Zum Inhalte wechseln

Golf News: Corona-Verstoß: Catlin für European Tour gesperrt

Corona-Regeln gebrochen: European Tour schließt US-Profi aus

Sport-Informations-Dienst (SID)

18.08.2020 | 08:25 Uhr

John Catlin wird die European Tour verpassen.
Image: John Catlin wird von der European Tour ausgeschlossen. © Getty

Der US-Golfer John Catlin wurde nach einem Verstoß gegen die Corona-Regeln von der European Tour im englischen Hertfordshire ausgeschlossen.

Der 29-Jährige hatte gemeinsam mit seinem Caddie am Dienstagabend ein Restaurant "außerhalb der Turnier-Blase besucht und damit die Gesundheitsrichtlinien gefährdet", teilte die Europa-Tour am Mittwoch mit.

Die Featured Groups der PGA-Tour im Livestream

Die Featured Groups der PGA-Tour im Livestream

Mit dem Featured-Groups-Stream auf skysport.de bist Du hautnah dabei, wenn sich die Golf-Elite 2020 auf der PGA-Tour misst. Alle Infos.

Catlin zeigt Reue und Verständnis

"Ich entschuldige mich bei meinen Mitspielern und allen, die diese Woche am Turnier beteiligt waren, für diesen Fehler", sagte Catlin: "Ich verstehe die Entscheidung der European Tour und akzeptiere die Sanktion." Am Donnerstag startet das Turnier nördlich von London, bei dem der deutsche Profi Maximilian Kieffer (Düsseldorf) nach seinem sechsten Platz in Birmingham angreifen will.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr stories