PSG feiert Torfestival - Liverpool dreht Spiel gegen Atletico Madrid - Arsenal siegt knapp im ersten Spiel der Champions League

Paris Saint-Germain hat zum Auftakt der Champions-League-Ligaphase ein kleines Ausrufezeichen gesetzt. Der Titelverteidiger besiegte Slovan Bratislava mit 6:1 und fand nach dem Fehlstart in der Ligue 1 zurück in die Erfolgsspur.

Paris Saint-Germain
Image: Paris Saint-Germain konnte einen ungefährdeten Sieg einfahren.  © Imago

Ousmane Dembele und Ferran Torres wurden für PSG zu den Matchwinnern. Während Paris souverän gewann, feierten auch der FC Liverpool und Arsenal erfolgreiche Starts.

Titelverteidiger Paris Saint-Germain hat sich den Ligafrust in der Champions League von der Seele geschossen. Angeführt vom neuen Traumduo Ousmane Dembele und Ferran Torres gewann der kriselnde französische Doublesieger zum Auftakt der Ligaphase mit 6:1 (3:0) gegen Slovan Bratislava. Auch Nationalspieler Florian Wirtz und der FC Liverpool feierten mit dem 2:1 (1:1) gegen Atletico Madrid einen Start nach Maß, Vorjahresfinalist FC Arsenal um Joker Kai Havertz mühte sich zu einem 1:0 (0:0) bei der SSC Neapel.

PSG spielte nach dem krachenden Fehlstart in der Ligue 1 (zwei Remis, eine Niederlage) mit ordentlich Wut im Bauch. Der noch amtierende Weltfußballer Dembele überragte mit zwei Treffern (17./23.) und zwei Vorlagen für den spanischen WM-Finalhelden und furiosen Dreierpacker Ferran Torres (31./47./57.), zudem traf Fabian Ruiz (87.). Bei den Slowaken avancierte Yaya Touré zum ersten afrikanischen Trainer der Königsklassen-Geschichte, Suleiman Camara erzielte den Ehrentreffer (58.).

Erlebe Live-Sport in der Sky Sport App
Erlebe Live-Sport in der Sky Sport App

Mit der Sky Sport App können Sky Kunden Live-Sport jetzt auch direkt in der App streamen – ideal für unterwegs oder als Second Screen. Einfach kostenlos im App Store und bei Google Play herunterladen!

Liverpool nach Rückstand siegreich

Deutlich spannender war es in Liverpool. Anfield-Schreck Marcos Llorente brachte Atlético in Führung (17.) und baute seine Bilanz aus: Fünf seiner insgesamt zehn Königsklassen-Tore erzielte der Spanier an der Heimstätte der Reds. Dominik Szoboszlai traf nach feiner Hackenvorlage von Ronald Araujo zum hochverdienten Ausgleich (40.), Alexis Mac Allister drehte das Spiel (50.). Wirtz stand in der Startelf, blieb vor dem Tor aber einmal mehr glücklos.

Dein Kino für Zuhause
Dein Kino für Zuhause

Mit Sky Cinema inklusive Paramount+​ findest du für jede Stimmung den richtigen Film. Eine riesige Filmvielfalt und exklusive Blockbuster in einem Paket vereint.

Im Stadio Diego Armando Maradona musste Havertz 73 Minuten von der Bank aus zusehen, wie seine Gunners vergeblich anliefen. Zwei Minuten nach der Einwechslung des deutschen Stürmers für Viktor Gyökeres traf dann aber Martin Ödegaard zur verdienten Führung. Havertz traf zur vermeintlichen Entscheidung, stand dabei aber im Abseits (90.+3).

Galatasaray Istanbul mit dem langjährigen Nationalspieler Leroy Sané verlor beim letztjährigen Viertelfinalisten Sporting Lissabon mit 1:3 (1:1). Zuvor hatte bereits der FC Barcelona einen Start nach Maß hingelegt. Die Katalanen von Trainer Hansi Flick besiegten Feyenoord Rotterdam mit 5:1 (2:0), der ehemalige Dortmunder Karim Adeyemi traf dabei traumhaft.

SID / Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten

Sky Data Layer Viewer