Italien, Serie A
Salernitana - Lazio Rom. Italien, Serie A.
15:00, Uhr, Samstag, 25.11.2023.
ArechiZuschauer: Zuschauer16.700.
Das war es mit dem Liveticker zum Spiel zwischen Salernitana und Lazio Rom. Vielen Dank fürs Mitlesen.
Weiter geht es für Salernitana in der Serie A am 3. Dezember ab 15:00 Uhr auswärts in Florenz. AUf Lazio Rom wartet bereits am 2. Dezember ab 18:00 Uhr das Heimspiel gegen Cagliari.
Durch den heutigen Erfolg hat Salernitana nun acht Punkte auf dem Konto, liegt damit aber weiterhin am Tabellenende. Lazio Rom hat weiterhin 17 Zähler, liegt auf Platz 10.
Schlusslicht Salernitana hat am 13. Spieltag der Serie A einen überraschenden 2:1-Heimsieg gegen Lazio Rom eingefahren. Candreva erzielte in der 66. Minute per DIstanzschuss den entscheidenden Treffer für die Gastgeber, die insgesamt auch verdient als Sieger vom Feld gingen - gegen heute offensiv sehr behäbige Römer.
Schlusspfiff in Salerno.
Durch das Gerangel und ein paar weitere Unterbrechungen könnte zur angezeigten Nachspielzeit von fünf Minuten noch etwas obendrauf kommen.
Auch Coulibaly, der am Gerangel beteiligt war, kassiert Gelb.
Nach einem Gerangel gibt es noch mal mehrere Verwarnungen. Eine davon sieht Lazios Vecino.
Hysaj nimmt einen kurz abgewehrten Ball der Abwehr von Salernitana mit vollem Risiko aus gut 22 Metern und knallt den Ball meterweit über das Tor.
Schiedsrichter Prontera ordnet in der zweiten Halbzeit fünf Minuten Nachspielzeit an.
Der eingewechselte Fazio sieht wegen Schiedsrichter-Kritik ebenfalls die Gelbe Karte.
Mit Bronn kommt bei Salernitana nun ein weiterer Joker in die Partie, er ersetzt Pirola aufseiten der Gastgeber.
Den Freistoß nach dem Foul von Maggiore schießt Castellanos deutlich über das Tor.
Für ein taktisches Foulspiel im Mittelfeld sieht Maggiore die Gelbe Karte. Zudem hat Lazio eine Freistoßgelegenheit aus etwa 20 Metern Torentfernung.
Den in Rückstand liegenden Gäste gelingt es auch in der bisherigen Schlussphase überhaupt nicht, mal mehr Druck aufzubauen. So hat Salernitana kaum Probleme, das 2:1 zu verteidigen.
Cataldi geht bei den Römern nun kurz nach seiner Gelbe Karte runter, für ihn kommt Vecino zu einem Kurzeinsatz.
Der eingewechselte Maggiore zieht von knapp außerhalb des Strafraumes ab, der Schuss wird noch abgefälscht und damit gibt es einen weiteren Eckball für die Gastgeber.
Lazios Cataldi sieht für Kritik am Schiedsrichter die Gelbe Karte.
Bei kleineren Unterbrechungen nehmen die Spieler von Salernitana nun immer wieder recht geschickt die ein oder andere Sekunde von der Uhr.
Salernitana zieht sich nun etwas zurück und überlässt Lazio das Spiel im Mittelfeld. Den Römern fällt aber spielerisch ohnehin nicht viel ein, mit dem sie für Gefahr sorgen können.
Gut 20 Minuten vor Schluss geht Kastanos bei Salernitana runter und für ihn darf Maggiore als Joker ran.
Zudem geht Anderson auch aus der Partie und statt ihm soll Isaksen für mehr Offensivschwung sorgen.
Lazio-Coach Sarri reagiert auf den Rückstand und bringt nun frisches Personal für die Schlussphase. Castellanos ersetzt Kapitän Immobile.
Tooooor! US SALERNITANA - Lazio Rom 2:1. Candreva bringt das Schlusslicht in Führung! Candreva hält aus ungefähr 25 Metern einfach mal drauf, der Flatterball ist für Provedel schwer zu berechnen und schlägt genau unter der Latte ein. Damit steht es nun 2:1 für Salernitana, das die Partie damit gedreht hat.
Vorlage Grigoris Kastanos
Wegen zu heftiger Kritik sieht nun auch Salernitanas Coach Filippo Inzaghi die Gelbe Karte.
Auch Lazzari geht bei den Gästen aus der Partie und für ihn kommt Hysaj als Joker rein.
Lazio Zaccagni hat sich bei seiner vergebenen Topchance wohl verletzt und muss ausgewechselt werden, für ihn darf bei den Römern nun Ledesma ran.
Zudem geht der mit Gelb vorbelastete Daniliuc bei Salernitana vom Feld und wird durch Fazio ersetzt.
Bei den Gastgebern kommt nun Legowski für Bohinen ins Spiel.
Auf der Gegenseite kommt auch Lazio zu einer Riesenchance, Anderson spielt den Ball von rechts flach an den langen Pfosten, dort rutscht Zaccagni rein und schiebt den Ball irgendwie tatsächlich über statt in das Tor.
Riesenchance für Salernitana! Die Gastgeber kombinieren sich problemos vor das Tor, dort scheitert Kastanos nach Doppelpass mit Candreva an Provedel. In dieser Szene hätte Kastanos noch viel Zeit gehabt, um präziser abzuschließen.
Aufgrund der bisherigen Chancen ist der Ausgleich für Salernitana durchaus verdient. Immerhin hatten die Gastgeber im ersten Durchgang auch schon einen Lattenschuss.
Tooooor! US SALERNITANA - Lazio Rom 1:1. Kastanos trifft für das Schlusslicht! Zunächtst scheitert Candreva mit einem Kopfball von rechts am Fünfmeterraum am überragend reagierenden Provedel. Allerdings kann der Keeper den Ball nur nach vorne abwehren und so staubt Kastanos aus kurzer Distanz zum 1:1 für Salernitana ab.
Salernitanas Daniliuc sieht für ein härteres Einsteigen nun auch die Gelbe Karte.
Guendouzi hält von halbrechts aus etwa 18 Metern drauf, der Schuss des Franzosen geht weit rechts über das Tor.
Die Gäste stehen nun teilweise etwas tiefer und lauern auf Kontergelegenheiten.
Kastanos hält aus etwa 19 Metern drauf. Der Schuss wird noch abgefälscht und verliert dadurch viel Geschwindigkeit. Torhüter Provedel packt ganz sicher zu.
Weiter geht es in Salerno.
Bei den Gastgebern blieb Gyömber in der Kabine, für ihn darf nun Lovato ran.
Zur Halbzeit der Serie-A-Partie zwischen US Salernitana und Lazio Rom führen die Gäste durch ein Elfmetertor von Immbobile mit 1:0. Dieses Ergebnis ist für den Hauptstadtklub doch etwas schmeichelhaft, denn im ersten Durchgang hatten eigentlich die Gastgeber, die Schlusslicht der Serie A sind, die etwas besseren Chancen.
Halbzeit in Salerno.
Gyömber wirft sich bei einem Lazzari-Schuss von rechts im Strafraum gerade noch in den Weg und fälscht den Ball entscheidend ins Toraus ab.
Schiedsrichter Prontera ordnet in der ersten Halbzeit zwei Minuten Nachspielzeit an.
Der Führungstreffer für Lazio stellt den bisherigen Spielverlauf dann doch ein wenig auf den Kopf, denn eigentlich hatte Salernitana die besseren Chancen, etwa durch einen Lattentreffer von Bohinen.
Tooooor! US Salernitana - LAZIO ROM 0:1. Immobile verwandelt sicher! Der gefoulte Stürmer tritt selbst zum fällige Elfmeter an und schießt zum 1:0 für die Römer links unten ins Eck ein. Keeper Costil entschied sich für die andere Ecke und ist damit ohne Chance.
Für sein Elfmeter-Foul sieht Gyömber folgerichtig auch noch die Gelbe Karte.
Elfmeter für Lazio! Der Schiedsrichter schaut sich die Elfmeterszene nun noch einmal selbst am Monitor an und entscheidet dann, dass es sich dabei um einen Strafstoß für die Römer handelt. Das kann man bei Sichtung der Wiederholung schon so entscheiden, den Gyömber reißt Immobile ohne Chance auf den Ball direkt an der Strafraumgrenze als letzter Mann zu Boden.
Nach einem Zweikampf im Strafraum mit Gyömber fordert Lazios Immobile vehement einen Strafstoß, aber die Pfeife von Schiedsrichter Prontera bleibt stumm. Das Ganze wird aber noch mal vom VAR gecheckt.
Candreva holt von der rechten Seite mal wieder einen Eckball für die Gastgeber heraus, die stets gefährlich bleiben und sich für ein Schlusslicht bislang recht gut verkaufen.
Gäste-Coach Sarri ist vom behäbigen Auftritt seines Teams wohl auch schon leicht genervt. Er hüpft an der Seitenlinie herum und schreit fast laufend Anweisungen in RIchtung der Lazio-Spieler.
Lazios Lazzari sieht für ein Foulspiel im Mittelfeld an Bradaraic nachträglich noch Gelb.
Erneut kann sich Lazio gut in Szene setzen, Marusic flankt von links im Strafraum an den langen Pfosten. Torhüter Costil unterschätzt die Hereingabe etwas und geht gar nicht zum Ball hin. Am langen Pfosten klärt dann Gyömber per Kopf ins Toraus.
Anderson geht rechts im Strafraum ins Dribbling und zieht anschließend aus ungefähr 15 Metern ab. Gyömber hält gerade noch den Fuß rein und lenkt den Ball so entscheidend über das Tor ab.
Nachdem Salernitana zunächst sehr vorsichtig begann, hatte das Schlusslicht nun innerhalb weniger Augenblicke gleich zwei richtig gute Möglichkeiten, während Favorit Lazio Rom weiterhin offensiv überhaupt keine Gefahr ausstrahlt.
Latte! Aus dem Nichts hält Bohinen von halbrechts am Strafraum ab und das Leder klatscht links an die Latte. Das wäre ansonsten ein Traumtor des Salernitana-Profis geworden.
Starker Reflex! Candreva flankt den Ball von rechts am Strafraum mit Schnitt zum Tor, dieser wird dann zum Torschuss. Torhüter Provedel ist aufmerksam und lenkt das Leder mit beiden Händen gut links ins Toraus ab.
Salernitanas Daniliuc kommt mal mit nach vorne und hält von halbrechts am Strafraum aus 18 Metern mit links ab. Der Schuss des Verteidigers geht weit links am Tor vorbei.
So gut wie alle Spieler sind heute mit roten Strichen an der Wange auf dem Feld. Dies ist ein Signal gegen Gewalt an Frauen. Vor dem Spielbeginn hielten die beiden Kapitäne Candreva und Immobile auch Ansprachen dahingehend.
Candreva flankt den Ball von rechts am Strafraum einfach mal auf Verdacht an den langen Pfosten. Dort steht aber absolut niemand und so geht das Leder direkt links ins Seitenaus. Diese Szene beschreibt Salernitanas bisherige Angriffsbemühungen doch recht gut.
Gut eine Viertelstunde ist zwischen Salernitana und Lazio Rom vorüber. Die Begegnung ist bislang vor allem vonseiten der Gastgeber, die Schlusslicht der Serie A sind, von extrem Vorsicht geprägt. Entsprechend gab es auch noch keine wirkliche Torchance.
Direkt vor den Augen des Schiedsrichters geht Cataldi recht hart in einenn Zweikampf mit Kastanos. Dennoch kommt der Römer ohne Gelbe Karte davon.
Salernitanas Keeper Costil wird eigentlich nur halbherzig angelaufen, dennoch unterläuft dem Franzosen daraufhin ein Fehlpass im Aufbau. Das Leder landet direkt im Seitenaus.
So langsam übernehmen die favorisierten Römer nun die Spielkontrolle und drängen Salernitana in die eigene Hälfte zurück.
In den ersten Minuten der Partie zwischen Salernitana und Lazio Rom gibt es ein sehr vorsichtiges Abtasten.
Los geht es in Salerno.
Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Alessandro Prontera.
In der Vorsaison gab es im Serie-A-Duell zwischen Salernitana und Lazio Rom jeweils Auswärtssiege. Zunächst gewann Salernitana am zwölften Spieltag mit 3:1 in Rom. In der Rückrunde revanchierte sich Lazio mit einem 2:0-Sieg in Salerno.
Auch Lazio Rom kam vor der Länderspielpause im Derby gegen die Roma zu einem torlosen Remis vor 63.000 Zuschauern im Stadio Olimpico.
Vor der Länderspielpause kam Salernitana in der Serie A zu einem 2:2 bei Sassuolo. Ikwuemesi und Dia trafen dabei für die Gäste.
Besser lief es bislang für Lazio. Die Römer haben immerhin schon 17 Punkte auf dem Konto. Damit lag die Sarri-Elf vor Beginn des aktuellen Spieltages auf Rang 10.
Salernitana ist ganz schlecht in die Saison 2023/24 gestartet. Das Team liegt mit nur fünf Punkte aus zwölf Partien am Tabellenende der Serie A.
In der Tabelle der Serie A liegen nach den bisherigen zwölf Saisonspielen zwölf Punkte zwischen den heutigen Kontrahenten US Salernitana und Lazio Rom.
Bei Lazio gibt es im Vergleich zum 0:0 vor der Länderspielpause gegen die Roma mehrere Veränderungen. Gila, Kamada und Zaccagni rücken statt Romagnoli, Luis Alberto und Pedro in die Anfangself von Trainer Sarri.
Lazio Rom spielt in folgender Formation: Provedel - Lazzari, Patric, Gila, Marusic - Guendouzi, Cataldi, Kamada - Anderson, Immobile, Zaccagni.
Bei Salernitana bringt Trainer Filippo Inzaghi fünf neue Spieler im Vergleich zum 2:2 zuletzt bei Sassuolo. Costil, Gyömber, Bradaraic, Candreva und Kastanos dürfen statt Ochoa, Fazio, Maggiore, Tchaouna und Dia von Beginn an ran.
Salernitana läuft mit folgender Elf auf: Costil - Pirola, Gyömber, Daniliuc - Mazzocchi, Coulibaly, Bohinen, Bradaric - Candreva, Kastanos - Ikwuemesi.
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 13. Spieltages zwischen US Salernitana und Lazio Rom.