Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Sevilla - FC Barcelona. Spanien, La Liga.

Ramon Sanchez Pizjuan.

La Liga: FC Sevilla und FC Barcelona trennen sich mit einem Remis

Kein Durchkommen gegen Sevilla! Barca lässt Punkte liegen

Lionel Messi und der FC Barcelona trennen sich vom FC Sevilla torlos.
Image: Lionel Messi und der FC Barcelona trennen sich vom FC Sevilla torlos.  © DPA pa

Der FC Barcelona hat auf dem Weg zur Titelverteidigung in der spanischen Meisterschaft im dritten Spiel nach der Corona-Zwangspause erstmals geschwächelt.

Die Katalanen kamen nach zwei Siegen zum Auftakt im Topspiel beim FC Sevilla nicht über ein 0:0 hinaus. Verfolger Real Madrid mit Nationalspieler Toni Kroos kann mit einem Sieg bei Real Sociedad am Sonntag (22:00 Uhr) nach Punkten gleichziehen.

Hol dir jetzt Sky Q zum halben Preis
Hol dir jetzt Sky Q zum halben Preis

Sicher dir 50 Prozent Rabatt auf das beste Fernseherlebnis für 12 Monate und ohne Aktivierungsgebühr.

Barcelona legte gegen den Tabellendritten engagiert los, erzeugte im ersten Durchgang allerdings zu wenig Torgefahr. Weltfußballer Lionel Messi hatte vor der Halbzeit Glück, als er nach einem Gerangel mit Diego Carlos nur eine Ermahnung erhielt. Nach dem Seitenwechsel blieb Barca in einer zähen Partie spielbestimmend, Sevilla verpasste bei einem Konter in der Schlussphase den entscheidenden Pass im Strafraum.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: