Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Valencia - Lille OSC. UEFA Champions League Gruppe H.

MestallaZuschauer38.252.

FC Valencia 4

  • D Parejo (66. minute 11m)
  • A Soumaoro (82. minute ET)
  • G Kondogbia (84. minute)
  • F Torres (90. minute)

Lille OSC 1

  • V Osimhen (25. minute)

Live-Kommentar

comment icon

Vielen Dank für Ihr Interesse und gute Nacht!

comment icon

Weil Chelsea und Ajax sich im Parallelspiel die Punkte teilen, stehen nun drei Teams bei sieben Punkten. Für Valencia ist also weiterhin alles offen. Am Samstag geht es für Valencia weiter. Dann ist Granada zu Gast im Mestalla. Lille bleibt bei einem Punkt und hat kaum mehr Chancen auf die Europa League, geschweige denn das Achtelfinale. Ebenfalls am Samstag spielt Lille zu Hause gegen den FC Metz.

comment icon

Unglaubliche Schlussphase! Valencia schießt in acht Minuten drei Treffer und gewinnt im Mestalla. Lille war nach einer starken ersten Hälfte platt und konnte den Hausherren am Ende nichts mehr entgegensetzen. Insgesamt geht der Sieg durchaus in Ordnung, ist aber etwas zu hoch.

full_time icon

Schluss! Valencia gewinnt dank einer sensationellen zweiten Hälfte mit 4:1 gegen Lille.

substitution icon

Letzter Wechsel nun auch bei Valencia. Rodrigo verlässt unter tosendem Applaus den Rasen. Gameiro darf sich noch wenige Sekunden präsentieren.

goal icon

Toooor! FC VALENCIA - OSC Lille 4:1. Jetzt wird es etwas zu hoch! Rodrigo spielt durch die Gasse zum einlaufenden Torres. Der Youngster bleibt vor Maignan cool und haut den Ball links in die Maschen. Erstes Champions-League-Tor für Torres!

comment icon

Vorlage Rodrigo Moreno Machado

substitution icon

Letzter Wechsel bei Lille. Soumaoro macht Platz für Bamba.

comment icon

Übrigens: Das Eigentor von Soumaoro war das erste Eigentor in der Champions-League-Geschichte von Lille. Keine Premiere, auf die man stolz sein kann ...

comment icon

Lille zeigt Moral und bleibt offensiv. Valencia verteidigt aber souverän und lässt hinten nichts mehr anbrennen.

goal icon

Toooor! FC VALENCIA - OSC Lille 3:1. Ein Traumtor besorgt die vermeintliche Vorentscheidung! Kondogbia fasst sich nach Pass von Lopez aus 25 Metern ein Herz und zieht einfach mal ab. Sein Kracher fliegt zielgenau ins linke Kreuzeck. Keine Chance für Maignan bei diesem wunderschönen Treffer!

comment icon

Vorlage Maximiliano Gómez González

own_goal icon

Tooooor! FC VALENCIA - OSC Lille 2:1. Valencia dreht tatsächlich das Spiel! Gaya wird links mit einem schicken hohen Ball geschickt. Der kleine Außenverteidiger nimmt die Kugel stark mit, zieht in den Strafraum und will querlegen. Soumaoro will die Hereingabe weggrätschen und fälscht unhaltbar ins lange Eck ab. Eigentor!

yellow_card icon

Bradaric beschwert sich bei Karasev, der seine Karten heute locker hat, über einen Pfiff. Gelb!

substitution icon

Nächster Wechsel bei Lille. Andre hat Feierabend. Araujo ist nun mit von der Partie.

comment icon

Die Nerven liegen jetzt auf beiden Seiten blank. Paulista gerät nach einem Zweikampf mit Osimhen aneinander. Nach kurzem Wortgefecht kann es ohne Karten weitergehen.

comment icon

Kurioser Fakt: Das letzte Elfmetertor in der Champions League schoss Valencia gegen Lille. Außerdem: Der OSC kassierte das letzte Elfmetertor in der Königsklasse gegen Valencia. Jonas verwandelte im Dezember 2012 diesen sagenumwobenen Elfer.

substitution icon

Erster Wechel bei Lille. Renato Sanches kommt für den ganz starken und nun kaputten Yazici.

comment icon

Wir haben nun ein vogelwildes Spiel. Es geht hin und her. Beide Mannschaften wollen den Sieg!

comment icon

Der Trainer sieht Gelb! Christophe Galtier fordert Rot für die Aktion von Wass. Karasev ist heute knallhart und zeigt dem Lille-Coach stattdessen Gelb.

yellow_card icon

Wass springt mit viel Schwung und Ellbogeneinsatz an der Seitenlinie in den Rücken von Bradaric. Dunkelgelb! Zum Glück kann Bradaric nach kurzer Behandlung weitermachen.

penalty_goal icon

Tooor! FC VALENCIA - OSC Lille 1:1. Wie abgezockt ist bitte Parejo?! Der Mittelfeldmann macht den Panenka und chippt lässig in die Mitte. Maignan springt nach rechts und hat damit keine Chance.

yellow_card icon

Fonte ist absolut nicht einverstanden mit dem Pfiff und diskutiert immer weiter. Karasev stoppt die Diskussionen mit einer Gelben Karte für den Innenverteidiger.

highlight icon

Riesenaufschrei im Mestalla! Fonte springt eine Flanke von Rodrigo im Grätschen an den Arm. Karasev zeigt sofort auf den Punkt. Fonte ist völlig zu Recht stinksauer.

highlight icon

Wass bricht rechts durch und flankt halbhoch und sehr scharf an den langen Pfosten. Dort setzt Vallejo zum Flugkopfball an, verfehlt die Kugel aber um Zentimeter. Wenn er den trifft, dann steht es hier 1:1!

comment icon

Das Spiel wird rauer! Kleine Fouls und Diskussionen häufen sich. Schiedsrichter Karasev hat aber alles im Griff und beruhigt immer wieder die Gemüter.

substitution icon

Zweiter Wechsel bei Valencia. Der offensive Mittelfeldspieler Lee muss Stürmer Vallejo weichen. Klare Ansage von Trainer Celades!

comment icon

Osimhen wird links im Strafraum gefunden und legt sofort quer zu Yazici. Der junge Offensivmann bekommt dann jedoch aus 14 Metern keinen Druck hinter den Schuss und so pariert Cillessen ohne Probleme.

comment icon

Yazici hat heute definitiv Selbstvertrauen! Der Türke probiert es wieder mal aus der zweiten Reihe. Sein Schuss von halblinks verfehlt das Tor deutlich.

comment icon

Lille ruht sich nach Wiederanpfiff nicht auf der Führung aus und spielt weiter mutig nach vorne. So kommt nach toller Kombination Andre im gegnerischen Strafraum an den Ball. Sein Schuss von halbrechts geht klar am Kasten vorbei.

highlight icon

Da hätte Parejo seinen Fehler wiedergutmachen können! Der Kapitän schießt einen Standard von halblinks aus 17 Metern ins Torwarteck. Maignan bleibt fehlerfrei und faustet den Flatterball gekonnt weg.

match_start icon

Weiter geht es im Mestalla! Kommt Valencia nochmal zurück oder holt sich Lille den wichtigen Auswärtssieg?

half_time icon

Danach ist Halbzeit! Lille geht in Valencia mit einer 1:0-Führung in die Kabine.

highlight icon

Nächste starke Parade von Maignan! Lille bekommt eine Flanke nicht richtig geklärt und so landet der Ball am linken Fünfereck bei Rodrigo. Der Stürmer findet seinen Meister jedoch am Schlussmann der Nordfranzosen. Das hätte der Ausgleich sein müssen!

highlight icon

Beste Gelegenheit für Valencia kurz vor der Pause! Erst scheitert Rodrigo nach flacher Hereingabe von Gaya aus kurzer Distanz an Maignan, dann wird der Nachschuss von Torres aus acht Metern abgeblockt. Bitter für die Hausherren!

comment icon

Lille läuft seit Spielbeginn hoch an. Valencia hat dadurch kaum Zeit, mal durchzuschnaufen. Ganz stark von Lille! Die Frage ist nur, wie lange die Doggen dieses Tempo gehen können.

highlight icon

Wieder ein Fehler im Spielaufbau von Valencia und wieder folgt ein Abschluss von Lille. Remy visiert aus 18 Metern das rechte Eck an. Cillessen pariert mit einer schicken Parade. Tolle Aktion von beiden Beteiligten!

yellow_card icon

Andre trifft Lee mit dem Fuß am Knie. Auch wenn er sich danach keiner Schuld bewusst ist, das ist Gelb!

comment icon

Torres hat auf der rechten Seite viel zu viel Platz und kann unbedrängt Flanken. Lee kann die tolle Hereingabe nicht nutzen. Sein Kopfball aus zwölf Metern wird von Maignan locker gefangen.

yellow_card icon

Garay grätscht Yazici völlig unnötig an der Seitenlinie um. Karasev zückt zu Recht die Gelbe Karte!

substitution icon

Cheryshev bleibt ohne Gegnereinwirkung liegen. Der Russe signalisiert sofort, dass er nicht weitermachen kann. Celades reagiert und bringt Torres.

comment icon

Valencia ist weiterhin gar nicht im Spiel. Immer wieder werden schlampige Fehlpässe gespielt oder der Ball unnötig im Spielaufbau verloren.

goal icon

Toooor! FC Valencia - OSC LILLE 0:1. Böser Fehler vom Kapitän! Parejo will einen Querpass an der Mittellinie spielen. Andre antizipiert richtig und fälscht den Pass in den Lauf von Osimhen ab. Der junge Stürmer ist auf und davon und tunnelt Cillessen im Eins gegen Eins. Der Treffer hat sich in den letzten Minuten abgezeichnet!

comment icon

Vorlage Benjamin André

comment icon

Bester Abschluss von Lille bislang. Remy wird am Strafraumrand von Celik in Szene gesetzt. Sein Abschluss von halbrechts verfehlt den Kasten nur knapp.

yellow_card icon

Gabriel sieht Gelb für ein eigentlich harmloses Foul an Lee. Im Endeffekt ist es dann aber die Summe seiner bisherigen Fouls, die ihm die Karte einbringt.

comment icon

Man merkt LOSC an, dass sie heute gewinnen wollen und fast schon müssen. Die Nordfranzosen gehen heute ein sehr hohes Tempo und werfen sich mit viel Leidenschaft in die Zweikämpfe.

comment icon

Cheryshev denkt sich, das, was Yaciki kann, das kann ich auch. So versucht es der Russe aus der Distanz. Sein Schuss ist jedoch viel zu schwach und mittig, um Maignan in Bredouille zu bringen.

comment icon

Valencia kommt weiterhin nicht so richtig nach vorne. Zu oft wird der einfache Querpass einem mutigen Pass nach vorne vorgezogen. So ist einfach für Lille, die Hausherren aus der eigenen Hälfte zu halten.

comment icon

Paulista verliert den Ball im Spielaufbau. Yazici schaltet schnell und zieht sofort ab. Dieses Mal trifft er zwar das Tor, Cillessen hat aber keinerlei Probleme damit, den unplatzierten Schuss aus 17 Metern zu parieren.

comment icon

Nach sehr zurückhaltenden ersten Minuten sucht Lille jetzt auch langsam die Offensive. Trotzdem: Valencia bleibt hier die spielbestimmende Mannschaft.

comment icon

Den ersten Abschluss des Spiels sichert sich Lille. Yazici bekommt den Ball am Mittelkreis, dribbelt ein paar Meter und hält einfach mal drauf. Sein Schuss ist äußerst harmlos.

comment icon

Valencia hält den Ball in den Anfangsminuten lange in den eigenen Reihen, ohne wirklich nach vorne zu spielen. Lille konzentriert sich erstmal auf eine stabile Defensive.

match_start icon

Der Russe Sergey Karasev pfeift. Der Ball rollt im Mestalla!

comment icon

Übrigens: Auch die Historie dieser Begegnung spricht gegen Lille. In fünf Aufeinandertreffen mit Valencia konnten die Nordfranzosen kein Spiel gewinnen (drei Niederlagen, zwei Unentschieden). Aber jede Serie muss bekanntlich reißen. Packen wir es an!

comment icon

Ein Faktor könnte heute die Auswärtsschwäche vom LOSC werden. In der Ligue 1 holte Lille in sechs Spielen in der Fremde nur zwei Punkte und schoss dabei magere vier Treffer. Das muss heute in Spanien besser werden!

comment icon

Auf der anderen Seite kann Valencia heute einigermaßen befreit aufspielen. In der extrem umkämpften La Liga stehen die Spanier zwar nur auf dem 13. Rang, haben aber nur fünf Punkte Rückstand auf Tabellenführer Barcelona. In der Champions League steht man dank des Auftaktsiegs gegen Chelsea (1:0) schon bei vier Punkten und ist somit im Soll.

comment icon

Am letzten Spieltag kam es dann zum Duell gegen Valencia. Die Nordfranzosen waren die klar bessere Mannschaft, verballerten aber einen Hochkaräter nach dem anderen und mussten sich somit mit nur einem Punkt begnügen, den Joker Ikone erst in der 95. Minute mit einem Knallertor besorgte.

comment icon

Der Grund: Lille startete mit zwei Niederlagen in die Gruppenphase. Gegen Ajax Amsterdam (0:3), als auch gegen den FC Chelsea (1:2) zog der momentane Tabellenfünfte der Ligue 1 den Kürzeren.

comment icon

Der 4. Spieltag in Gruppe H steht an. Vorallem die heutigen Gäste aus Lille stehen dabei ordentlich unter Zugzwang und müssen fast schon drei Punkte aus Valencia entführen, wenn sie tatsächlich noch ins Achtelfinale einziehen wollen.

comment icon

Im Gegensatz zur 1:2-Niederlage am Samstag in Marseille werden drei Spieler ausgetauscht. Djalo, Reinildo und Ikone sind raus aus der Anfangself. Dafür starten Fonte, Bradaric und Osimhen.

comment icon

Lille-Coach Christophe Galtier schickt folgende Startelf ins Rennen: Maignan - Soumaoro, Fonte, Gabriel - Celik, Andre, Soumare, Bradaric - Remy, Osimhen, Yazici.

comment icon

Trainer Albert Celades Lopez verändert sein Team auf drei Positionen im Vergleich zum 2:1-Sieg am Samstag bei Espanyol Barcelona. Costa, Diakhaby und Torres müssen Gaya, Paulista und Lee weichen.

comment icon

Zunächst blicken wir auf die Startformationen der Teams und beginnen mit dem FC Valencia: Cillessen - Wass, Garay, Paulista, Gaya - Lee, Parejo, Kondogbia, Cheryshev - Rodrigo, Gomez.

comment icon

Herzlich willkommen zum Gruppenspiel der Champions League zwischen dem FC Valencia und Lille OSC.