Matti Schmid vor Turniersieg bei Charles Schwab Challenge in Fort Worth

Golfprofi Matti Schmid geht als Führender auf die Schlussrunde im texanischen Fort Worth.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der Regensburger Matti Schmid träumt auch nach dem dritten Turniertag von seinem ersten Titelgewinn auf der PGA-Tour. Im Anschluss an eine weitere tolle Runde erklärt er, was heute gut lief.

Der 27-Jährige belegt auch nach der dritten Runde der mit 9,5 Millionen US-Dollar dotierten Charles Schwab Challenge im texanischen Fort Worth zusammen mit dem US-Amerikaner Ben Griffin Platz eins, beide Spieler liegen nach 54 Löchern bei 13 Schlägen unter Par.

"Ich weiß, dass viele Dinge passieren können, also habe ich mich einfach auf mein Spiel fokussiert und versucht, es so gut wie möglich umzusetzen", sagte Schmid: "Hoffentlich gelingt mir eine gute Schlussrunde, und hoffentlich reicht es dann am Ende."

Schmid und Griffin liegen mit insgesamt 197 Schlägen (66+63+68) wie schon nach den ersten beiden Runden gleichauf. Rickie Fowler hat auf Rang drei bereits vier Schläge mehr auf der Scorecard.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Matti Schmid darf weiter von seinem ersten Turniersieg auf der PGA-Tour träumen: Der Regensburger spielte auch am dritten Tag bei der Charles Schwab Challenge stark und geht als geteilter Führender mit Ben Griffin in die finale Runde.

Der Frankfurter Jeremy Paul spielte eine 71 und fiel vom 35. auf den geteilten 51. Rang zurück. Eine Aufholjagd startete derweil der Weltranglistenerste Scottie Scheffler. Der Gewinner der PGA Championship kletterte mit einer 64er-Runde vom 49. auf den siebten Rang.

SID

Mehr Golf

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten