Zum Inhalte wechseln

FC Liverpool - FC Everton

England, Premier League

FC Liverpool 1

  • D Origi 90+6'

FC Everton 0

    Kurioses Last-Minute-Tor von Origi

    Premier League: Liverpool gewinnt Merseyside-Derby

    03.12.2018 | 10:29 Uhr

    Divock Origi erzielt den Siegtreffer für den FC Liverpool.
    Image: Divock Origi erzielt den Siegtreffer für den FC Liverpool. © Getty

    Der FC Liverpool hat dank eines Last-Minute-Sieges im Merseyside-Derby den Anschluss an die Tabellenspitze gewahrt.

    Die Mannschaft von Teammanager Jürgen Klopp gewann gegen den FC Everton mit 1:0 (0:0) und bleibt mit 36 Punkten erster Verfolger von Primus Manchester City (38 Punkte). Damit hielt auch die Serie der Reds von 15 Liga-Derbys gegen Everton ohne Niederlage.

    1:15
    Jürgen Klopp und der FC Liverpool feiern einen Last-Minute-Sieg im Derby gegen den FC Everton. Klopp sorgt mit seinem Jubel für Diskussionen und sagt

    Klopp entschuldigt sich

    Divock Origi erzielte den Siegtreffer in der sechsten Minute der Nachspielzeit mit einem kuriosen Kopfball aus Nahdistanz nach einem Torwartfehler von Evertons Jordan Pickford. Der frühere Wolfsburger löste mit seinem Tor einen Jubellauf von Klopp aus, der über das halbe Spielfeld rannte, um seine Spieler zu herzen.

    "Ich möchte mich bei Evertons Trainer Marco Silva entschuldigen. Ich wollte nicht auf den Platz rennen, das war wirklich nicht der Plan, aber sowas passiert. Dieses Derby war anders als in den letzten Jahren", sagte Klopp auf der Pressekonferenz.

    Transfer Update – Alle Wechsel und Gerüchte

    Transfer Update – Alle Wechsel und Gerüchte

    Alle News und Gerüchte rund um den nationalen und internationalen Transfermarkt findest Du hier in unserem Liveblog.

    Weiterempfehlen: