SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Lazio Rom - FC Turin. Italien, Serie A.

OlimpicoZuschauer35.700.

Lazio Rom 2

  • M Vecino (56. minute)
  • M Zaccagni (75. minute)

FC Turin 0

    Live-Kommentar

    Das war es mit dem Liveticker zum Spiel zwischen Lazio Rom und dem FC Turin. Vielen Dank fürs Mitlesen. 

    Für Lazio Rom geht es am Samstag ab 18:00 Uhr mit dem Auswärtsspiel in der Serie A gegen den AC Mailand weiter. Auf den FC Turin wartet am Montag, 2. Oktober, ab 18:30 Uhr das Heimspiel gegen Hellas Verona. 

    Durch den heutigen Erfolg hat Lazio nun sieben Punkte nach sechs Partien auf dem Konto. Die Römer liegen damit auf Rang 11. Der FC Turin hat weiterhin acht Zähler, liegt damit direkt vor Lazio auf Platz 10 der Serie A. 

    Lazio Rom hat am 6. Spieltag der Serie A einen letztlich doch verdienten 2:0-Heimsieg gegen den FC Turin eingefahren. Dennoch taten sich die Gastgeber lange recht schwer, erst nach dem Seitenwechsel fielen die Treffer durch Vecino und Zaccagni, die Lazio gegen offensiv harmlose Turiner auf die Siegerstraße brachten. 

    full_time icon

    Schlusspfiff in Rom. 

    comment icon

    Durch den VAR-Check wird es nun wohl auch noch etwas auf die zunächst angezeigten sechs Minuten Nachspielzeit obendrauf geben. 

    comment icon

    Der Schiedsrichter schaut sich die Elfmeterszene noch mal selbst am VAR-Bildschirm an. Er nimmt den Strafstoß zurück, damit bleibt es weiterhin beim 2:0 für die Gastgeber und es geht mit Schiedsrichterball weiter. 

    highlight icon

    Elfmeter für den FC Turin! Hysaj bekommt einen Schuss von Radonjic links an den leicht ausgestreckten Arm, der Schiedsrichter zeigt sofort auf den Punkt. 

    comment icon

    Schiedsrichter Fabbri ordnet im zweiten Durchgang sechs Minuten Nachspielzeit an. 

    comment icon

    Nun wird noch eine mögliche Rote Karte gegen Radonjic für ein Foulspiel gegen Guendouzi gecheckt. Der Schiedsrichter hat die Situation im Spiel selbst gar nicht wahrgenommen. Allerdings ist der Check recht schnell vorüber und es geht ohne Platzverweis weiter. 

    highlight icon

    Fast das 3:0! Der eingewechselte Castellanos setzt am Fünfmeterraum zum Fallrückzieher an. Er trifft den Ball nicht ganz perfekt und so geht er knapp links am Tor vorbei. 

    comment icon

    Nach jetzigem Stand hätte Lazio Rom sieben Punkte auf dem Konto und würde sich damit in der Tabelle direkt hinter den Turinern einsortieren, die acht Zähler auf dem Konto haben. 

    yellow_card icon

    Für ein zu ungestümes Einsteigen vor dem Strafraum gegen Luis Alberto sieht Ricci die nächste Gelbe Karte der heutigen Begegnung.

    substitution icon

    Für Lazios Torschützen zum 2:0, Zaccagni, ist der Arbeitstag heute auch vorzeitig beendet. Für ihn darf Isaksen noch rund zehn Minuten mitwirken. 

    substitution icon

    Der angeschlagene Lazzari muss bei Lazio nun runter, für ihn kommt Hysaj als Joker aufs Feld. 

    substitution icon

    Zudem hat auch noch Bellanova bei Turin Feierabend, für ihn kommt Soppy ins Spiel. 

    substitution icon

    Lazaro geht bei den Gästen nun zehn Minuten vor dem Ende runter, er wird durch Pellegri ersetzt.

    comment icon

    Mit dem Zwei-Tore-Vorsprung im Rücken steht Lazio Rom unmittelbar vor einem letztlich doch einigermaßen verdienten Heimerfolg gegen den FC Turin. Allzu viele Chancen hatten die Gastgeber zwar nicht, aber diese dann umso entschlossener verwandelt. 

    goal icon

    Toooooor! LAZIO ROM - FC Turin 2:0. Zaccagni mit der Vorentscheidung! Der linke Außenbahnspieler wird von Anderson links in die Tiefe geschickt und dann ist er nicht mehr aufzuhalten. Er schiebt das Leder an Keeper Milinkovic-Savic vorbei zum 2:0 ins kurze Eck.

    comment icon

    Vorlage Felipe Anderson Pereira Gomes

    substitution icon

    Zudem bekommt Stürmer Immobile eine Pause, für ihn darf Castellanos als Joker ran.

    substitution icon

    Bei Lazio geht nun Torschütze Vecino runter, für ihn kommt Guendouzi zu einem Kurzeinsatz. 

    yellow_card icon

    Wegen eines sehr harten Einsteigens im Mittelfeld sieht Turins Schuurs die Gelbe Karte.

    comment icon

    Gut 20 Minuten vor dem Ende sieht es nicht unbedingt danach aus, dass Turin nun zur großen Aufholjagd ansetzt. Die Gäste sind offensiv über die gesamte Spielzeit schon sehr harmlos.

    comment icon

    Nach einem weiten Pass nach links an den Strafraum ist Keeper Milinkovic-Savic aufmerksam und klärt den Ball mit dem Fuß vor dem heranstürmenden Immobile.

    comment icon

    Nach dem Führungstreffer hält Lazio nun den Ball sehr geschickt in den eigenen Reihen und so verstreichen die Minuten. Zudem wird der FC Turin durch das ständige Hinterherjagen des Balles immer müder. 

    highlight icon

    Turins Lazaro ist nach einem etwas heftigeren Zweikampf leicht angeschlagen, für den Österreicher geht es aber nach kurzer Verschnaufpause auch schon wieder weiter. 

    yellow_card icon

    Bei Lazio sieht nun Kapitän Immobile für ein taktisches Foulspiel im Mittelfeld die nächste Gelbe Karte.

    comment icon

    Lazio-Coach Sarri steht immer noch fast durchgehend am Rande der Coaching Zone. Trotz der Führung dürfte der Trainer der Römer weiterhin viel Verbesserungspotenzial bei seinem Team sehen. 

    substitution icon

    Zudem hat der mit Gelb vorbelastete Tameze nun Feierabend, er wird durch Ilic ersetzt. 

    substitution icon

    Der heute eher wirkungslose Zapata geht nach exakt einer Stunde bei den Gästen vom Feld und für ihn kommt Radonjic als Joker ins Spiel.

    comment icon

    Bei den Gästen wird es gleich einen Doppelwechsel geben. Radonjic ist einer der Spieler, der sich für einen Einsatz bereit macht. 

    goal icon

    Tooooor! LAZIO ROM - FC Turin 1:0. Vecino trifft sehenswert! Der Mittelfeldspieler schaltet sich mit in den Strafraum ein, wird von rechts halbhoch von Lazzari bedient. Vecino nimmt den Ball in der Luft und befördert ihn unter Druck eines Gegners überlegt zum 1:0 ins linke Eck.

    comment icon

    Vorlage Manuel Lazzari

    comment icon

    Nach einem Ball nach links in den Strafraum, den Immobile im Sprint nicht mehr erreichen kann, schnappt sich Milinkovic-Savic im Herauslaufen das Leder sicher.

    comment icon

    Nach dem Seitenwechsel geht es bislang recht unstrukturiert zur Sache, mit vielen Ballverlusten beider Teams. 

    comment icon

    Beide Trainer verzichteten zur Pause auf personelle Veränderungen, allerdings mussten die Gäste im ersten Durchgang schon ein Mal wechseln. Für den angeschlagenen Buongiorno kam Sazonov in die Partie. 

    match_start icon

    Weiter geht es in Rom. 

    Zur Halbzeit der Serie-A-Partie zwischen Lazio Rom und dem FC Turin steht es noch 0:0. Im ersten Durchgang konnte sich kein Team in der von Vorsicht geprägten Begegnung große Chancen erspielen, entsprechend ist der Halbzeitstand auch nur folgerichtig. 

    half_time icon

    Halbzeit in Rom.

    yellow_card icon

    Tameze sieht für ein hartes Einsteigen gegen den vorbeilaufenden Zaccagni die Gelbe Karte.

    comment icon

    Schiedsrichter Fabbri ordnet in der ersten Halbzeit drei Minuten Nachspielzeit an. 

    highlight icon

    Nach einem Foulspiel des eingewechselten Sazanov ist Lazio-Stürmer Immobile leicht angeschlagen. Sazonov kommt aber noch mal ohne Gelbe Karte davon. 

    highlight icon

    Dieses Mal versucht es Luis Alberto von halblinks am Strafraum mit einem Schuss aus ungefähr 20 Metern. Dieser geht zu zentral in Richtung Tor, Keeper Milinkovic-Savic hält das Leder sicher fest. 

    highlight icon

    Nach einer Freistoßflanke von links am Strafraum durch Luis Alberto an den langen Pfosten klärt Lazaro gerade noch vor dem lauernden Immobile ins Toraus. 

    highlight icon

    Bei den Römern ist nun Romagnoli nach einem intensiven Zweikampf mit Zapata angeschlagen und muss behandelt werden. Allerdings war das vermeintliche Foul in dieser Szene eher vom Lazio-Verteidiger begangen worden, der den Turiner Stürmer umgerissen hatte. 

    comment icon

    Nach einem Rückpass bekommt Milinkovic-Savic den Ball gerade noch vor dem heranstürmenden Immobile weg und verhindert somit ein drohendes Gegentor. 

    yellow_card icon

    Turins Bellanova tritt Gegenspieler Zaccagni links an den Knöchel, dafür sieht er die erste Gelbe Karte der heutigen Partie. Das war eindeutig ein zu heftiges Einsteigen und die Verwarnung ist damit vollkommen gerechtfertigt.

    comment icon

    Casale verliert völlig ohne Not an der Mittellinie gegen Zapata den Ball, der Kolumbianer stürmt dann in Richtung Strafraum, kommt dort allerdings nicht zum Abschluss. Casale hat ihn wieder eingeholt und den Schuss des Stürmers erfolgreich verhindert. 

    comment icon

    Es bleibt im Stadio Olimpico alles weiterhin recht zäh, es gibt kaum einen Spielfluss, schon gar keine konkreten Chancen. Vor allem von den favorisierten Römern ist das einmal mehr ein enttäuschender Auftritt. 

    substitution icon

    Tatsächlich muss Buongiorno schon früh im der Partie verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für ihn kommt nun beim FC Turin Sazonov ins Spiel.

    highlight icon

    Bei den Gästen ist Buongiorno angeschlagen, er muss auf dem Spielfeld behandelt werden und kann wohl nicht weitermachen. Das sieht nach einer klassischen Zerrung aus, die er bei einer Grätsche erlitten hat.

    comment icon

    Das Publikum im Stadio Olimpico wird nun schon etwas ungeduldig, es gibt zwischendrin Pfiffe, weil es den Anhängern von Lazio wohl nicht offensiv genug ist, was die Römer bislang zeigen. Schon zuletzt kam Lazio zuhause gegen Underdog Monza nur zu einem 1:1-Unentschieden. 

    comment icon

    Gut 20 Minuten sind gespielt und bislang hatten beide Teams jeweils eine Halbchance in der immer noch von Vorsicht geprägten Partie.

    highlight icon

    Nach einer Ecke von rechts an den langen Pfosten kommt Marusic aus dem Getümmel heraus zum Abschluss. Er schießt mit dem rechten Fuß unter Bedrängnis aus ungefähr sieben Metern knapp über das Tor. 

    comment icon

    Beide Teams haben bislang Probleme, ihre Offensivkräfte entsprechend in Szene zu setzen. Entsprechend bleibt es vor den Toren recht harmlos. 

    comment icon

    Nun übernimmt Lazio Rom wieder etwas mehr die Initiative im Spiel, allerdings ohne nennenswerte Torgefahr damit zu erzeugen. Die Römer haben zwar viel Ballbesitz, aber nur in für Turin ungefährlichen Regionen des Platzes. Es ist immer noch ein recht risikoarmes Abtasten beider Mannschaften. 

    comment icon

    Bislang sehen die Fans im Stadio Olimpico eine recht ausgeglichene Begegnung zwischen Lazio und dem FC Turin.

    highlight icon

    Keeper Provedel kann einen Schuss von links am Strafraum von Vlasic nur nach vorne abklatschen lassen, das Leder fällt Zapata vor die Füße, der aber dann links neben den Kasten abschließt. 

    comment icon

    Lazios Zaccagni flankt den Ball einfach mal auf Verdacht von links am Strafraum in Richtung Fünfmeterraum. Dort ist aber nur Gäste-Keeper Milinkovic-Savic, der das Leder sicher fängt. 

    comment icon

    In den ersten Minuten der Partie zwischen Lazio Rom und dem FC Turin gibt es ein klassisches Abtasten. 

    match_start icon

    Los geht es in Rom.

    Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Michael Fabbri.

    In der Vorsaison tat sich Lazio Rom gegen den FC Turin in der Serie A schon recht schwer. Zunächst gab es in Turin in der Hinrunde ein torloses Remis, in der Rückrunde verloren die Römer zuhause mit 0:1.

    Der FC Turin holte zuletzt in der Serie A durch ein 1:1 gegen die Roma ebenfalls einen Punkt. Nachdem Lukaku die Gäste in der 68. Minute in Führung brachte, sorgte Turins Neuzugang Zapata in der 85. Minute für den Ausgleich.

    Am zurückliegenden Wochenende kam Lazio zuhause gegen Underdog Monza nur zu einem 1:1-Unentschieden. Nachdem Immobile Lazio in der zwölften Minute in Führung brachte, glich Gagliardini in der 36. Minute für die Gäste aus.

    Deutlich besser lief es bislang für den FC Turin, der immerhin schon acht Zähler holen konnte. Damit lag der Klub in der Tabelle vor Beginn des aktuellen Spieltages auf Platz 9.

    Lazio Rom startete sehr schwach in die Saison 2023/24. Die Mannschaft von Coach Sarri hat erst vier Zähler auf dem Konto, lag damit vor Beginn des aktuellen Spieltages lediglich auf Rang 16.

    Vor Beginn des 6. Spieltages in der Serie A liegen vier Punkte zwischen den heutigen Kontrahenten Lazio Rom und FC Turin.

    Bei den Gästen nimmt Trainer Juric im Vergleich zum 1:1 zuletzt gegen die AS Rom drei Veränderungen vor. Ricci, Vlasic und Sanabria dürfen heute statt Ilic, Radonjic und Seck von Beginn an ran.

    Der FC Turin spielt in folgender Formation: Milinkovic-Savic - Schuurs, Buongiorno, Rodriguez - Bellanova, Ricci, Tameze, Lazaro - Vlasic, Sanabria - Zapata.

    Bei den Römern gibt es heute im Vergleich zum 1:1 zuletzt gegen Monza fünf Veränderungen in der Startelf. Lazzari, Casale, Vecino, Rovella und Anderson rücken für Patric, Hysaj, Guendouzi, Cataldi und Isaksen in die Anfangsformation von Lazio.

    Lazio läuft mit folgender Elf auf: Provedel - Lazzari, Casale, Romagnoli, Marusic - Vecino, Rovella, Luis Alberto - Anderson, Immobile, Zaccagni.

    Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 6. Spieltages zwischen Lazio Rom und dem FC Turin.