Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

SV Wehen Wiesbaden - Hamburger SV. DFB-Pokal 2. Runde.

BRITA-Arena WiesbadenZuschauer11.137.

SV Wehen Wiesbaden 0

    Hamburger SV 3

    • P Lasogga (20. minute, 51. minute)
    • d Douglas (97. minute)

    DFB-Pokal: HSV zieht ins Achtelfinale ein

    Souveräner Sieg gegen Wiesbaden

    Der Hamburger SV hat in der zweiten Runde des DFB-Pokal auch dank eines Doppelpacks von Pierre-Michel Lasogga einen souveränen Sieg beim Drittligisten Wehen Wiesbaden gefeiert. Überschattet wurde die Partie von chaotischen Szenen im Gäste-Fanblock.

     DFB-Pokal: Diese Spiele zeigt Sky heute live
    DFB-Pokal: Diese Spiele zeigt Sky heute live

    Der DFB-Pokal startet in die 2. Runde - und Sky überträgt wie immer live. Wir sagen Dir, welche Spiele Du heute im TV und im Livestream sehen kannst.

    Der HSV holt damit mit seinem neuen Trainer Hannes Wolf den zweiten Sieg im zweiten Spiel. Mit 3:0 (1:0) setzte sich der Zweitliga-Tabellenzweite in Wiesbaden durch und zog erst zum dritten Mal in den vergangenen acht Jahren ins Achtelfinale ein.

    Doppelpack von Lasogga

    Lasogga schoss den HSV vor 11.137 Zuschauern in der ausverkauften Brita-Arena mit seinen Toren Nummer drei und vier (21. und 51.) im laufenden Pokal-Wettbewerb fast im Alleingang in die dritte Runde. Für den Schlusspunkt sorgte Douglas Santos (90.+7) in der Nachspielzeit.

    DFB-Pokal mit Sky Ticket live streamen
    DFB-Pokal mit Sky Ticket live streamen

    Jetzt mit Sky Ticket den DFB-Pokal, die Bundesliga, 2. Bundesliga und Champions League live streamen. Ohne lange Vertragsbindung.

    Sechs Tage vor dem Zweitliga-Spitzenspiel am Montag gegen den Mitabsteiger 1. FC Köln tat sich der Favorit aber in der ersten Halbzeit sehr schwer. Nach Lasoggas haltbarem Schuss aus spitzem Winkel, den Torwart Markus Kolke passieren ließ, waren die Gastgeber die bessere Mannschaft. Doch Wiesbaden konnte gleich mehrere hochkarätige Chancen zum Ausgleich nicht nutzen.

    HSV-Fans zünden Pyrotechnik

    Nach einer Kopfballvorlage von Jann-Fiete Arp sorgte Lasogga zu Beginn der zweiten Hälfte für die Entscheidung. Nach dem Tor fielen die HSV-Fans aus der Rolle. Weil im Hamburger Block Pyrotechnik abgebrannt wurde, unterbrach Schiedsrichter Matthias Jöllenbeck das Spiel für gut fünf Minuten. (sid)

    Im Gäste-Block wird Pyrotechnik abgebrannt.
    Image: Im Gäste-Block wird Pyrotechnik abgebrannt.  © Getty

    Weiterempfehlen: