Zum Inhalte wechseln

Kaymer weiter auf Talfahrt: Vorzeitiges Aus beim British Masters

Sky Sports British Masters, 3.Tag

Martin Kaymer scheitert bei den Sky Sports British Masters am Cut
Image: Martin Kaymer scheitert bei den Sky Sports British Masters am Cut.  © Getty

Martin Kaymer ist nach Tag zwei bei den Sky Sports British Masters am Cut gescheitert.

Die Talfahrt von Deutschlands Topgolfer Martin Kaymer setzt sich ungebremst fort. Der ehemalige Weltranglistenerste aus Mettmann scheiterte am Freitag auch beim British Masters in Walton on the Hill am Cut. Für den 33-Jährigen war es das siebte vorzeitige Aus bei den vergangenen zehn Turnieren auf der Europa-Tour. Im Ranking wird er aktuell nur noch auf Position 153 geführt.

Siem schafft den Cut

Auf dem Platz im englischen Walton on the Hill ließ Kaymer seiner Par-72-Auftaktrunde am zweiten Tag eine 77 folgen. Zwei Doppel-Bogeys und vier weitere Bogeys verdarben dem zweimaligen Major-Gewinner den Score.

Mehr dazu

Im Gegensatz zu Kaymer schaffte der Ratinger Marcel Siem mit 145 Schlägen sicher den Cut nach zwei Runden. Dritter Deutscher im Bunde ist der Düsseldorfer Maximilian Kieffer, der sich zu diesem Zeitpunkt noch am Anfang seiner Runde befand. Spitzenreiter im Klubhaus war der Engländer Eddie Pepperell mit 136 Schlägen. (sid)

Weiterempfehlen: