Zum Inhalte wechseln

FedEx Cup: Cejka fällt zurück - Woods glaubt an sicheren Ryder Cup

Hochsicherheitstrakt Ryder Cup

Alex Cejka hat beim US-Tour-Turnier in New Jersey den FedEx Cup im Visier.
Image: Alex Cejka hat beim US-Tour-Turnier in New Jersey den FedEx Cup im Visier.  © Getty

Der Münchner Alex Cejka ist beim US-Tour-Turnier in New Jersey im Gesamtklassement zurückgefallen und muss um die Qualifikation beim FedEx Cup bangen.

Der 47-Jährige belegt nach einer 72er-Runde auf dem Par-71-Kurs den 66. Rang. Zum Auftakt war Cejka mit einer guten 67 ins Turnier gestartet.

In der virtuellen Wertung um den FedEx Cup liegt Cejka nach drei Runden in Paramus auf Rang 108. Aber nur die besten 100 der Wertung qualifizieren sich für das zweite von vier Events in Norton/Massachusetts (31. August bis 3. September).

Ryder Cup bei Sky: Live im TV und Stream
Ryder Cup bei Sky: Live im TV und Stream

Es gibt Golf - und es gibt den Ryder Cup! Vom 25. bis 30. September berichtet Sky wieder live und exklusiv vom spektakulären Duell zwischen Europa und Amerika. 2018 sogar mit Pop-up Channel und Live Streams.

Tiger Woods überzeugt von Ryder Cup

US-Superstar Tiger Woods spielte eine 68 und verbesserte sich mit insgesamt 210 Schlägen auf den 49. Rang. Die Führung übernahm der US-Amerikaner Bryson DeChambeau (197), der nach einer starken 63 mit vier Schlägen Vorsprung auf die Schlussrunde geht. Zweiter ist Landsmann Keegan Bradley (201), der am dritten Tag mit 62 Schlägen die beste Runde spielte.

Das Sky Gewinnspiel zum Ryder Cup 2018, präsentiert von BMW
Das Sky Gewinnspiel zum Ryder Cup 2018, präsentiert von BMW

Gewinne ein exklusives VIP-Paket und reise zum Ryder Cup 2018 nach Paris!

Woods will sich beim FedEx Cup für den Ryder Cup in Paris (28. bis 30. September) empfehlen und äußerte sein Vertrauen in die Sicherheitsvorkehrungen für den Kontinentalvergleich. "Ich bin mir sicher, dass die Organisatoren alle Sicherheitsprobleme abgedeckt haben", sagte der 42-Jährige. Der Ryder Cup, zu dem 50.000 Zuschauer erwartet werden, wird das am stärksten bewachte Turnier in der bisherigen Geschichte des Sports sein.

Mehr dazu

Woods gewinnt FedEx Cup zweimal

Die vier Turniere des FedEx Cup sind mit 9,0 Millionen Dollar dotiert, hier kassiert der Sieger jeweils knapp 1,7 Millionen Dollar. Als einziger Spieler hat Woods den FedEx Cup zweimal gewonnen, 2007 und 2009. Als 28. der virtuellen Rangliste hat der 14-malige Major-Sieger allerdings kaum eine Chance auf den dritten Triumph. (sid)

Weiterempfehlen: