Zum Inhalte wechseln

Golf News: Kaymer sucht nach Konstanz - The Open als Chance

Kaymer sucht nach der Konstanz - The Open als nächste Chance

Martin Kaymer bei den BMW International Open.
Image: Martin Kaymer geht bei The Open Championship an den Abschlag.  © DPA pa

Für Deutschlands Top-Golfer Martin Kaymer geht die Suche nach der Konstanz in diesen Tagen beim bedeutendsten Turnier auf europäischem Boden weiter.

Der 36-Jährige aus Mettmann schlägt ab Donnerstag bei The Open Championship (live bei Sky im TV & Stream) im Royal St. George's Golf Club in Sandwich/England ab und hofft dort auf eine Überraschung.

Dabei war Kaymer beim letzten Major-Turnier des Jahres erst als Nachrücker ins Feld gerückt. Den Startplatz erhielt der zweimalige Major-Champion nach einer wechselhaften Saison nur, weil zahlreiche Spieler ihre Teilnahme aufgrund der Corona-Pandemie oder COVID-Erkrankungen abgesagt hatten.

Die Featured Groups der PGA Tour im Livestream
Die Featured Groups der PGA Tour im Livestream

Sky zeigt die Featured Groups der PGA Tour live im Stream auf skysport.de und in der Sky Sport App. Sei hautnah dabei, wenn sich die Golf-Elite misst. Alle Infos.

Zwar verpasste Kaymer seinen ersten Turniersieg seit 2014 in diesem Jahr gleich mehrmals nur knapp, häufig folgten auf Ausreißer nach oben jedoch schwächere Ergebnisse. Als Mutmacher für The Open Championship an diesem Wochenende dürfte der 26. Platz zuletzt bei der US Open dienen.

Kaymer, Schmid, Siem & Schneider dabei

Neben Kaymer geht auch der Regensburger Amateur Matthias Schmid vom Golf-Club Herzogenaurach bei der 149. Ausgabe des Turniers an den Start. Für den 23-Jährigen, der als größtes deutsches Talent gilt und demnächst Profi werden will, ist es nach 2019 die zweite Teilnahme an The Open. Bei der US Open hatte Schmid jüngst den Cut verpasst.

Kaymer startet am Donnerstag um 11.09 Uhr in einem Flight mit dem Engländer Lee Westwood und dem US-Amerikaner Stewart Cink in die erste Runde, Schmid beginnt um 12.58 Uhr. Das deutsche Quartett wird von Marcel Siem (Ratingen) und Marcel Schneider (Pleidelsheim) komplettiert, die als Turniersieger auf der Challenge-Tour ebenfalls dabei sind.

Golf: The Open Championship live im Stream

Sky zeigt von Donnerstag bis Sonntag für Sky Kunden (mit Sport Paket) die Featured Groups der The Open Championship im Livestream auf skysport.de und in der Sky Sport App.

Mehr dazu

Außerdem zeigt Sky Sport die Featured Holes von Donnerstag bis Sonntag im kostenlosen Livestream - frei für alle! HIER geht es zur Action an den Löchern 14, 15 und 16!

Top-Stars Johnson, Rahm, McIlroy & Co. am Abschlag

Nach der Absage im vergangenen Jahr aufgrund der Pandemie sind nun bis zu 32.000 Zuschauer am Tag beim ältesten noch ausgespielten Golfturnier der Welt zugelassen. Für die Spieler gibt es harte Restriktionen, jedweder Kontakt zu Personen außerhalb der Bubble sind nicht erlaubt. Bei Verstoß droht der Turnier-Ausschluss.

Du willst kein Detail verpassen?
Du willst kein Detail verpassen?

Entdecke jetzt beste Bildqualität für besten Live-Sport! Ob rauchende Motoren oder haarscharfe Tore - mit UHD erlebst Du Deine Sportmomente hautnah.

Als Favoriten werden US-Open-Champion Jon Rahm (Spanien), der Weltranglistenerste Dustin Johnson (USA), Rory McIlroy (Nordirland) oder Brooks Koepka (USA) gehandelt. Titelverteidiger ist Shane Lowry (Irland).

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: