Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

VfL Wolfsburg - MSV Duisburg. Frauen Bundesliga.

VfL Wolfsburg 4

  • E Pajor (, )
  • M Hegering ()
  • A Popp ()

MSV Duisburg 0

    Frauen-Bundesliga: Wolfsburg weiter makellos in

    Wolfsburg weiter makellos in Frauen-Bundesliga

    Alexandra Popp trifft zum 3:0 für den VfL.
    Image: Alexandra Popp trifft zum 3:0 für den VfL.  © Imago

    Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg haben nach anfänglicher Mühe ihre weiße Weste in der Bundesliga letztlich doch souverän gewahrt.

    Das Team von Trainer Tommy Stroot bezwang Außenseiter MSV Duisburg am siebten Spieltag nach einer Steigerung in der zweiten Halbzeit mit 4:0 (0:0) und zog vor der Länderspielpause gegenüber Bayern München wieder um fünf Punkte davon.

    Der ärgste Verfolger hatte bereits am Samstag auch dank eines Treffers von Nationalspielerin Lea Schüller seine Pflicht mit einem 3:0 (1:0) beim SC Freiburg erfüllt. Ewa Pajor (54./90.+2) und die Nationalspielerinnen Marina Hegering (69.) sowie Alexandra Popp (89.) trafen für den über die gesamte Spielzeit zwar überlegenen, aber anfangs zu uninspirierten Tabellenführer.

    WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport
    WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport

    WOW bietet Dir nicht nur alle Samstagsspiele der Bundesliga, sondern die gesamte 2. Bundesliga, den DFB-Pokal, Formel 1, Handball und vieles mehr.

    Alles zur Frauen Bundesliga auf skysport.de:

    Alle News & Infos zur Frauen Bundesliga
    Spielplan & Ergebnisse zur Frauen Bundesliga
    Tabelle zur Frauen Bundesliga
    Videos zur Frauen Bundesliga
    Liveticker zur Frauen Bundesliga

    Im Tabellenkeller verpasste Traditionsklub Turbine Potsdam den ersehnten Befreiungsschlag. Das Schlusslicht unterlag der SGS Essen mit 1:2 (0:1) und gerät mit nur einem Punkt aus sieben Spielen immer mehr in die Bredouille. Ramona Maier (11.) und Vivien Endemann (50.) trafen zum zweiten Essener Saisonsieg, Martyna Wiankowska (68.) gelang nur der Anschluss.

    SID

    Weiterempfehlen: