Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Liverpool - Chelsea. England, Women's Super League.

Prenton ParkZuschauer3.006.

Liverpool 2

  • K Stengel (67. minute 11m, 87. minute 11m)

Chelsea 1

  • F Kirby (3. minute 11m)

WSL: Meister Chelsea verliert beim Aufsteiger Liverpool nach Elfmeterfestival

Elfer-Festival! Aufsteiger Liverpool schockt Meister Chelsea

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die Frauen des FC Liverpool gewinnen gegen Chelsea mit 2:1. Katherine Stengel wird mit einem Doppelpack zur Matchwinnerin.

Die Meisterinnen vom FC Chelsea müssen zum Auftakt der WSL-Saison einen bitteren Start hinnehmen: Beim Aufsteiger aus Liverpool verloren die Blues mit 1:2. Alle drei Tore vielen dabei vom Punkt.

Das Team von Emma Hayes war zunächst gut in die Partie gestartet und führte bereits nach drei Minuten durch einen verwandelten Foulelfmeter von Fran Kirby. In der 21. Minute hatte Sam Kerr für Chelsea noch einen zweiten Treffer per Lupfer erzielen können, allerdings aus einer vermeintlichen Abseitsposition, weswegen das Schiedsrichtergespann den Treffer zurückpfiff.

WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport
WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport

WOW bietet Dir nicht nur alle Samstagsspiele der Bundesliga, sondern die gesamte 2. Bundesliga, den DFB-Pokal, Formel 1, Handball und vieles mehr.

Liverpoolerinnen bleiben mutig

Trotz des 0:1-Rückstands kamen die Reds allerdings mutig aus der Kabine und zeigten sich vor allem in der zweiten Hälfte unbeeindruckt von der Leistung des Meisters. Von den Blues selbst kam in der zweiten Hälfte nur noch relativ wenig. Vor allem Spielmacherin Fran Kirby wurde von den Liverpoolerinnen im zweiten Durchgang deutlich besser unter Kontrolle gebracht.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Ex-Bayern-Spielerin dreht die Partie

Insgesamt ließ die Chelsea-Verteidigung rund um WSL-Debütantin Kadeisha Buchanan aber wenig zu. Für den Schock des Meisters sorgte zunächst in der 67. Minute der Pfiff von Schiedsrichterin Emily Heaslip. Es wurde auf Handspiel von Millie Bright im Strafraum entschieden. Den darauffolgenden Elfmeter verwandelte Ex-Bayern-Spielerin Katie Stengel souverän und bescherte der Heimmannschaft den Ausgleich. 20 Minuten später konnte Stengel auch den zweiten Elfmeter nach Foul von Buchanan verwandeln.

SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!
SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!

Der Klimawandel betrifft uns alle - auch den Sport. Lasst uns zusammen schützen, was wir lieben – damit alle weiterhin einen Ort zum Spielen haben!

Chelsea verpatzt Start

Für Chelsea ist die Niederlage damit direkt zu Beginn der neuen Saison ein großer Dämpfer. Liverpool beendet damit auch eine beeindruckende Siegesserie des Teams von Emma Hayes: für Chelsea ist es die erste Auswärtsniederlage im Kalenderjahr 2022. Im Gegensatz hätte der Auftakt für Matt Beard und das Aufsteigerteam aus Liverpool nicht besser laufen können.

Mehr zur Autorin Eileen Doeker

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: