Zum Inhalte wechseln

Golf News: Sergio Garcia positiv auf Corona getestet - Absage für US Masters

Nach positivem Covid-19-Test: Garcia sagt für Augusta ab!

Sergio Garcia ist in den Featured Groups beim PGA-Turnier in Las Vegas vertreten.
Image: Sergio Garcia wird nicht bei den US Masters in Augusta teilnehmen.  © Imago

Major-Gewinner Sergio Garcia hat seine Teilnahme am US Masters in Augusta/Georgia (12. bis 15. November LIVE und EXKLUSIV bei Sky Sport und im LIVESTREAM auf skysport.de) aufgrund eines positiven Corona-Tests abgesagt.

Das gab der Gewinner von 2017 am Montag auf Twitter bekannt. "Am Samstag hatte ich ein Kratzen im Hals und Husten", schrieb der 40-jährige: "Da ich die Symptome auch am Sonntag noch hatte, haben meine Frau und ich uns einem Test unterzogen. Ihrer war zum Glück negativ."

Die Featured Groups der PGA-Tour im Livestream
Die Featured Groups der PGA-Tour im Livestream

Mit dem Featured-Groups-Stream auf skysport.de bist Du hautnah dabei, wenn sich die Golf-Elite 2020 auf der PGA-Tour misst. Alle Infos.

Vergangenen Monat hatte Garcia beim Turnier in Jackson/Mississippi seinen ersten Titel auf der US-Tour seit 2017 gewonnen. Nach seinem Sieg hatte der Spanier unter Tränen erklärt, dass bereits zwei seiner Onkel an COVID-19 verstorben seien.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: