Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Manchester United - Manchester City. England, League Cup Halbfinale.

Old TraffordZuschauer69.023.

Manchester United 1

  • M Rashford (70. minute)

Manchester City 3

  • B Silva (17. minute)
  • R Mahrez (33. minute)
  • A Pereira (38. minute ET)

League Cup: Manchester City bezwingt Manchester United im Halbfinal-Hinspiel

Furiose erste Halbzeit gegen United! City mit einem Bein im Ligapokal-Finale

City bezwingt United.
Image: City bezwingt United.  © Getty

Titelverteidiger Manchester City steht nach einem Sieg im Stadtduell gegen United vor dem Finaleinzug im englischen Fußball-Ligapokal. Die Mannschaft von Teammanager Pep Guardiola setzte sich im Hinspiel beim Rivalen in Old Trafford 3:1 (3:0) durch, das Rückspiel findet am 29. Januar statt.

City ging mit Nationalspieler Ilkay Gündogan in der Startelf nach einem platzierten Schuss von der Strafraumkante durch Bernardo Silva (17.) in Führung. Riyad Mahrez umkurvte United-Torhüter David de Gea nach Vorlage von Silva und erhöhte für die Skyblues (33.).

Sport von Sky für nen 10er
Sport von Sky für nen 10er

Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

Rashford gelingt lediglich der Anschlusstreffer

Andreas Pereira traf nach Hereingabe von Kevin de Bruyne (39.) ins eigene Netz - United hatte zuvor letztmals 1997 in Old Trafford drei Gegentore im ersten Abschnitt kassiert. Marcus Rashford gelang lediglich der Anschlusstreffer (70.) für die Red Devils.

Das zweite Halbfinale bestreiten die Ligakonkurrenten Leicester City und Aston Villa. Das Hinspiel findet am Mittwoch (21.00 Uhr) statt, die Entscheidung fällt am 28. Januar (20.45 Uhr).

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Villa hatte im Viertelfinale Champions-League-Sieger FC Liverpool ausgeschaltet. Während die Profimannschaft von Teammanager Jürgen Klopp bei der Klub-WM im Einsatz gewesen war, hatten die eingesprungenen Youngster mit 0:5 verloren.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: