Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

SC Paderborn 07 - SV Sandhausen. 2. Bundesliga.

Benteler-ArenaZuschauer8.216.

SC Paderborn 07 3

  • B Gueye (35. minute)
  • B Tekpetey (66. minute)
  • M Ritter (80. minute)

SV Sandhausen 3

  • F Schleusener (14. minute)
  • A Wooten (27. minute, 83. minute)

Torfestival in Paderborn! SVS bleibt unter Koschinat unbesiegt

2. Bundesliga, 11. Spieltag: Paderborn - Sandhausen

Der SV Sandhausen bleibt unter Trainer Uwe Koschinat auf dem Weg nach oben. Der SVS bleibt auch in Paderborn unbesiegt (3:3).

Im zweiten Spiel unter dem neuen Trainer kamen die Kurpfälzer beim SC Paderborn zu einem 3:3 (2:0) und haben die Nichtabstiegsplätze in Reichweite.

Fabian Schleusener (14.) und Andrew Wooten (27., 83.) trafen für die Gäste beim starken Aufsteiger, der die Partie durch die Tore von Babacar Gueye (35.), Bernard Tekpetey (66.) und den eingewechselten Marlon Ritter (80.) zwischenzeitlich gedreht hatte.

HvK: Echt zweitklassig! Sky Podcast - Saisonziel: Lasagne ohne Schwein
HvK: Echt zweitklassig! Sky Podcast - Saisonziel: Lasagne ohne Schwein

In der neuen Folge von "HvK: echt zweitklassig!" steht bei Hartmut von Kameke Youngster Tobias Mohr im Mittelpunkt.

Vierter Punkt für Sandhausen unter Koschinat

Sandhausen, das beim Koschinat-Einstand 4:0 gegen den FC Ingolstadt gewann, ist zwar noch Tabellen-16., hat aber nach Punkten mit dem 1. FC Magdeburg auf Rang 15 gleichgezogen. Paderborn (17 Zähler) wäre mit einem Erfolg zumindest bis Sonntag auf Rang drei geklettert.

Der starke Aufsteiger aus Ostwestfalen, der schon vor dem Spieltag mit 19 Toren die zweitbeste Offensive der Liga gestellt hatte, tat sich schwer gegen die gut gestaffelten Gäste. Sandhausen konterte eiskalt und lag nach knapp einer halben Stunde nicht unverdient mit 2:0 in Front. Es war der Weckruf für Paderborn.

Mehr Fußball

Drei Torvorlagen von Vasiliadis

Die Mannschaft von Trainer Steffen Baumgart spielte in der Folge auf ein Tor, Gueyes Anschlusstreffer war die beinahe logische Folge. Paderborn ließ nicht nach und ging auch dank des dreimaligen Vorlagengebers Sebastian Vasiliadis vor 8216 Zuschauern sogar in Führung - dann schlug erneut Wooten zu. (sid)

Weiterempfehlen: