Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

1. FC Magdeburg - Jahn Regensburg. 2. Bundesliga.

MDCC-ArenaZuschauer19.008.

1. FC Magdeburg 1

  • J Schuler (68. minute)

Jahn Regensburg 0

    2. Bundesliga: Sieg gegen Regensburg: Magdeburg verlässt Abstiegsränge

    Kurioser Treffer! Magdeburg schlägt Jahn & verlässt Abstiegsränge

    Dank eines kuriosen Siegtreffers hat Aufsteiger 1. FC Magdeburg im Tabellenkeller der 2. Bundesliga einen Befreiungsschlag gefeiert.

    Gegen Jahn Regensburg gewann das Team von Trainer Christian Titz am Sonntag 1:0 (0:0) und gab Platz 18 an Arminia Bielefeld ab. Mit zehn Punkten verließen die Magdeburger zudem die Abstiegsränge.

    WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport
    WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport

    WOW bietet Dir nicht nur alle Samstagsspiele der Bundesliga, sondern die gesamte 2. Bundesliga, den DFB-Pokal, Formel 1, Handball und vieles mehr.

    Luca Schuler (68.) schoss das Titz-Team mit einem bemerkenswerten Tor zum dritten Saisonsieg, nachdem Jahn-Torwart Dejan Stojanovic einen langen Schlag von Magdeburgs Keeper Dominik Reimann spektakulär unterlaufen hatte. Schuler musste den Ball nur über die Linie drücken.

    Gegen die Regensburger waren die Gastgeber aktiver. Doch während Magdeburg das Spiel machte, setzten die Gäste ihre Nadelstiche. Christian Viet (11.) scheiterte aus 20 Metern an Reimann. Gegen Andreas Albers (23.) und Nicklas Shipnoski (30.) parierte der Schlussmann ebenfalls.

    SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!
    SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!

    Der Klimawandel betrifft uns alle - auch den Sport. Lasst uns zusammen schützen, was wir lieben – damit alle weiterhin einen Ort zum Spielen haben!

    Auch die Magdeburger, die klar feldüberlegen waren, hatten ihre Möglichkeiten. Leon Bell Bell (35.) traf sogar. Doch sein Tor wurde wegen einer Abseitsstellung nach Videobeweis aberkannt. Nach der Pause rannte Magdeburg weiter an, Connor Krempicki (51.) prüfte Stojanovic. Kurz darauf zog Baris Atik (57.) einen Freistoß aus 25 Metern am Tor vorbei.

    Gegen Ende wurde Regenburg wieder präsenter - und blieb nach Kontern extrem gefährlich. Prince Owusu (66.) hatte die Führung auf dem Fuß, als er Reimann zur nächsten Glanztat zwang. Dann patzte Stojanovic.

    SID

    Weiterempfehlen: