Zum Inhalte wechseln

Golf: Tiger Woods feiert erfolgreiches Comeback

Erfolgreiches Comeback auf der US-Tour: Tiger Woods begeistert Fans

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Tiger Woods hat bei seiner Rückkehr ein erfolgreiches Comeback gefeiert. Der 15-malige Major-Sieger benötigte auf der ersten Runde beim Genesis Invitational 69 Schläge und liegt mit zwei unter Par auf dem geteilten 27. Platz.

Golf-Superstar Tiger Woods hat bei seiner Rückkehr auf die US-Tour in Los Angeles ein erfolgreiches Comeback gefeiert.

Der 15-malige Major-Sieger benötigte auf der ersten Runde beim Genesis Invitational im kalifornischen Pacific Palisades 69 Schläge und liegt mit zwei unter Par auf dem geteilten 27. Platz.

"Ich habe endlich mal ein paar gute Schläge gemacht und auch ein paar Putts," sagte Woods: "Obwohl ich an der 10 ein kleines Missgeschick hatte, konnte ich mich zurückkämpfen und das Spiel wieder in Gang bringen. Es war ein schönes Finish." An den letzten drei Löchern spielte der 47-Jährige, der sich im Laufe der Runde immer wohler fühlte, jeweils ein Birdie.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Woods begeistert Fans

Die zahlreichen Fans zeigten sich von Woods Comeback begeistert. Bereits am ersten Abschlag bejubelten die Zuschauer den Superstar und skandierten "Tiger! Tiger". Für Woods, der sich nicht komplett den begeisterten Fans widmen konnte, war es "viel lauter", als er erwartet hatte.

"Ich hätte die Fans wahrscheinlich mehr schätzen sollen, als ich es tat, aber in meinem Kopf ging so viel vor sich, als ich versuchte, den Ball an die richtigen Stellen und mit dem richtigen Gefühl zu schlagen, weil ich das schon eine Weile nicht mehr gemacht habe", erklärte Woods, der sein lädiertes Bein die ganze Nacht mit Eis behandeln wollte.

Im vergangenen Jahr hatte Woods nur neun Turnierstarts absolviert, da er sich weiter von den Folgen eines Autounfalls im Februar 2021 erholen musste. Zum bislang letzten Mal war der US-Star im zurückliegenden Sommer bei den British Open in St. Andrews am Abschlag gewesen.

SID

Weiterempfehlen: