Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Lokomotive Moskau - Juventus Turin. UEFA Champions League Gruppe D.

Lokomotiv Stadium, MoscowZuschauer26.861.

Lokomotive Moskau 1

  • A Miranchuk (12. minute)

Juventus Turin 2

  • A Ramsey (3. minute)
  • D Costa (93. minute)

Live-Kommentar

comment icon

Das war es aus Moskau, vielen Dank für Ihr Interesse und bis zum nächsten Mal.

comment icon

Am 26. November spielt Juve gegen Atletico vermeintlich um Platz 1, Moskau empfängt dann den Bayer im direkten Duell um Platz 3.

comment icon

Damit ist Juventus für die nächste Runde qualifiziert. Moskau verpasst einen Big Point im Kampf um den Europa-League-Platz, Leverkusen kann gleich nachziehen.

full_time icon

Moskau wirft nochmal alles nach vorne, bekommt aber keine Chance mehr. Schluss!

comment icon

Was für eine Enttäuschung für Yuri Semin, dessen Mannschaft heute sicher nicht schlechter war.

goal icon

Tooor! Lok Moskau - JUVENTUS 1:2. Wieder so ein später Treffer der Juve! Und was für einer! Douglas Costa lässt bei seinem Antritt von der linken Seite ganze sieben Mann alt aussehen. Erst dribbelt er durch vier Moskauer hindurch, spielt dann einen Doppelpass mit Higuains Hacke und tanzt nochmal zwei Mann aus. Guilherme schiebt er die Kugel dann auch noch durch die Beine.

yellow_card icon

Douglas Costa sieht Gelb wegen seines Jubels bei den Fans.

comment icon

Vorlage Gonzalo Gerardo Higuaín

comment icon

Vier Minuten Nachspielzeit waren im Übrigen angezeigt. Juve spielt auf Sieg.

comment icon

Guilherme schnappt sich die Ecke und leitet den nächsten Gegenangriff ein. Danilo bekommt soeben noch seinen Kopf in einen langen Ball, der Eder frei aufs Tor geschickt hätte.

comment icon

Abschlusschance für Pjanic - wieder geblockt! Eckball.

comment icon

Wieder ist nach der Ecke Eder zuerst mit dem Kopf am Ball.

comment icon

Böser Ballverlust von Ignatjev, Higuain macht von links kommend aber nicht genug aus dem Ballgewinn. Höwedes klärt zur Ecke.

comment icon

Knappe zwei Minuten noch regulär. Schaffen die Russen die verdiente Überraschung oder gelingt der Alten Dame doch noch der vorzeitige Einzug ins Achtelfinale?

comment icon

Krychowiak setzt seinen Distanzschuss zu hoch an.

substitution icon

Yuri Semin bringt seine zweite eher defensivere Option. Aleksandr Kolomeytsev ersetzt Joao Mario.

yellow_card icon

Maciej Rybus kommt im Halbfeld gegen Danilo zu spät. Gelb.

substitution icon

Sarri mit seinem zweiten Tausch: Cristiano Ronaldo muss raus, für ihn kommt Paulo Dybala.

substitution icon

Erster Wechsel beim Gastgeber: Rifat Zhemaletdinov verlässt den Platz, für ihn kommt Murilo Cerqueira.

comment icon

Gegenüber findet Costas Flanke nur fast Ronaldo, Guilherme klärt mit ein wenig Glück.

highlight icon

Riesenchance für Lok! Nach einem Konter scheitert Krychowiak aus spitzem Winkel frei vor Szczesny, der auf den Fuß von Joao Mario abwehrt. Der Portugiese zieht aus 16 Metern direkt ab, aber Bonucci steht schon auf der Linie und wehrt mit der linken Wade ab.

comment icon

Auch nach der Pause sind beide Mannschaften eher auf Augenhöhe unterwegs.

comment icon

Aktuell spielt sich das Spiel zwischen den Strafräumen ab. Neun der zwölf Schüsse nach der Pause kamen von außerhalb der Sechzehner.

substitution icon

Sami Khedira hat Feierabend, Douglas Costa kommt für ihn. Die Juve wird offensiver.

comment icon

Schon der nächste Abschluss der Hausherren, Miranchuk prüft Szczesny mit einem zentralen Flachschuss. Kaum Gefahr für den Polen.

comment icon

Der nächste Lok-Konter rollt.Am Ende ist Joao Mario zu eigensinnig und schießt aus 19 Metern weit, weit vorbei.

substitution icon

Rodrigo Bentancur ersetzt Aaron Ramsey.

comment icon

Pjanics Schuss aus der Distanz landet locker in dem Armen Guilhermes.

comment icon

Lok drückt! Miranchuk schießt nach einem Kontakt im Strafraum, bekommt aber keinen Druck hinter den Abschluss.

comment icon

Jetzt warten Zhemaletdinov fackelt im Strafraum zu lange und lässt sich seinen Schuss blocken, kurz darauf holt Eder eine Ecke heraus.

comment icon

Langer Ball auf Khedira, der den Ball gut annimmt, von Corluka und Rybus aber locker abgelaufen wird.

comment icon

Nach der fälligen Ecke rollt mal wieder ein Moskauer Konter über rechts. Eder und Miranchuk sind aber dann zu verspielt und kommen nicht zum Abschluss.

highlight icon

Das war klasse von Guilherme! Ronaldo kommt zentral an der Strafraumgrenze frei zum Abschluss, der Torwart macht sich aber lang und lenkt den Dropkick um den Pfosten.

comment icon

Wieder Barinov aus zentraler Position, dieser Abschluss geht flach links vorbei.

comment icon

Barinov schießt aus der Distanz hoch daneben.

highlight icon

Wieder Ronaldo - und wieder Probleme bei Guilherme! Der Aufsetzer kommt ziemlich zentral, aber gegen die Laufrichtung des russischen Nationaltorwarts. Er lässt nach vorne abprallen, Corluka bereinigt.

comment icon

Wieder ein früher Freistoß für Juve in Strafraumnähe. Dieses Mal sind es 27 Meter in zentraler Position.

match_start icon

Die zweiten 45 Minuten laufen.

comment icon

In einem furiosen Fußballspiel siegt Juventus am Ende nicht nur wegen des Zeitpunkts eher glücklich mit 2:1. Lok Moskau spielte nach vorne über weite Strecken hervorragenden Fußball und ließ defensiv wenig zu. Juve war zwar mit längeren Ballbesitzphasen optisch überlegen, brauchte aber am Ende eine magische Einzelaktion zum Siegtreffer.

half_time icon

Pause!

comment icon

Ronaldo schießt nochmal aus 15 Metern - weit drüber.

comment icon

Kurz vor der Pause sieht es aus, als würden wir mit einem Remis die Seiten wechseln. Nachspielzeit deutet sich nicht an.

comment icon

Defensiv hat sich Juventus noch immer nicht gefunden. Da ist ziemlich viel Chaos, sobald Moskau mal mit ein bis zwei Mann am Strafraum auftaucht.

yellow_card icon

Leonardo Bonucci holt sich für einen Tritt in die Wade Eders die Gelbe Karte ab.

comment icon

Juventus schnürt Lokomotive jetzt hinten ein und drückt auf das zweite Tor.

comment icon

Wieder Higuain, dieses Mal aus der Distanz. Guilherme lässt prallen, Corluka klärt.

highlight icon

Riesig von Higuain! Khedira spielt einen herrlichen hohen Pass in die Spitze, Higuain nimmt den von hinten kommenden Ball aus vollem Lauf direkt und zwingt Guilherme zu einer Glanztat.

comment icon

Ronaldos Kopfball nach Alex Sandros Flanke aus dem linken Halbfeld geht gute zehn Meter am Tor vorbei.

comment icon

Mal wieder eine Ecke, Corluka klärt Danilos Flanke nicht optimal.

comment icon

Rabiot liegt etwas länger am Boden, nach einem Zusammenprall mit Rybus hatte Schiedsrichter Ruddy Buquet auf Vorteil entschieden.

comment icon

Juventus ist jetzt sichtlich um Spielkontrolle bemüht.

comment icon

Krychowiak kommt von halblinks zum Abschluss, Szczesny hält ohne Probleme.

comment icon

Die Mannschaften gönnen sich nach der intensiven Anfangsphase eine kurze Pause. Juve lässt den Ball mal ein wenig zirkulieren.

highlight icon

Das muss das 2:1 für die Gastgeber sein! Die Russen kombinieren sich herrlich in den Strafraum, am Ende setzt Miranchuk einen Kopfball aus knapp fünf Metern aber drüber.

comment icon

Moskau kommt immer wieder zu Abschlüssen! Joao Mario legt sich den Ball am linken Strafraumeck nach innen, sein Schuss wird geblockt.

comment icon

Dieser Pjanic-Fehlpass hätte teuer werden können, er spielt genau in den Lauf von Eder, der zum Konter startet. Miranchuks Hereingabe kurz darauf verpufft allerdings.

comment icon

Ronaldo fackelt nach der Ballannahme 20 Meter vor dem Tor nicht lange und zieht ab, der schwache Flachschuss trudelt klar links vorbei.

comment icon

Die Ecke bringt nichts ein, ebenso wenig eine folgende Flanke aus dem Halbfeld. Szczesny ist zur Stelle.

comment icon

Zhemaletdinov zieht nach einer Kombination von links nach innen, sein abgefälschter Schuss geht drüber. Khedira hielt da sein Bein rein.

goal icon

Tooor! LOK MOSKAU - Juventus 1:1. Aufatmen in Moskau! Starke Flanke von Rybus aus dem linken Halbfeld, Miranchuk schraubt sich im Zentrum am höchsten und köpft aufs Tor. Szczesny fliegt vergeblich hinterher, der Ball prallt vom Pfosten ab und landet wieder auf dem Fuß Miranchuks, der nur noch einschieben muss.

comment icon

Die UEFA hat sich das Tor noch genauer angeschaut und spricht den Treffer jetzt wohl Aaron Ramsey zu. Der Waliser eilte dem Ball nach und berührte ihn offenbar doch noch auf der Linie.

comment icon

Die folgende Ecke bringt nur einen halbgaren Konter ein, Szczesny fängt aber den Ball in die Spitze ab.

comment icon

Langer Ball von Bonucci auf Ronaldo, der den Ball schön annimmt und schnell abzieht. Ignatjev ist da und blockt.

comment icon

Joao Mario mit dem ersten Abschluss der Gastgeber - drüber.

comment icon

Früher Rückschlag für die Hausherren, und dabei können zehn Moskauer nicht mal etwas dafür. Wie reagieren die Russen?

goal icon

Tooor! Lok Moskau - JUVENTUS 0:1. Unfassbar! Cristiano Ronaldo schießt den Ball direkt aufs Tor und platziert ihn direkt auf Guilhermes Brust. Der Torwart greift aber daneben, lässt den Ball durch die Hosenträger rollen und verschuldet so das 0:1.

comment icon

Zemaletdinov trifft Rabiots Fuß in der Nähe des linken Strafraumecks. Freistoß Juve.

comment icon

Krychowiak tritt Khedira voll auf den Fuß, das schmerzt schon beim Hinsehen. Für den Deutschen geht es aber nach kurzer Verschnaufpause weiter.

match_start icon

Der Ball rollt!

comment icon

Im Hinspiel führte Lok Moskau zur Halbzeit mit 1:0, erst ein Doppelpack von Paulo Dybala drehte die Partie etwa zehn Minuten vor Schluss. Der Argentinier sitzt heute auf der Bank.

comment icon

Auf der anderen Seite sind die Moskauer natürlich Außenseiter gegen den italienischen Serienmeister. Juve muss heute gewinnen, um im Duell um den Gruppensieg mit Atletico Madrid vorzulegen.

comment icon

In Gruppe D könnte Lok heute einen großen Schritt in Richtung Verbleib im europäischen Wettbewerb machen. Mit drei Zählern liegen die Russen auf Platz 3 vor Bayer Leverkusen (0).

comment icon

Maurizio Sarri stellt im Vergleich zum 1:0 in gegen den FC Turin am Wochenende gleich sieben Mal um: Nur Szczesny, Pjanic, Ronaldo und Bonucci verbleiben in der Startelf.

comment icon

Juve beginnt in folgender Aufstellung: Szczesny - Danilo, Bonucci, Rugani, Alex Sandro - Khedira, Pjanic, Rabiot - Ramsey - Higuain, Ronaldo.

comment icon

Eine Änderung von Trainer Yuri Semin im Vergleich zum letzten Pflichtspiel: Joao Mario beginng für Murilo Cerqueira (Bank).

comment icon

So beginnt Lok Moskau: Guilherme - Ignatjev, Barinov, Corluka, Höwedes, Rybus - Zhemaletdinov, Krychowiak, Joao Mario - Miranchuk, Eder.

comment icon

Herzlich willkommen zum Gruppenspiel der Champions League zwischen Lokomotive Moskau und Juventus Turin.