Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

SSC Neapel - CFC Genua. Italien, Serie A.

San PaoloZuschauer22.935.

SSC Neapel 1

  • D Mertens (34. minute)

CFC Genua 1

  • S Sturaro (s/o 28. minute)
  • D Lazovic (48. minute)

Remis! Neapel verschiebt Meisterfeier von Juventus

Serie A, 31. Spieltag

Mit dem Remis zwischen Neapel und Genua verschiebt sich die Meisterfeier von Juventus Turin.
Image: Mit dem Remis zwischen Neapel und Genua verschiebt sich die Meisterfeier von Juventus Turin.  © Getty

Der SSC Neapel hat Juventus Turin einen Strich durch die Rechnung gemacht und deren vorzeitige Meisterfeier verschoben.

Der Verfolger spielte am Sonntagabend gegen CFC Genua 1893 1:1 (1:1) und liegt nach dem 31. Spieltag 20 Punkte hinter der Alten Dame. Juve reicht am Samstag bei SPAL Ferrara ein Unentschieden, um den achten Scudetto und insgesamt 35. Titel der Klubgeschichte perfekt zu machen.

Neapel mit viel Mühe gegen Genua

Napoli hatte gegen Genua mehr Mühe als erwartet. Nachdem Stefano Sturaro bei den Gästen nach einem Foul früh vom Platz gestellt wurde (28.), traf Dries Mertens (34.) zur Führung. Doch Darko Lazovic (45.+3) gelang noch vor dem Pausenpfiff in Unterzahl der Ausgleich. Neapel konnte die drückende Überlegenheit in der zweiten Hälfte nicht in Tore ummünzen.

Ab 2019: Premier League zurück auf Sky
Ab 2019: Premier League zurück auf Sky

Die englische Premier League kehrt ab der kommenden Saison zu Sky Deutschland zurück!

Juventus hatte sich am Samstag mit 2:1 (0:1) gegen den AC Mailand durchgesetzt.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: