Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Roter Stern Belgrad - FC Bayern München. UEFA Champions League Gruppe B.

Crvena Zvezda StadiumZuschauer44.118.

Roter Stern Belgrad 0

    FC Bayern München 6

    • L Goretzka (14. minute)
    • R Lewandowski (53. minute 11m, 60. minute, 64. minute, 67. minute)
    • C Tolisso (89. minute)

    FC Bayern München: Lewandowski mit vier Toren gegen Belgrad

    Neuer Rekord: Vierfacher Lewandowski ballert Bayern zum Gruppensieg

    Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

    Robert Lewandowski spricht nach seiner Vier-Tore-Show gegen Belgrad über das Spiel (Dauer: 1:41 Min.).

    Die unwiderstehliche Tormaschine Robert Lewandowski hat Bayern München mit dem schnellsten Viererpack der Champions-League-Geschichte zum Gruppensieg geführt.

    Der polnische Ausnahmestürmer benötigte bei der 6:0 (1:0)-Gala des deutschen Fußball-Rekordmeisters bei Roter Stern Belgrad nur 14:31 Minuten für seine historische Tore-Show

    Lewandowski: "Das Wichtigste ist, dass wir stark gespielt haben"

    Bei seinen Treffern (53., Handelfmeter und 61., 64., 68.) weckte Lewandowski Erinnerungen an seinen legendären Bundesliga-Fünferpack in neun Minuten gegen den VfL Wolfsburg. Auch diesmal waren fünf Treffer drin, doch Trainer Hansi Flick nahm "Lewa" vorzeitig vom Platz (77.). Für den 31-Jährigen waren es die Saisontore Nummer sieben bis zehn in der Königsklasse, in der er jetzt insgesamt stolze 63-mal getroffen hat.

    Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

    Robert Lewandowski spricht nach seiner Vier-Tore-Show gegen Belgrad über das Spiel (Dauer: 1:41 Min.).

    "Das Wichtigste ist, dass wir stark gespielt haben. Defensiv wie offensiv. Wir haben Spaß. Egal wer spielt, wir folgen unserem Plan", sagte Lewandowski bei Sky: "Ich freue mich auch, wenn ich nicht treffe und wir gewinnen."

    Die UEFA Champions League live streamen!
    Die UEFA Champions League live streamen!

    Hol' Dir jetzt Sky Ticket und streame die Gruppenphase der Königsklasse ganz bequem live.

    Goretzka mit früher Führung

    Nationalspieler Leon Goretzka (14.) kühlte den vermeintlichen Hexenkessel "Marakana" mit seinem Führungstreffer früh ab. Lewandowski ließ die sonst so heißblütigen Serben endgültig verstummen - und Trainer Flick über den vierten Sieg im vierten Spiel ohne Gegentreffer jubeln. Corentin Tolisso (89.) setzte den Schlusspunkt.

    Als Staffel-Erster gehen die Bayern bei der Auslosung der ersten K.o.-Runde am 16. Dezember voraussichtlich anderen Top-Teams wie Titelverteidiger FC Liverpool, Manchester City oder Paris St. Germain aus dem Weg. Und: Mit einem weiteren Dreier im Gruppenfinale am 11. Dezember gegen Tottenham Hotspur könnten sie als erste deutsche Mannschaft den Rekord von sechs Vorrundensiegen knacken.

    Barcelona vs. Dortmund live streamen
    Barcelona vs. Dortmund live streamen

    Hol' Dir jetzt Sky Ticket und streame die Champions-League-Partie von Borussia Dortmund beim FC Barcelona ganz bequem live.

    Kimmich, Gnabry und Müller mit Pause

    Flick veränderte seine Startelf im Vergleich zum 4:0 in Düsseldorf auf vier Positionen und schonte Joshua Kimmich, Thomas Müller sowie Serge Gnabry. "Wir müssen schauen, dass jeder die nötige Regeneration bekommt. Wir haben einen Top-Kader, ich bin absolut überzeugt, dass wir in der Qualität nicht nachlassen", sagte er - und behielt recht. Die Wechsel hatten keinerlei negativen Einfluss auf das Münchner Spiel.

    Mehr dazu

    Zwei Neue stachen heraus: Goretzka sorgte mit Läufen von der Achter-Position in die Tiefe immer wieder für Gefahr, Thiago gab bei seinem ersten Startelf-Einsatz unter Flick einen souveränen Sechser. Überhaupt hielten die Bayern Belgrad mit Flicks Strategie des Vorwärtsverteidigens meist weit vor ihrem Tor. Die Abwehr um Jerome Boateng, der den werdenden Vater David Alaba vertrat, wurde kaum gefordert.

    Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
    Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

    In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

    Keine Gefahr durch Belgrad

    Die der Serben dagegen lief nur hinterher. Lewandowski hätte sie nach einem Zuckerpass von Goretzka erstmals überwinden müssen (7.). Erneut der Pole (12.) und Kingsley Coman (12.) hatten weitere gute Chancen, ehe Goretzka nach kluger Flanke von Philippe Coutinho per Kopf traf.

    Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

    Marko Marin von Roter Stern Belgrad spricht über die bitter 0:6-Pleite gegen den FC Bayern (Dauer: 1:23 Min.).

    Die Offensive von Roter Stern um Kapitän Marko Marin fand quasi nicht statt. Nach rund einer halben Stunde hatten die Statistiker 12:0 Torschüsse und 8:1 Ecken für die Gäste gezählt. Das vermeintliche 0:2 durch Lewandowski wurde wegen eines vorangegangenen Handspiels von Corentin Tolisso nach Videobeweis aberkannt (41.).

    Nach dem Handspiel des früheren Münchner Löwen Milos Degenek im eigenen Strafraum und Lewandowskis lässig verwandeltem Elfer war die Partie entschieden. Doch "Lewa" hatte noch lange nicht genug...

    Sport-Informations-Dienst (SID)

    Weiterempfehlen: