Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Manchester United - Atletico Madrid. UEFA Champions League Achtelfinale.

Old TraffordZuschauer73.008.

Manchester United 0

    Atletico Madrid 1

    • Renan Lodi (41. minute)

    1-2

    Champions League: Manchester United fliegt gegen Atletico Madrid raus

    CR7 & Rangnick raus! United scheitert im CL-Achtelfinale an Atletico

    Cristiano Ronaldo (r.) und Manchester United scheitern im Champions-League-Achtelfinale an Atletico Madrid.
    Image: Cristiano Ronaldo (r.) und Manchester United scheitern im Champions-League-Achtelfinale an Atletico Madrid.  © Imago

    Ralf Rangnick hat mit dem englischen Rekordmeister Manchester United den nächsten schweren Rückschlag erlitten.

    Neun Tage nach dem 1:4-Debakel im Stadtderby gegen Meister City schied der Interims-Teammanager mit den Red Devils durch ein 0:1 (0:1) im Rückspiel gegen Atletico Madrid bereits im Achtelfinale der Champions League aus.

    Rangnick: "Glaube nicht, dass die bessere Mannschaft gewonnen hat"

    "Wir sind alle sehr enttäuscht, weil wir unbedingt weiterkommen wollten. Ich glaube nicht, dass unbedingt die bessere Mannschaft gewonnen hat", sagte Rangnick bei Amazon Prime. "Das Kontertor hat die Aufgabe nicht leichter gemacht. In der zweiten Halbzeit war es schwierig, war es tatsächlich frustrierend." Es gehe nun darum "die Saison so gut wie möglich zu Ende zu spielen".

    Renan Lodi (41.) besiegelte nach dem 1:1 im ersten Duell das Aus des Premier-League-Fünften, der damit seine letzten Titelchance verspielte. United, das sich am diszipliniert verteidigenden spanischen Meister die Zähne ausbiss, war bereits in den beiden nationalen Pokalwettbewerben früh gescheitert. Rekordtorjäger Cristiano Ronaldo blieb blass.

    Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
    Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

    Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

    Atletico trifft nach Konter - Elanga und Sancho verpassen Ausgleich

    Manchester startete vor 73.000 Zuschauern im Old Trafford stark, Anthony Elanga vergab die erste Großchance, als er Torhüter Jan Oblak den Ball an den Kopf schoss (13.). Auf der Gegenseite scheiterte Rodrigo de Paul am glänzend parierenden United-Keeper David De Gea (16.). Die Red Devils dominierten, Atletico konterte: Nach Flanke von Antoine Griezman köpfte Lodi die Gäste überraschend in Führung, Ronaldo reklamierte lautstark und gestenreich ein vermeintliches Foul vor dem Angriff. Oblak verhinderte kurz vor der Pause gegen Bruno Fernandes den Ausgleich (45.+2).

    Gleich nach Wiederbeginn verfehlte Elanga nur knapp das lange Eck (46.). Der Ex-Dortmunder Jadon Sancho setzte einen Volleyschuss knapp über die Latte (59.), dann scheiterte Raphael Varane mit einem Kopfball an Oblak (77.).

    SID

    Alles zur UEFA Champions League auf skysport.de:

    Alle News & Infos zur UEFA Champions League
    Spielplan zur UEFA Champions League
    Ergebnisse zur UEFA Champions League
    Tabellen zur UEFA Champions League
    Videos zur UEFA Champions League
    Liveticker zur UEFA Champions League

    Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

    Weiterempfehlen: