Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Bor. Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen. DFB-Pokal 2. Runde.

BORUSSIA-PARKZuschauer48.755.

Bor. Mönchengladbach 0

    Bayer 04 Leverkusen 5

    • J Brandt (5. minute)
    • T Jedvaj (46. minute)
    • K Bellarabi (67. minute, 74. minute)
    • K Volland (80. minute)

    DFB-Pokal: Leverkusen zerlegt Gladbach - Bellarabi trifft doppelt

    DFB-Pokal, 2. Runde

    Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

    DFB-Pokal, 2. Runde: Während die eiskalte Werkself zum siebten Mal in acht Jahren im Achtelfinale steht, setzte sich für Gladbach ein Heimfluch fort.

    Bayer Leverkusen feiert nach dem 6:2-Sieg in der Bundesliga gegen Werder Bremen den nächsten Kantersieg. In der 2. Runde des DFB-Pokals zerlegt die Herrlich-Truppe Mönchengladbach mit 5:0.

    Süßes statt Saures: Heiko Herrlich darf nach einem furiosen Pokalcoup an Halloween aufatmen. Der zuletzt angezählte Trainer gewann mit Bayer Leverkusen den Westschlager gegen eine in der zweiten Hälfte indiskutable Mönchengladbacher Borussia verdient mit 5:0 (2:0) und sammelte weitere Pluspunkte.

    Während die eiskalte Werkself zum siebten Mal in acht Jahren im Achtelfinale steht, setzte sich für Gladbach ein Heimfluch fort.

    DFB Pokal Achtelfinale: Auslosung live
    DFB Pokal Achtelfinale: Auslosung live

    Die 2. Runde im DFB-Pokal ist durch. Wann findet die Auslosung zum Achtelfinale statt? Wer ist qualifiziert? Wir haben alle Infos im Überblick.

    Gladbach scheitert erneut an Leverkusen

    Julian Brandt (5.), Tin Jedvaj (45.+1), Karim Bellarabi (67./74.) und Kevin Volland (80.) trafen in einer munteren Partie für die Herrlich-Elf, die drei Tage nach der 6:2-Gala in Bremen erneut überzeugte. Vor allem bei Kontern setzte Bayer immer wieder Nadelstiche. Für die harmlosen Gladbacher endete der Traum vom Pokalsieg dagegen wie schon vor einem Jahr gegen den Rheinrivalen. Im erst neunten Pokalspiel im Borussia-Park war es die sechste Heimniederlage.

    Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

    Trotz Klatsche - Hecking: Das ist unser Weg und den gehen wir weiter

    Gleich der Auftakt hatte es in sich: Nach Vorarbeit von Volland brachte Brandt die Gäste mit der ersten Chance in Führung. Der 22-malige Nationalspieler traf aus spitzem Winkel flach ins lange Eck und verpasste der Borussia eine kalte Dusche.

     Die XXL-Fußballwoche auf Sky live streamen
    Die XXL-Fußballwoche auf Sky live streamen

    Vom 4. bis 11. November alle Fußball-Highlights inklusive BVB - Bayern und HSV - Köln live genießen. Auch ohne Abo - mit Sky Ticket im Livestream.

    Sein Team solle "nicht ins offene Messer laufen", hatte Gladbachs Trainer Dieter Hecking angesichts der erstarkten Bayer-Offensive gewarnt. Diese Vorgabe war schnell dahin. Mit der gleichen Startelf wie in Bremen trat Leverkusen selbstbewusst auf, war bei Kontern brandgefährlich und stand diesmal auch defensiv sicher.

    Jedvaj trifft nach Freistoß-Trick

    Gladbach hatte bis zur Pause zwar mehr vom Spiel, war ohne den verletzten Torjäger Alassane Plea in der Offensive aber viel zu harmlos. Gefahr ging vor 48.755 Zuschauer eher von den blitzschnellen Gästen aus. In der 24. Minute narrte der blendend aufgelegte Volland Gladbachs Nico Elvedi, traf aber nur den Pfosten.

    Mehr dazu

    Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

    Leverkusens Julian Brandt ist glücklich, wie es momentan bei Bayer läuft.

    Dem Ausgleich noch am nahesten kam Florian Neuhaus, der an Schlussmann Lukas Hradecky scheiterte (36.). Kurz vor dem Pausenpfiff schlug Bayer erneut eiskalt zu. Der für den verletzten Aleksandar Dragovic eingewechselte Jedvaj reagierte nach einem Freistoßtrick am schnellsten und stellte auf 2:0.

    Watzke zu Gast bei Wontorrra - am 11. November
    Watzke zu Gast bei Wontorrra - am 11. November

    Jörg Wontorra lädt am 11. November wie gewohnt um 10:45 Uhr zu Wontorra - der o2 Fußball-Talk. Anders als sonst, wird es aber nur einen Gast geben: BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke.

    Bellarabi mit Doppelpack

    Die Borussia, in der Liga zuletzt mit sieben Heimsiegen in Folge, drängte im zweiten Durchgang zunächst vehement auf den Anschluss. Das Bild blieb jedoch das gleiche: Bayers Dreierkette mit Sven Bender im Zentrum stand sicher und konnte sich im Zweifel auf den starken Hradecky verlassen.

    Bellarabi machte mit einem Doppelpack alles klar und steht nun bei sechs Treffern aus den letzten vier Pflichtspielen. Nach starkem Zuspiel des eingewechselten Dominik Kohr belohnte sich letztlich auch noch Volland für seine starke Leistung. (sid)

    DFB-Pokal mit Sky Ticket live streamen
    DFB-Pokal mit Sky Ticket live streamen

    Jetzt mit Sky Ticket den DFB-Pokal, die Bundesliga, 2. Bundesliga und Champions League live streamen. Ohne lange Vertragsbindung.

    Weiterempfehlen: