Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

1. FC Nürnberg - SV Darmstadt 98. 2. Bundesliga.

Grundig StadionZuschauer6.772.

1. FC Nürnberg 2

  • R Hack (3. minute)
  • F Lohkemper (61. minute)

SV Darmstadt 98 3

  • S Dursun (55. minute)
  • M Mehlem (76. minute)
  • N Rapp (93. minute)

2. Bundesliga News: 1. FC Nürnberg verliert gegen SV Darmstadt 98

Last-Minute-Pleite! Nürnberg verpasst Sprung an die Spitze

Der 1. FC Nürnberg hat in der 2. Bundesliga durch seine erste Saisonniederlage die Tabellenführung verpasst.

Die Franken verloren das Duell der früheren Erstligisten mit Darmstadt 98 trotz Pausenführung 2:3 (1:0) und rangieren nur in der unteren Tabellenhälfte. Darmstadt verließ durch seinen ersten Saisonsieg die unteren Regionen und zog noch am punktgleichen Altmeister vorbei.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

2. Bundesliga: Trainer Markus Anfang von Darmstadt 98 spricht nach dem ersten Saisonsieg beim 1. FC Nürnberg auf der Pressekonferenz (Videolänge: 27 Sek.).

Robin Hack (3.) und Felix Lohkemper (61.) trafen für Nürnberg. Nach Darmstadts jeweiligen Ausgleichstreffern durch Serdar Dursun (55.) und Marvin Mehlem (76.) stellte Nicolai Rapp in der letzten Minute der Nachspielzeit (90.+3) den Gäste-Erfolg sicher.

Bundesliga-Spielplan 2020/21
Bundesliga-Spielplan 2020/21

Am 18. September startet die Bundesliga in die neue Saison. Welche Duelle stehen zum Auftakt an? Wann steigen die Highlights? Klick Dich durch den Spielplan!

Darmstadt dreht die Partie

Nürnbergs erste Führung öffnete das Spiel frühzeitig. Beide Mannschaften kamen in der abwechslungsreichen Begegnung mehrfach zu Abschlüssen, sodass die Platzherren sich ihres Vorsprungs zu keiner Zeit sicher sein konnten. Besonders zittern musste die Elf von Club-Trainer Robert Klauß zwei Minuten vor der Pause, als Dursun mit einem Volleyschuss die Latte des Nürnberger Tores traf.

Im zweiten Durchgang verstärkte Darmstadt durch seinen weiterhin größeren Ballbesitz den Druck auf die Platzherren und kam verdient zum Ausgleich. Auch nach dem erneuten Rückstand steckten die Lilien nicht auf, blieben weiterhin gefährlich und drehten die Begegnung nicht unverdient noch.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: