Zum Inhalte wechseln

Golf in Augusta: Woods vor Teilnahme am Masters

Woods vor Teilnahme am Masters

Tiger Woods beim Genesis Invitational Tournament.
Image: Tiger Woods beim Genesis Invitational Tournament.  © DPA pa

Golf-Superstar Tiger Woods hat alle Zweifel an seiner Teilnahme am Masters ab Donnerstag ausgeräumt.

Der 47-Jährige tauchte am Sonntag im Augusta National Golf Club zum Training auf, dabei schlug er eine gute halbe Stunde lang Bälle. Für Woods, der im vergangenen Jahr nur bei drei Turnieren an den Start gegangen war, wäre es die 25. Teilnahme am Masters.

+++ Die Masters in Augusta live auf Sky +++

Woods gab Comeback in Augusta

In Augusta hatte Woods im vergangenen Jahr sein Comeback nach seinem schweren Autounfall im Februar 2021 gegeben. Er belegte dabei Rang 47. Bei der PGA Championship musste er nach 54 Löchern wegen Schmerzen in seinem operierten rechten Bein und am Rücken aufgeben. Bei der 150. Open Championship scheiterte er am Cut.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Woods hat mehrfach betont, er wolle nur noch an den vier Majors und zwei, drei anderen Turnieren pro Jahr teilnehmen. Sein einziger Start in den vergangenen sieben Monaten erfolgte beim PGA-Turnier in Los Angeles im Februar. Dabei belegte er einen geteilten 45. Platz.

SID

Weiterempfehlen: