Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Real Madrid - Atalanta Bergamo. UEFA Champions League Achtelfinale.

Alfredo Di Stefano.

Real Madrid 3

  • K Benzema (34. minute)
  • S Ramos (60. minute 11m)
  • M Asensio (84. minute)

Atalanta Bergamo 1

  • L Muriel (83. minute)

4-1

Champions League News: Real Madrid bezwingt Atalanta Bergamo

Viertelfinale perfekt! Real lässt gegen Bergamo nichts anbrennen

Mit einem Sieg im Jubiläumsspiel in die nächste Runde: Toni Kroos hat bei seinem 100. Champions-League-Einsatz von Beginn an mit Real Madrid das Viertelfinale erreicht. Der Weltmeister von 2014 gewann mit dem spanischen Fußballmeister das Achtelfinal-Rückspiel gegen Atalanta Bergamo mit 3:1 (1:0) und zog erstmals seit 2018 wieder in die Runde der besten Acht ein.

Real hatte bereits das Hinspiel gegen den italienischen Klub um den deutschen Nationalspieler Robin Gosens mit 1:0 gewonnen. Am Dienstag erzielte Madrids Torjäger Karim Benzema (34.) den Führungstreffer. Vorausgegangen war ein grober Fehler von Bergamos Marco Sportiello: Luka Modric fing einen Passversuch des Torhüters ab, spielte quer zu Benzema, und der Franzose verwandelte mühelos. Kapitän Sergio Ramos (60.) erhöhte per Foulelfmeter. Luis Muriel (83.) verkürzte für Bergamo, das kurz darauf den dritten Treffer von Marcos Asensio (85.) kassierte.

Alle Tore als Video direkt aufs Handy!
Alle Tore als Video direkt aufs Handy!

Mit unserer Sky Sport App kannst Du Dir die Highlight-Videos zur UEFA Champions League schon während der Spiele direkt auf dem Handy ansehen. So geht's!

Kroos knackt 100er Marke

Dabei hätten die Gäste gleich nach drei Minuten in Führung gehen können: Gosens' Abschluss aus wenigen Metern geriet aber zu zentral, so konnte Thibaut Courtois den Schuss parieren. Atalanta blieb mutig, belohnte sich für seinen forschen Beginn aber nicht.

Real bekam das Spiel nun besser in den Griff, dabei kam Kroos die gewohnte zentrale Rolle als Ballverteiler zu. Der 31-Jährige ist der vierte Deutsche, der die 100er-Marke bei Startelfeinsätzen in der Königsklasse knackt. Vor ihm liegen in diesem Ranking Nationaltorhüter Manuel Neuer (117), Philipp Lahm (110) und Oliver Kahn (103).

Überhaupt machte sich die deutlich größere Erfahrung Madrids am Dienstagabend bemerkbar. Mit den sehr ballsicheren Kroos und Modric in der Zentrale behielten die Königlichen auch in Drucksituationen die Ruhe und den Überblick. Zudem setzten sie bei ihren Gegenangriffen Nadelstiche. Vinicius Junior (52.) hätte das 2:0 erzielten müssen - er vergab nach tollem Solo jedoch kläglich. Bei Bergamo musste Gosens (57.) angeschlagen vom Feld.

Der für den Deutschen eingewechselte Josip Ilicic leistete sich kurz darauf einen schweren Patzer. Sein Fehlpass landete bei Vinicius Junior, den Rafael Toloi nur durch ein Foul stoppen konnte. Kapitän Ramos, der lange verletzt ausgefallen war, ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen.

Auslosung der Viertel- und Halbfinals am Freitag

Das Viertelfinale der Champions League wird am 19. März (Freitag) um 12 Uhr in Nyon ausgelost. Sky Sport News überträgt ab 11:30 Uhr LIVE im Free-TV. Sky Kommentator Kai Dittmann begleitet die Auslosung als Gast im Studio. Auf skysport.de und in der Sky Sport App gibt's die Auslosung wie gewohnt parallel im Livestream und Liveblog.

CL-Auslosung live bei Sky
CL-Auslosung live bei Sky

Am 19. März (Freitag) wird das Viertel- sowie Halbfinale der UEFA Champions League 20/21 ausgelost. Sky ist live dabei - im TV, Stream und Ticker. Alle Infos.

Direkt im Anschluss des Viertelfinals wird gleich das Halbfinale mit ausgelost. Um 13 Uhr geht es weiter mit der Europa League. In unserem Liveblog begleiten wir das Event und liefern im Nachgang alle wichtigen Stimmen.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: