Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Tottenham Hotspur - Ajax Amsterdam. UEFA Champions League Halbfinale.

Tottenham Hotspur StadiumZuschauer60.243.

Tottenham Hotspur 0

    Ajax Amsterdam 1

    • D van de Beek (15. minute)

    Vorteil Amsterdam: Ajax-Youngster schlagen Tottenham

    Champions League, Halbfinal-Hinspiel

    Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

    Matthijs de Ligt ist mit dem Ergebnis gegen Tottenham zufrieden - allerdings wäre wohl noch mehr drin gewesen (Video-Länge: 1:34 Min.).

    Tottenham Hotspur verliert das Halbfinal-Hinspiel in der Champions League gegen Ajax Amsterdam mit 0:1 (0:1). Das goldene Tor des Abends erzielt Donny van de Beek.

    Die jungen Wilden von Ajax Amsterdam dürfen nach einer erneuten taktischen Meisterleistung weiter vom ganz großen Coup träumen. Der Favoritenschreck gewann das Halbfinal-Hinspiel in der Champions League bei Tottenham Hotspur verdient mit 1:0 (1:0) und hat damit im Rückspiel am Mittwoch kommender Woche in der Johan-Cruyff-Arena alle Trümpfe in der Hand.

    Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

    Matthijs de Ligt ist mit dem Ergebnis gegen Tottenham zufrieden - allerdings wäre wohl noch mehr drin gewesen (Video-Länge: 1:34 Min.).

    Donny van de Beek (15.) traf in London für die Gäste, die im laufenden Wettbewerb bereits im Achtelfinale Titelverteidiger Real Madrid und im Viertelfinale Juventus Turin ausgeschaltet hatten. "Am Ende des Tages geht es darum, den Sieg einzufahren, das haben wir getan", sagte Kapitän Matthijs de Ligt.

    Ajax von Beginn an selbstbewusst

    Vor 60.243 Zuschauern im nagelneuen Tottenham-Stadion agierten die Gäste, die zuletzt 1995 den begehrten Titel in der Königsklasse gewonnen hatten, von Beginn an mutig und selbstbewusst und ließen Tottenham kaum zur Entfaltung kommen. Nach einer Viertelstunde nutzte dann der angeblich von Borussia Dortmund umworbene Mittelfeldspieler van de Beek ein gutes Zuspiel von Hakim Ziyech zur Führung.

    Wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung des Torschützen bemühte der spanische Schiedsrichter Antonio Mateu Lahoz zunächst den Videobeweis, ehe er zum Mittelkreis zeigte und Ajax über das dritte Champions-League-Tor von van de Beek jubeln konnte.

    Ab 2019: Premier League zurück auf Sky
    Ab 2019: Premier League zurück auf Sky

    Die englische Premier League kehrt ab der kommenden Saison zu Sky Deutschland zurück!

    Tottenham ohne Kane und Son

    Tottenham traf der Gegentreffer ins Mark, erst in der 26. Minute verbuchte die Mannschaft von Teammanager Mauricio Pochettino durch den Spanier Llorente ein halbwegs vernünftige Chance. Ajax war aber weiter spielbestimmend und sorgte vor dem Tor von Weltmeister Hugo Lloris immer wieder für Gefahr.

    Pech hatte Tottenham, das ohnehin schon auf seine besten Torschützen Harry Kane (verletzt) und Heung-Min Son (gesperrt) verzichten musste, dass Abwehr-Ass Jan Vertonghen verletzungsbedingt in der 39. Minute durch Moussa Sissoko ersetzt werden musste. Der ehemalige Ajax-Profi musste nach einem unglücklichen Zusammenstoß mit seinem Teamkollegen Toby Alderweireld mit Verdacht auf Gehirnerschütterung vorzeitig in die Kabine.

    Mehr dazu

    Den besten Fußball live streamen
    Den besten Fußball live streamen

    Mit Sky Ticket streamst Du die Bundesliga, 2. Bundesliga, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

    Halbfinale zwischen Barcelona und Liverpool

    Dennoch konnten die Spurs in der Schlussphase der ersten Hälfte etwas mehr Druck entwickeln. Mit dem knappen Rückstand war Tottenham zur Pause aber gut bedient.

    Im zweiten Abschnitt wurden die Gastgeber, die im Achtelfinale Borussia Dortmund das Nachsehen gegeben hatten, von Minute zu Minute dominanter. Klare Tormöglichkeiten konnten sich die Spurs aber nicht erspielen, vor dem Ajax-Strafraum blieb vieles Stückwerk. Für Amsterdam traf David Neres in der 78. Minute noch den Pfosten.

    Im zweiten Vorschlussrundenduell stehen sich der FC Barcelona und der FC Liverpool mit Teammanager Jürgen Klopp gegenüber. Das Finale der Königsklasse findet am 1. Juni im Estadio Metropolitano in Madrid statt.

    STIMMT AB!

    Sport-Informations-Dienst (SID)

    Weiterempfehlen: