Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Manchester City - FC Burnley. England, FA Cup Viertelfinale.

Etihad StadiumZuschauer51.688.

Manchester City 6

  • E Haaland (32. minute, 35. minute, 59. minute)
  • J Álvarez (62. minute, 73. minute)
  • C Palmer (68. minute)

FC Burnley 0

    FA Cup: Haaland trifft dreifach und führt City gegen Burnley ins Halbfinale

    Hattrick nach Fünferpack! Haalands Torhunger ist unstillbar

    Erling Haaland hat schon wieder zugeschlagen: Im FA-Cup gegen den FC Burnley gelangen dem Norweger gleich drei Treffer.
    Image: Erling Haaland hat schon wieder zugeschlagen: Im FA-Cup gegen den FC Burnley gelangen dem Norweger gleich drei Treffer.  © Imago

    Manchester City hat dank Erling Haaland als erster Klub das Halbfinale im englischen FA Cup erreicht.

    Der 22-jährige Norweger erzielte beim 6:0 (2:0) der Citizens im Viertelfinale gegen den Zweitligisten FC Burnley mit einem Dreierpack (32./35./59.) seine Saisontore 40, 41 und 42. Julian Alvarez (62./73.) und der in der 63. Minute für Haaland eingewechselte Cole Palmer (68.) erzielten die weiteren Treffer für den englischen Meister.

    City der große Favorit

    Der nächste Bayern-Gegner in der Champions League hatte am Samstag im eigenen Stadion nur in der Anfangsphase Probleme mit dem Zweitligisten. Das Team des früheren HSV-Profis Vincent Kompany spielte unbekümmert auf und hätte sogar in Führung gehen können. Vier Tage nach dem 7:0 in der Champions League bei RB Leipzig mit dem Fünfer-Pack von Haaland hatte Trainer Pep Guardiola sein Team auf sieben Positionen verändert - auch Kapitän Ilkay Gündogan saß auf der Bank.

    Premier League Tabelle
    Premier League Tabelle

    Alle Informationen zu Punkten, Toren, Differenz etc. Hier geht es zur Tabelle der Premier League!

    ManCity ist der große Favorit auf den Gewinn des FA Cups. Mit dem FC Liverpool ist der Titelverteidiger und mit dem FC Arsenal der Rekordsieger in diesem Wettbewerb bereits ausgeschieden. Am Sonntag geht es im FA Cup mit den Begegnungen Sheffield United gegen Blackburn Rovers, Brighton & Hove Albion gegen Grimsby Town und Manchester United gegen FC Fulham weiter. Grimsby Town, im Achtelfinale Bezwinger vom FC Southampton, ist als Viertligist dabei.

    dpa

    Weiterempfehlen: