Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC St. Pauli - VfL Bochum. 2. Bundesliga.

Millerntor-StadionZuschauer29.546.

Nullnummer: St. Pauli verpasst Heimsieg gegen Bochum

2. Bundesliga, 33. Spieltag

FC St. Pauli hat einen Sieg im letzten Heimspiel der Saison verpasst und muss seine letzten theoretischen Hoffnungen auf den Aufstieg endgültig begraben.

Die Hamburger trennten sich am 33. Spieltag 0:0 vom VfL Bochum. Die Bochumer bleiben durch den Punktgewinn im Mittelfeld der Tabelle.

Allagui scheitert am Pfosten

Vor 29.546 Zuschauern vergab Sami Allagui bereits nach 44 Sekunden die größte Chance des Spiels. Der Stürmer traf mit seinem Schuss nur den Pfosten. St. Pauli dominierte die erste Halbzeit, kam aber zu nichts Zählbarem. Kurz vor der Pause scheiterte erneut Allagui an VfL-Keeper Manuel Riemann.

Der Tag der Entscheidung
Der Tag der Entscheidung

Mit Sky Ticket exklusiv die letzten Entscheidungen der Saison live in der Original Sky Konferenz streamen. Einfach monatlich kündbar.

Im zweiten Durchgang machte Bochum vom Wiederanpfiff weg direkt mehr Druck. Lukas Hinterseer (52.) vergab die große Chance zur Führung, scheiterte aber an Pauli-Keeper Robin Himmelmann.

Mehr Fußball

St. Pauli und Bochum trennen sich unentschieden.
Image: St. Pauli und Bochum trennen sich unentschieden.  © Imago

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: