debütant Sebastian Andersson (62.) schlug in der zweiten Hälfte zurück. Der Schwede war kurz vor Transferschluss von IFK Norrköping zum FCK gekommen. Der K.o. kam durch Manuel Janzer (90.+3), die Roten Teufel rutschten auf den vorletzten Tabellenplatz ab.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Fahren mit leeren Händen nach Hause

Kaiserslautern, ab der 20. Minute die bessere Mannschaft, hatte sich den Ausgleich mit einer engagierten Leistung verdient. Kiel spielte nach dem 1:1 konsequent auf Sieg und ging Risiko. Mit Erfolg.

Weiterempfehlen: