Zum Inhalte wechseln

Golf News: Golfspielerin Sophia Popov mit starkem Auftakt bei British Open

British Open: Golfspielerin Popov mit starkem Auftakt

Sport-Informations-Dienst (SID)

26.08.2020 | 23:32 Uhr

Die deutsche Golfspielerin Sophia Popov zeigt bei den British Open eine starke erste Runde - und liegt derzeit auf Platz zwei.
Image: Die deutsche Golfspielerin Sophia Popov zeigt bei den British Open eine starke erste Runde - und liegt derzeit auf Platz zwei.  © Getty

Golfspielerin Sophia Popov (St. Leon-Rot) hat bei der British Open in Troon/Schottland einen starken Auftakt gefeiert.

Die 304. der Weltrangliste blieb bei schwierigen Windbedingungen auf dem Par-71-Kurs einen Schlag unter Par und belegte damit den geteilten zweiten Platz. Das Majorturnier wird nach der ersten Runde von der US-Amerikanerin Amy Olson, die 67 Schläge benötigte, angeführt.

Die Featured Groups der PGA-Tour im Livestream

Die Featured Groups der PGA-Tour im Livestream

Mit dem Featured-Groups-Stream auf skysport.de bist Du hautnah dabei, wenn sich die Golf-Elite 2020 auf der PGA-Tour misst. Alle Infos.

"Ich bin erst am Dienstag hier angekommen. Es war ein kleiner Kulturschock, solche harten Bedingungen vorzufinden", sagte die 27-Jährige: "Hier zu sein, ist ein Bonus. Meine Erwartungen waren niedrig. Ich denke, das hat geholfen." Popov hatte sich mit einer Top-Ten-Platzierung bei einem Turnier in Ohio Anfang August für das Major qualifiziert.

Skysport.de zeigt die British Open der Damen von Freitag bis Sonntag live im Stream. Alle Infos zur Übertragung und zum Stream gibt es hier. Am Freitag starten Popov & Co. ab 11.30 Uhr in die nächste Runde.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr stories