Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

1. FC Rielasingen-Arlen - Borussia Dortmund. DFB-Pokal 1. Runde.

MAGE SOLAR StadionZuschauer24.000.

1. FC Rielasingen-Arlen 0

    Borussia Dortmund 4

    • M Bartra (12. minute)
    • P Aubameyang (41. minute 11m, 55. minute, 80. minute)

    Live-Kommentar

    full_time icon

    Das Spiel ist zu Ende, der Spielstand zwischen 1. FC Rielasingen-Arlen und Borussia Dortmund ist 0:4.

    second_half_end icon

    Die 2. Halbzeit ist zu Ende, der Spielstand zwischen 1. FC Rielasingen-Arlen und Borussia Dortmund ist 0:4.

    attempt_blocked icon

    Ball abgeblockt. Lukasz Piszczek (Borussia Dortmund) versucht es mit dem linken Fuß aus der Strafraummitte, sein Schuss wird jedoch abgeblockt. Vorbereitet von Gonzalo Castro.

    free_kick_won icon

    (Borussia Dortmund) bekommt in der gegnerischen Hälfte einen Freistoß zugesprochen.

    free_kick_lost icon

    Christoph Matt (1. FC Rielasingen-Arlen).

    yellow_card icon

    Christoph Matt (1. FC Rielasingen-Arlen) sieht eine Gelbe Karte.

    end_delay icon

    Das Spiel läuft wieder.

    start_delay icon

    Das Spiel ist unterbrochen aufgrund einer Verletzung (Christoph Matt).

    attempt_saved icon

    Ball pariert. Gonzalo Castro (Borussia Dortmund) versucht es mit dem rechten Fuß aus der Distanz, gehalten vom Torhüter in der Mitte des Kastens. Vorbereitet von Mahmoud Dahoud.

    post icon

    Pierre-Emerick Aubameyang (Borussia Dortmund) trifft den rechten Pfosten per Kopf rechts im Strafraum. Vorbereitet von Jan-Niklas Beste mit einer Flanke nach einer Ecke.

    corner icon

    Ecke Borussia Dortmund. Die Ecke wurde verursacht von Benjamin Winterhalder.

    substitution icon

    Spielerwechsel Borussia Dortmund. Felix Passlack kommt für Maximilian Philipp aufgrund einer Verletzung.

    end_delay icon

    Das Spiel läuft wieder.

    start_delay icon

    Das Spiel ist unterbrochen aufgrund einer Verletzung (Maximilian Philipp).

    miss icon

    Vorbeigeschossen. Pierre-Emerick Aubameyang (Borussia Dortmund) versucht es mit dem rechten Fuß aus der Strafraummitte , allerdings fliegt die Kugel drüber. Vorbereitet von Shinji Kagawa.

    goal icon

    Tor! Der Spielstand zwischen 1. FC Rielasingen-Arlen und Borussia Dortmund ist 0:4. Pierre-Emerick Aubameyang (Borussia Dortmund) trifft mit dem rechten Fuß aus kürzester Distanz unten links.

    attempt_blocked icon

    Ball abgeblockt. Mahmoud Dahoud (Borussia Dortmund) versucht es mit dem rechten Fuß aus der Distanz, sein Schuss wird jedoch abgeblockt. Vorbereitet von Shinji Kagawa.

    free_kick_won icon

    Jan-Niklas Beste (Borussia Dortmund) bekommt auf dem linken Flügel einen Freistoß zugesprochen.

    free_kick_lost icon

    Foul von Christoph Matt (1. FC Rielasingen-Arlen).

    offside icon

    Abseits 1. FC Rielasingen-Arlen. Alen Lekavski spielt einen Pass nach vorne, aber der Schiri sieht Robin Niedhardt im Abseits.

    attempt_blocked icon

    Ball abgeblockt. Maximilian Philipp (Borussia Dortmund) versucht es mit dem linken Fuß rechts im Strafraum, sein Schuss wird jedoch abgeblockt. Vorbereitet von Shinji Kagawa.

    substitution icon

    Spielerwechsel 1. FC Rielasingen-Arlen. Philip Dietrich kommt für Danny Berger.

    substitution icon

    Spielerwechsel Borussia Dortmund. Alexander Isak kommt für Nuri Sahin.

    corner icon

    Ecke 1. FC Rielasingen-Arlen. Die Ecke wurde verursacht von Lukasz Piszczek.

    post icon

    Nuri Sahin (Borussia Dortmund) trifft den rechten Pfosten mit dem linken Fuß aus der Distanz.

    attempt_blocked icon

    Ball abgeblockt. Nuri Sahin (Borussia Dortmund) versucht es mit dem linken Fuß aus der Distanz, sein Schuss wird jedoch abgeblockt. Vorbereitet von Lukasz Piszczek.

    miss icon

    Vorbeigeschossen. Sebastian Stark (1. FC Rielasingen-Arlen) versucht es mit dem rechten Fuß aus der Distanz , aber das Leder geht rechts hoch und weit vorbei. Vorbereitet von Frank Stark.

    miss icon

    Vorbeigeschossen. Maximilian Philipp (Borussia Dortmund) versucht es mit dem linken Fuß aus der Strafraummitte , aber das Leder geht knapp rechts vorbei. Vorbereitet von Pierre-Emerick Aubameyang.

    miss icon

    Vorbeigeschossen. Marc Bartra (Borussia Dortmund) versucht es mit dem rechten Fuß aus der Distanz , aber das Leder geht knapp rechts vorbei. Vorbereitet von Mahmoud Dahoud.

    substitution icon

    Spielerwechsel Borussia Dortmund. Shinji Kagawa kommt für André Schürrle.

    substitution icon

    Spielerwechsel 1. FC Rielasingen-Arlen. Alen Lekavski kommt für René Greuter.

    miss icon

    Vorbeigeschossen. Marc Bartra (Borussia Dortmund) versucht es mit dem rechten Fuß aus mehr als 30 Metern , doch die Kugel geht rechts vorbei - nach einem direkten Freistoß.

    free_kick_won icon

    André Schürrle (Borussia Dortmund) bekommt in der eigenen Hälfte einen Freistoß zugesprochen.

    free_kick_lost icon

    Foul von Christoph Matt (1. FC Rielasingen-Arlen).

    miss icon

    Vorbeigeschossen. André Schürrle (Borussia Dortmund) versucht es mit dem rechten Fuß aus der Distanz , allerdings fliegt die Kugel drüber. Vorbereitet von Lukasz Piszczek nach einer Ecke.

    corner icon

    Ecke Borussia Dortmund. Die Ecke wurde verursacht von Moritz Strauß.

    goal icon

    Tor! Der Spielstand zwischen 1. FC Rielasingen-Arlen und Borussia Dortmund ist 0:3. Pierre-Emerick Aubameyang (Borussia Dortmund) trifft mit dem linken Fuß aus der Strafraummitte in die Tormitte. Vorbereitet von Mahmoud Dahoud mit einem langen Ball nach einem Konter.

    attempt_saved icon

    Ball pariert. Pierre-Emerick Aubameyang (Borussia Dortmund) versucht es mit dem rechten Fuß aus der Strafraummitte, gehalten vom Torhüter in der Mitte des Kastens. Vorbereitet von Mahmoud Dahoud mit einer Flanke.

    corner icon

    Ecke Borussia Dortmund. Die Ecke wurde verursacht von Kevin Kling.

    attempt_saved icon

    Ball pariert. Frank Stark (1. FC Rielasingen-Arlen) versucht es mit dem linken Fuß aus der Distanz, gehalten vom Torhüter , hoch in der Mitte des Kastens.

    attempt_saved icon

    Ball pariert. Christoph Matt (1. FC Rielasingen-Arlen) versucht es mit dem rechten Fuß rechts im Strafraum, gehalten vom Torhüter links unten. Vorbereitet von Robin Niedhardt.

    corner icon

    Ecke Borussia Dortmund. Die Ecke wurde verursacht von Dennis Klose.

    attempt_saved icon

    Ball pariert. Pierre-Emerick Aubameyang (Borussia Dortmund) versucht es per Kopf aus der Strafraummitte, gehalten vom Torhüter in der Mitte des Kastens. Vorbereitet von Jan-Niklas Beste mit einer Flanke.

    free_kick_won icon

    Gonzalo Castro (Borussia Dortmund) bekommt in der eigenen Hälfte einen Freistoß zugesprochen.

    free_kick_lost icon

    Foul von Danny Berger (1. FC Rielasingen-Arlen).

    miss icon

    Vorbeigeschossen. Mahmoud Dahoud (Borussia Dortmund) versucht es mit dem rechten Fuß aus der Distanz , aber das Leder geht knapp rechts vorbei. Vorbereitet von Pierre-Emerick Aubameyang.

    offside icon

    Abseits 1. FC Rielasingen-Arlen. Robin Niedhardt spielt einen Pass nach vorne, aber der Schiri sieht Sebastian Stark im Abseits.

    offside icon

    Abseits Borussia Dortmund. Pierre-Emerick Aubameyang spielt einen Pass nach vorne, aber der Schiri sieht André Schürrle im Abseits.

    attempt_saved icon

    Ball pariert. Christoph Matt (1. FC Rielasingen-Arlen) versucht es mit dem rechten Fuß aus der Distanz, gehalten vom Torhüter links unten. Vorbereitet von Robin Niedhardt.

    start icon

    Anstoß 2. Halbzeit, der Spielstand zwischen 1. FC Rielasingen-Arlen und Borussia Dortmund ist 0:2.

    first_half_end icon

    Die 1. Halbzeit ist zu Ende, der Spielstand zwischen 1. FC Rielasingen-Arlen und Borussia Dortmund ist 0:2.

    miss icon

    Vorbeigeschossen. Mahmoud Dahoud (Borussia Dortmund) versucht es mit dem rechten Fuß aus der Distanz doch der Ball geht knapp links vorbei.

    goal icon

    Tor! Der Spielstand zwischen 1. FC Rielasingen-Arlen und Borussia Dortmund ist 0:2. Pierre-Emerick Aubameyang (Borussia Dortmund) verwandelt den Elfmeter mit dem rechten Fuß oben rechts.

    yellow_card icon

    Dennis Klose (1. FC Rielasingen-Arlen) sieht eine Gelbe Karte für überhartes Einsteigen.

    penalty_won icon

    Elfmeter für Borussia Dortmund. Maximilian Philipp wurde im Strafraum gefoult.

    penalty_lost icon

    Dennis Klose verschuldet einen Elfmeter mit einem Foul im Strafraum.

    miss icon

    Vorbeigeschossen. André Schürrle (Borussia Dortmund) versucht es mit dem rechten Fuß aus der Distanz , allerdings fliegt die Kugel drüber. Vorbereitet von Jan-Niklas Beste.

    attempt_blocked icon

    Ball abgeblockt. Mahmoud Dahoud (Borussia Dortmund) versucht es mit dem rechten Fuß aus der Distanz, sein Schuss wird jedoch abgeblockt. Vorbereitet von Maximilian Philipp.

    free_kick_won icon

    Jan-Niklas Beste (Borussia Dortmund) bekommt in der eigenen Hälfte einen Freistoß zugesprochen.

    free_kick_lost icon

    Foul von René Greuter (1. FC Rielasingen-Arlen).

    free_kick_lost icon

    Foul von Lukasz Piszczek (Borussia Dortmund).

    free_kick_won icon

    Robin Niedhardt (1. FC Rielasingen-Arlen) bekommt auf dem linken Flügel einen Freistoß zugesprochen.

    attempt_blocked icon

    Ball abgeblockt. Maximilian Philipp (Borussia Dortmund) versucht es mit dem rechten Fuß aus der Strafraummitte, sein Schuss wird jedoch abgeblockt. Vorbereitet von Lukasz Piszczek mit dem Kopf.

    free_kick_lost icon

    Foul von Jan-Niklas Beste (Borussia Dortmund).

    free_kick_won icon

    René Greuter (1. FC Rielasingen-Arlen) bekommt in der gegnerischen Hälfte einen Freistoß zugesprochen.

    miss icon

    Vorbeigeschossen. Frank Stark (1. FC Rielasingen-Arlen) versucht es mit dem rechten Fuß aus der Distanz , allerdings fliegt die Kugel drüber.

    miss icon

    Vorbeigeschossen. Maximilian Philipp (Borussia Dortmund) versucht es mit dem rechten Fuß aus der Distanz doch der Ball geht knapp links vorbei. Vorbereitet von Gonzalo Castro.

    substitution icon

    Spielerwechsel 1. FC Rielasingen-Arlen. Frank Stark kommt für Patrick Leschinski aufgrund einer Verletzung.

    miss icon

    Vorbeigeschossen. Gonzalo Castro (Borussia Dortmund) versucht es mit dem rechten Fuß aus der Strafraummitte , aber der Ball geht links vorbei. Vorbereitet von Maximilian Philipp.

    attempt_saved icon

    Ball pariert. Danny Berger (1. FC Rielasingen-Arlen) versucht es mit dem linken Fuß links im Sechzehner, gehalten vom Torhüter rechts unten. Vorbereitet von Robin Niedhardt.

    free_kick_won icon

    Sokratis (Borussia Dortmund) bekommt in der gegnerischen Hälfte einen Freistoß zugesprochen.

    free_kick_lost icon

    Foul von Robin Niedhardt (1. FC Rielasingen-Arlen).

    free_kick_lost icon

    Foul von Maximilian Philipp (Borussia Dortmund).

    free_kick_won icon

    Moritz Strauß (1. FC Rielasingen-Arlen) bekommt in der eigenen Hälfte einen Freistoß zugesprochen.

    offside icon

    Abseits 1. FC Rielasingen-Arlen. Dennis Klose spielt einen Pass nach vorne, aber der Schiri sieht Danny Berger im Abseits.

    attempt_blocked icon

    Ball abgeblockt. Pierre-Emerick Aubameyang (Borussia Dortmund) versucht es mit dem rechten Fuß aus der Distanz, sein Schuss wird jedoch abgeblockt.

    free_kick_won icon

    Pierre-Emerick Aubameyang (Borussia Dortmund) bekommt in der gegnerischen Hälfte einen Freistoß zugesprochen.

    free_kick_lost icon

    Foul von Tobias Bertsch (1. FC Rielasingen-Arlen).

    free_kick_won icon

    Jan-Niklas Beste (Borussia Dortmund) bekommt in der eigenen Hälfte einen Freistoß zugesprochen.

    free_kick_lost icon

    Foul von Christoph Matt (1. FC Rielasingen-Arlen).

    attempt_blocked icon

    Ball abgeblockt. André Schürrle (Borussia Dortmund) versucht es mit dem rechten Fuß aus der Strafraummitte, sein Schuss wird jedoch abgeblockt. Vorbereitet von Lukasz Piszczek mit einer Flanke.

    attempt_saved icon

    Ball pariert. Pierre-Emerick Aubameyang (Borussia Dortmund) versucht es mit dem rechten Fuß aus der Strafraummitte, gehalten vom Torhüter in der Mitte des Kastens. Vorbereitet von Mahmoud Dahoud mit dem Kopf.

    goal icon

    Tor! Der Spielstand zwischen 1. FC Rielasingen-Arlen und Borussia Dortmund ist 0:1. Marc Bartra (Borussia Dortmund) trifft mit dem linken Fuß rechts im Fünfmeterraum unten rechts. Vorbereitet von Jan-Niklas Beste nach einer Ecke.

    corner icon

    Ecke Borussia Dortmund. Die Ecke wurde verursacht von Dennis Klose.

    miss icon

    Vorbeigeschossen. Marc Bartra (Borussia Dortmund) versucht es mit dem rechten Fuß aus der Distanz , doch die Kugel geht rechts vorbei. Vorbereitet von Sokratis.

    corner icon

    Ecke Borussia Dortmund. Die Ecke wurde verursacht von Kevin Kling.

    attempt_blocked icon

    Ball abgeblockt. Lukasz Piszczek (Borussia Dortmund) versucht es mit dem linken Fuß links im Sechzehner, sein Schuss wird jedoch abgeblockt. Vorbereitet von Marc Bartra.

    corner icon

    Ecke Borussia Dortmund. Die Ecke wurde verursacht von Benjamin Winterhalder.

    corner icon

    Ecke Borussia Dortmund. Die Ecke wurde verursacht von Kevin Kling.

    attempt_blocked icon

    Ball abgeblockt. Kevin Kling (1. FC Rielasingen-Arlen) versucht es mit dem rechten Fuß aus der Distanz, sein Schuss wird jedoch abgeblockt.

    free_kick_lost icon

    Foul von Sokratis (Borussia Dortmund).

    free_kick_won icon

    René Greuter (1. FC Rielasingen-Arlen) bekommt in der gegnerischen Hälfte einen Freistoß zugesprochen.

    offside icon

    Abseits 1. FC Rielasingen-Arlen. Dennis Klose spielt einen Pass nach vorne, aber der Schiri sieht Moritz Strauß im Abseits.

    miss icon

    Vorbeigeschossen. Maximilian Philipp (Borussia Dortmund) versucht es per Kopf aus der Strafraummitte , aber der Ball geht links vorbei. Vorbereitet von Mahmoud Dahoud mit einer Flanke nach einer Standardsituation.

    free_kick_won icon

    Jan-Niklas Beste (Borussia Dortmund) bekommt auf dem linken Flügel einen Freistoß zugesprochen.

    free_kick_lost icon

    Foul von Christoph Matt (1. FC Rielasingen-Arlen).

    miss icon

    Vorbeigeschossen. Pierre-Emerick Aubameyang (Borussia Dortmund) versucht es per Kopf aus der Strafraummitte , aber der Ball geht links vorbei. Vorbereitet von Lukasz Piszczek mit einer Flanke.

    start icon

    Anstoß 1. Halbzeit, Wir freuen uns auf eine spannende Begegnung zwischen 1. FC Rielasingen-Arlen und Borussia Dortmund.

    line_up icon

    Die Aufstellungen folgen in Kürze, die Spieler wärmen sich momentan auf.